einigen Trash-Fans unter euch wird dieser Film vielleicht was sagen. Es war nämlich der einzige Spielfilm des ehemaligen Box-Europameisters René Weller, den man heutzutage in der ein oder anderen C-Promi-Sendung antrifft. Desweiteren haben in dem Film noch Peter Althof und Bea Fiedler mitgespielt. Ich kenne von diesem Film nur einige Ausschnitte, allerdings würde mich mal interessieren, wer Weller und Althof synchronisiert hat.
Nitschke ist es auf keinen Fall. Ekkehardt Belle würd ich jetzt aber auch nicht ausschließen, was meint er selbst denn dazu? Im Trailer wurde Peter Althof (wenn ich ihn denn richtig zugeordnet habe) übrigens von Hartmut Neugebauer gesprochen, anders als in den verlinkten Clips hier...
Ah, da hätte ich glatt falsch getippt. Allerdings war der Ausschnitt auch recht kurz. Danke für den Hinweis. Hat Roger Fritz eigentlich selbst auch als Sprecher gearbeitet?
Gute Frage...ich frag mich bis heute, ob er es in "Mord im schwarzen Cadillac" überhaupt selber war. Gut, das ist ggf. allerdings auch ne Selbstsynchro und kein beliebiger Synchroneinsatz.
nachdem ich dieses Trash-Highlight nun mal in voller Länge erleben durfte, spendiere ich mal gerne eine ausführlichere Liste:
Macho Man
René Weller Danny Wagner (Ekkehardt Belle) Bea Fiedler Sandra Petersen (Eva Kinsky)* Peter Althof Andreas Arnold (Hartmut Neugebauer) Jacqueline Elber Lisa Roth (Madeleine Stolze) Michael Messing Markus Meisner (Holger Schwiers) Horst Schreiner Dr. Fischer (Reinhard Glemnitz) Günther Althof Kommissar (Manfred Erdmann) Claus Parge Boxtrainer (Wolf Goldan) N.N. Tony, Drogendealer (Kurt Goldstein) N.N. Bankräuber (Udo Wachtveitl) N.N. Billy (Manfred Erdmann) N.N. Hugo (Ulf Jürgen Söhmisch) N.N. Wolfgang Petersen (Philipp Moog) N.N. Gerichtsmediziner (Bruno W. Pantel) N.N. Hotelbarkeeper (Bruno W. Pantel) N.N. DJ (Hartmut Neugebauer) Captain Hollywood er selbst (kein Text)
Synchronregie: Roger Fritz Arne Elsholtz wird bei der IMDb als "Host" angegeben, den konnte ich allerdings nirgends hören. *Angabe von wikipedia, hab ihre Stimme leider nicht drauf.