Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.235 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Lammers


Beiträge: 4.070

20.10.2010 18:15
Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Hallo,

einigen Trash-Fans unter euch wird dieser Film vielleicht was sagen. Es war nämlich der einzige Spielfilm des ehemaligen Box-Europameisters René Weller, den man heutzutage in der ein oder anderen C-Promi-Sendung antrifft. Desweiteren haben in dem Film noch Peter Althof und Bea Fiedler mitgespielt. Ich kenne von diesem Film nur einige Ausschnitte, allerdings würde mich mal interessieren, wer Weller und Althof synchronisiert hat.

Hier ein paar Ausschnitte:
http://www.youtube.com/watch?v=ezgjMrbBK8Q
http://www.youtube.com/watch?v=f1TUQpImdNU&feature=related

dlh


Beiträge: 14.902

20.10.2010 18:18
#2 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Hab die Ausschnitte letztens auch gesehen war aber nicht sicher, wer Weller sprach. Schwankte zwischen Ekkehardt Belle und Heiner Lauterbach.

Lammers


Beiträge: 4.070

20.10.2010 18:20
#3 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Aber Ronald Nitschke ist das nicht, oder ?

Aristeides


Beiträge: 1.572

20.10.2010 18:45
#4 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Nitschke würde ich ausschließen. Am ehesten noch Lauterbach...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.10.2010 09:08
#5 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Hi,

Nitschke ist es auf keinen Fall. Ekkehardt Belle würd ich jetzt aber auch nicht ausschließen, was meint er selbst denn dazu? Im Trailer wurde Peter Althof (wenn ich ihn denn richtig zugeordnet habe) übrigens von Hartmut Neugebauer gesprochen, anders als in den verlinkten Clips hier...

Ekkehardt


Beiträge: 487

21.10.2010 09:18
#6 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Richtig Rene Weller habe ich damals gesprochen. Roger Fritz führte Regie.

Ekkehardt

Aristeides


Beiträge: 1.572

21.10.2010 11:28
#7 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Ah, da hätte ich glatt falsch getippt. Allerdings war der Ausschnitt auch recht kurz. Danke für den Hinweis.
Hat Roger Fritz eigentlich selbst auch als Sprecher gearbeitet?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 11:31
#8 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Gute Frage...ich frag mich bis heute, ob er es in "Mord im schwarzen Cadillac" überhaupt selber war. Gut, das ist ggf. allerdings auch ne Selbstsynchro und kein beliebiger Synchroneinsatz.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.03.2014 10:18
#9 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich dieses Trash-Highlight nun mal in voller Länge erleben durfte, spendiere ich mal gerne eine ausführlichere Liste:

Macho Man


René Weller Danny Wagner (Ekkehardt Belle)
Bea Fiedler Sandra Petersen (Eva Kinsky)*
Peter Althof Andreas Arnold (Hartmut Neugebauer)
Jacqueline Elber Lisa Roth (Madeleine Stolze)
Michael Messing Markus Meisner (Holger Schwiers)
Horst Schreiner Dr. Fischer (Reinhard Glemnitz)
Günther Althof Kommissar (Manfred Erdmann)
Claus Parge Boxtrainer (Wolf Goldan)
N.N. Tony, Drogendealer (Kurt Goldstein)
N.N. Bankräuber (Udo Wachtveitl)
N.N. Billy (Manfred Erdmann)
N.N. Hugo (Ulf Jürgen Söhmisch)
N.N. Wolfgang Petersen (Philipp Moog)

N.N. Gerichtsmediziner (Bruno W. Pantel)
N.N. Hotelbarkeeper (Bruno W. Pantel)
N.N. DJ (Hartmut Neugebauer)
Captain Hollywood er selbst (kein Text)

Synchronregie: Roger Fritz
Arne Elsholtz wird bei der IMDb als "Host" angegeben, den konnte ich allerdings nirgends hören.
*Angabe von wikipedia, hab ihre Stimme leider nicht drauf.

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

17.03.2014 10:20
#10 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Zitat
nachdem ich dieses Trash-Highlight nun mal in voller Länge erleben durfte



...Du Armer...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.03.2014 18:29
#11 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

nein, war wirklich höchst amüsant und kurzweilig...selten so gelacht

dlh


Beiträge: 14.902

13.09.2014 15:53
#12 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Auf der DVD befindet sich auch eine spanische (!) Synchronfassung; kann es sein, dass Weller hier von Christian Rode gesprochen wird?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MM_Spanisch.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2014 16:01
#13 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Rode ist das nicht, das hört sich schon nach einem echten Spanier an. Aber die Ähnlichkeit zu dessen Stimme ist auf jeden Fall da...!

Django Spencer



Beiträge: 4.526

21.10.2019 17:37
#14 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Folgende Angaben kann ich zu diesen ''Meisterwerk'' hinzufügen.


Michael Messing Markus Meisner (Holger Schwiers)
Günther Althof Kommissar (Manfred Erdmann)
Claus Parge Boxtrainer (Wolf Goldan)
N.N. Tony, Drogendealer (Kurt Goldstein)
N.N. Bankräuber (Udo Wachtveitl)
N.N. Billy (Manfred Erdmann)
N.N. Hugo (Ulf Jürgen Söhmisch)
N.N. Wolfgang Petersen (Philipp Moog)

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.10.2019 18:49
#15 RE: Macho Man (D 1984) Zitat · antworten

Super, danke, hab's oben ergänzt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz