Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Lammers


Beiträge: 3.640

20.10.2010 18:15
Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Hallo,

einigen Trash-Fans unter euch wird dieser Film vielleicht was sagen. Es war nämlich der einzige Spielfilm des ehemaligen Box-Europameisters René Weller, den man heutzutage in der ein oder anderen C-Promi-Sendung antrifft. Desweiteren haben in dem Film noch Peter Althof und Bea Fiedler mitgespielt. Ich kenne von diesem Film nur einige Ausschnitte, allerdings würde mich mal interessieren, wer Weller und Althof synchronisiert hat.

Hier ein paar Ausschnitte:
http://www.youtube.com/watch?v=ezgjMrbBK8Q
http://www.youtube.com/watch?v=f1TUQpImdNU&feature=related

dlh


Beiträge: 11.159

20.10.2010 18:18
#2 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Hab die Ausschnitte letztens auch gesehen war aber nicht sicher, wer Weller sprach. Schwankte zwischen Ekkehardt Belle und Heiner Lauterbach.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Lammers


Beiträge: 3.640

20.10.2010 18:20
#3 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Aber Ronald Nitschke ist das nicht, oder ?

Aristeides


Beiträge: 1.571

20.10.2010 18:45
#4 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Nitschke würde ich ausschließen. Am ehesten noch Lauterbach...


Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Frank Brenner



Beiträge: 8.690

21.10.2010 09:08
#5 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Hi,

Nitschke ist es auf keinen Fall. Ekkehardt Belle würd ich jetzt aber auch nicht ausschließen, was meint er selbst denn dazu? Im Trailer wurde Peter Althof (wenn ich ihn denn richtig zugeordnet habe) übrigens von Hartmut Neugebauer gesprochen, anders als in den verlinkten Clips hier...


Gruß,

Frank

Ekkehardt


Beiträge: 487

21.10.2010 09:18
#6 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Richtig Rene Weller habe ich damals gesprochen. Roger Fritz führte Regie.

Ekkehardt


Aristeides


Beiträge: 1.571

21.10.2010 11:28
#7 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Ah, da hätte ich glatt falsch getippt. Allerdings war der Ausschnitt auch recht kurz. Danke für den Hinweis.
Hat Roger Fritz eigentlich selbst auch als Sprecher gearbeitet?


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 11:31
#8 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Gute Frage...ich frag mich bis heute, ob er es in "Mord im schwarzen Cadillac" überhaupt selber war. Gut, das ist ggf. allerdings auch ne Selbstsynchro und kein beliebiger Synchroneinsatz.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Denkst du, unser Finanzamt würde jemanden einstellen, der ernsthaft geisteskrank ist?"
"Das würde manche Steuerregelung erklären."
Jan Odle für Anthony Anderson und David Nathan für Jeremy Sisto in 'Law & Order', Episode: "Mord und Rufmord"

Frank Brenner



Beiträge: 8.690

16.03.2014 10:18
#9 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich dieses Trash-Highlight nun mal in voller Länge erleben durfte, spendiere ich mal gerne eine ausführlichere Liste:

Macho Man


René Weller Danny Wagner (Ekkehardt Belle)
Bea Fiedler Sandra Petersen (Eva Kinsky)*
Peter Althof Andreas Arnold (Hartmut Neugebauer)
Jacqueline Elber Lisa Roth (Madeleine Stolze)
Michael Messing Markus Meisner
Horst Schreiner Dr. Fischer (Reinhard Glemnitz)
Günther Althof Kommissar
N.N. Gerichtsmediziner (Bruno W. Pantel)
N.N. Hotelbarkeeper (Bruno W. Pantel)
N.N. DJ (Hartmut Neugebauer)
Captain Hollywood er selbst (kein Text)

Synchronregie: Roger Fritz
Arne Elsholtz wird bei der IMDb als "Host" angegeben, den konnte ich allerdings nirgends hören.
*Angabe von wikipedia, hab ihre Stimme leider nicht drauf.


Gruß,

Frank

kinofilmfan


Beiträge: 2.319

17.03.2014 10:20
#10 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Zitat
nachdem ich dieses Trash-Highlight nun mal in voller Länge erleben durfte



...Du Armer...

Frank Brenner



Beiträge: 8.690

17.03.2014 18:29
#11 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

nein, war wirklich höchst amüsant und kurzweilig...selten so gelacht


Gruß,

Frank

dlh


Beiträge: 11.159

13.09.2014 15:53
#12 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Auf der DVD befindet sich auch eine spanische (!) Synchronfassung; kann es sein, dass Weller hier von Christian Rode gesprochen wird?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MM_Spanisch.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2014 16:01
#13 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Rode ist das nicht, das hört sich schon nach einem echten Spanier an. Aber die Ähnlichkeit zu dessen Stimme ist auf jeden Fall da...!


"Aber ohne Fantasie, lieber Watson, gäbe es keinen Horror!"

Harry Wüstenhagen für Ian Richardson in "Der Hund von Baskerville"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor