Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

17.10.2010 11:01
Die Legende der Wächter (USA 2010) Zitat · antworten

Die Legende der Wächter


DE-START: 14. Oktober 2010
US-START: 24. September 2010
DE-TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=csZ7vqCdMvk


Der junge Soren ist fasziniert von den epischen Geschichten seines Vaters über die Wächter von Ga'Hoole - diese sagenhafte Truppe geflügelter Krieger zog einst in eine gewaltige Schlacht, um die Eulen gegen die bösen Reinsten zu verteidigen. Soren träumt davon, eines Tages in die Gemeinschaft seiner Helden aufgenommen zu werden, doch sein älterer Bruder Kludd verspottet ihn deswegen. Kludd will viel lieber jagen und fliegen - es wurmt ihn, dass sein Vater den jüngeren Bruder vorzieht. Doch Kludds Eifersucht hat fürchterliche Folgen: Beide Brüder fallen aus dem Nest - und direkt in die Klauen der Reinsten. Soren wagt die tollkühne Flucht und wird dabei von anderen tapferen jungen Eulen unterstützt. Gemeinsam erheben sie sich in die Lüfte, fliegen über das Meer und durch den Nebel, um den Großen Baum zu finden, wo die legendären Wächter wohnen: Sie sind Sorens letzte Hoffnung - denn im Kampf gegen die Reinsten gibt es für das Reich der Eulen keine andere Rettung.


Jim Sturgess Soren Manuel Straube [Stimme]
Emily Barclay Gylfie Marieke Oeffinger [Stimme]
Ryan Kwanten Kludd Philipp Brammer [Stimme]
David Wenham Digger Philipp Moog [Stimme]
Anthony LaPaglia Morgengrauen Reinhard Brock [Stimme]
Hugo Weaving Noctus [Sorens Vater] ? [Stimme]
Essie Davis Marella [Sorens Mutter] Elisabeth Günther [Stimme]
Adrienne DeFaria Eglantine [Sorens Schwester] ? [Stimme]
Miriam Margolyes Mrs. Plithiver ? [Stimme]
Joel Edgerton Eisenschnabel Wolfgang Condrus [Stimme]
Helen Mirren Nyra Katharina Lopinski [Stimme]
Hugo Weaving Grimble Ekkehardt Belle [Stimme]
Angus Sampson Jutt Gudo Hoegel [Stimme]
Leigh Whannell Jatt Pascal Breuer [Stimme]
Barry Otto Echidna [Schnabeligel] Fred Maire [Stimme]
Sam Neill Allomere Martin Umbach [Stimme]
Geoffrey Rush Ezylryb ? [Stimme]
Abbie Cornish Otulissa Tatjana Pokorny [Stimme]
Deborra-Lee Furness Barran ? [Stimme]
Sacha Horler Strix Struma ? [Stimme]
Bill Hunter Bubo ? [Stimme]
Richard Roxburgh Boron ? [Stimme]
Gareth Young Pete ? [Stimme]


Ich bin erstaunt, dass es zu diesem wundervollen und beeindruckenden Film noch keinen Thread gibt. Die Animation ist einfach beeindruckend und Eulen sind meine Lieblingstiere, von daher ist der Film für mich jetzt schon ein Highlight. Er hat zwar, soweit ich gehört habe, recht viel negative Kritik bekommen, aber das schreckt mich nicht ab. Die oben genannten Sprecher habe ich aus einem Making-Of übernommen, in dem Filmszenen zu sehen waren. Es waren zwar noch weitere zu hören, wie z.b. Ekkehardt Belle und Kathrin Simon, doch die konnte ich nicht zuordnen und die anderen habe ich nicht erkannt.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Acid


Beiträge: 2.064

17.10.2010 12:08
#2 RE: Die Legende der Wächter (USA 2010) Zitat · antworten

Schön, dass es mal wieder eine Animationsfilmsynchro mit professionellen Sprechern ganz ohne Promifaktor gibt. Und dann auch noch aus München.

Ekkehardt


Beiträge: 487

17.10.2010 14:11
#3 RE: Die Legende der Wächter (USA 2010) Zitat · antworten

Grimble.
Gruß
Ekkehardt


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

17.10.2010 14:25
#4 RE: Die Legende der Wächter (USA 2010) Zitat · antworten

Danke! ;)


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Brian Drummond


Beiträge: 2.892

17.10.2010 18:44
#5 RE: Die Legende der Wächter (USA 2010) Zitat · antworten

Ekki auf Hugo Weaving? ;) Find ich gut. Darf so bleiben. :D


Jochen


Beiträge: 679

17.10.2010 21:37
#6 RE: Die Legende der Wächter (USA 2010) Zitat · antworten

OT: Der Film hat tolle Effekte, aber Story total langweilig. *gähn* Also hier versucht man mit wirklich toller CGI Kunst eine schlechte Story zu übertünchen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

17.10.2010 21:56
#7 RE: Die Legende der Wächter (USA 2010) Zitat · antworten

Ich habe nun noch ein paar Sprecher ergänzt und bin bei einer Sache etwas stutzig geworden. Ich meine, dass in dem Film Wolfgang Condrus als Eisenschnabel zu hören ist, doch dann ist mir aufgefallen, dass Sam Neil ja eine andere Rolle im Original spricht. Wollte man ihn da evtl. auf Sam Neil besetzen, ist dann aber bei der Rolle durcheinander gekommen?

Ansonsten absolut nicht langweilig.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

24.10.2010 22:26
#8 RE: Die Legende der Wächter (USA 2010) Zitat · antworten

Pascal Breuer stimmt.

Zudem wirklich kurios: Wolfgang Condrus spricht mit, in einer Münchener Synchro, aber weder für Sam Neill, noch für Hugo Weaving. Vermute daher fast tatsächlich ein Versehen der Regie.

Sam Neill wurde dafür von Martin Umbach gesprochen, der eigentlich besser auf Geoffrey Rush gepasst hätte.

PS: Die deutsche Fassung wurde um 3 (!!) Minuten gekürzt, was man auch deutlich merkt.


"Du magst meinen Reis nicht?"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

25.10.2010 16:02
#9 RE: Die Legende der Wächter (USA 2010) Zitat · antworten

Danke dir!


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz