Jean-Louis Trintignant - Lucien Bellon - HANS MICHAEL REHBERG Ann-Margret - Nancy Robson - HEIDI TREUTLER Roy Scheider - Lenny - MANFRED SCHOTT Angie Dickinson ... Jackie Kovacs Georgia Engel ... Mrs. Barnes - EVA INGEBORG SCHOLZ Felice Orlandi - Anderson - HOLGER HAGEN Carlo De Mejo - Karl - ELMAR WEPPER Michel Constantin - Antoine - GERNOT DUDA Umberto Orsini ... Alex - MANFRED ANDRAE Carmen Argenziano ... Second Hawk Rico Cattani ... Butler Ted de Corsia ... Victor Edward Greenberg ... Anhalter Philippa Harris ... junge Verkäuferin Jackie Earle Haley ... Eric John Hillerman ... Kaufhaus-Manager Jon Korkes ... First Hawk Connie Kreski ... Rosie Ben Piazza ... Empfangschef
Es ist etwa zwei Jahrzehnte her, daß ich den Film gesehen habe, aber gab es da nicht auch einen Ausschnitt von Raumschiff Enterprise auf irgendeinem Fernseher? Mir kam das damals merkwürdig vor, daß keiner seine Stimme hatte, obwohl die Stimme von McCoy (also Manfred Schott) im Film selbst ja mitspricht. Irgendeine Idee, wer Kirk spricht und wer sonst noch so in dem Ausschnitt zu hören ist?
Derzeit ist der Film in der Arte-Mediathek verfügbar, in der US- bzw. Export-Schnittfassung. Szenen, die in der dt. Fassung bislang gefehlt haben, wurde nachsynchronisiert; z.B. die Szene bei TC 42:19 als Lucien und Nancy den Club verlassen. Erkannt habe ich die neuen Stimmen allerdings nicht.
Zitat von New Jack im Beitrag #3Ich meine mich zu erinnern,dass Jackie Earle Haley von Tommi Piper gesprochen wurde.Ist aber auch schon ewig her,dass ich den Film gesehen habe.
Tommi Piper sprach den Anhalter, also Edward Greenberg. "Victor Kovacs" war Klaus W. Krause. Ansonsten hab ich nur noch den Portier von dem Motel, in dem Lucien und Nancy absteigen: das war Wolf Petersen.