Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.804 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Porgy



Beiträge: 1.036

21.10.2010 12:35
Nichts zu verzollen (Rien à déclarer / F 2011) Zitat · antworten

Der neue Film von und mit Dany Boon ("Willkommen bei den Sch'tis") kommt am 30.06.2011 in unsere Kinos. Verleih: Prokino



Besetzung:


Ruben Vandevoorde...............Benoît Poelvoorde.................ULRICH FRANK
Mathias Ducatel.................Dany Boon.........................OLAF REICHMANN
Irène Janus.....................Karin Viard.......................KATHARINA MÜLLER-ELMAU / KATRIN ZIMMERMANN
Jacques Janus...................François Damiens..................ALEXANDER BREM
Bruno Vanuxem...................Bouli Lanners.....................LUTZ SCHNELL
Lucas...........................Zinedine Soualem..................MICHAEL PAN
Mercier.........................Michel Vuillermoz.................PETER REINHARDT
Schauspieler....................Philippe Magnan...................HELMUT GAUSS

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

21.10.2010 13:19
#2 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Mir würde auch Tobias Lelle sehr gut für Poelvoorde gefallen. Und für Bouli Lanners hätte ich viel lieber Torsten Münchow.

Porgy



Beiträge: 1.036

23.03.2011 10:53
#3 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer ist nun raus:
http://www.nichts-zu-verzollen.de/

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.05.2011 17:14
#4 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Hallo,

und hier wäre die offizielle Besetzungsliste des Verleihs:

Nichts zu verzollen
Produktion: CHRISTA KISTNER SYNCHRONPRODUKTION
Buch & Regie: Beate KLÖCKNER
Übersetzung: Tanja FRANK
Aufnahmeleitung: Anno STORBECK
Schnitt: Sonja GEILEN & Conny OEHMIGE
Tonmeister Sprache: Ralf BREITUNG
Tonmeister Mischung: Manfred ARBTER


Mathias Ducatel (Dany Boon) Olaf REICHMANN
Mercier (Philippe Magnan) Peter REINHARDT
Nadia Bakari (Nadège Beausson-Diagne) Karen SCHULZ-VOBACH
Lucas Pozzi (Zinedine Soualem) Viktor NEUMANN
Gregory Brioul (Guy Lecluyse) Christian GAUL
Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) Frank RÖTH
Olivia Vandevoorde (Christel Pedrinelli) Gundi EBERHARD
Leopold Vandevoorde (Joachim Ledeganck) Cedric EICH
Louise Vandevoorde (Julie Bernard) Anna CARLSSON
Vater Vandevoorde (Jean-Paul Dermont) Peter GROEGER
Bruno Vanuxem (Bouli Lanners) Michael IWANNEK
Willems (Éric Godon) Helmut GAUß
Irène Janus (Karin Viard) Kathrin ZIMMERMANN
Jacques Janus (François Damiens) Dennis SCHMIDT-FOß
Duval (Laurent Gamelon) Douglas WELBAT
Tiburce (Bruno Lochet) Gunnar HELM
La Balle (Laurent Capelluto) Mathias DEUTELMOSER

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.05.2011 19:39
#5 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Also wenn es schon Typ-Besetzungen gibt ... dann wäre es hier ein ABSOLUTES MUSS für Ulrich Frank gewesen!

Eine Ähnlichkeit ... unglaublich

Porgy



Beiträge: 1.036

02.05.2011 20:13
#6 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Ja seltsam, eine Mischung aus Berliner und Münchener Sprechern.... und dann nicht Urlich Frank auf Poelvoorde!??

Täusch ich mich, oder ist Ulrich Frank in der letzten Zeit eh kaum noch zu hören.?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.05.2011 20:19
#7 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Ja seltsam, eine Mischung aus Berliner und Münchener Sprechern....

Wo denn??? Ist doch eine reine Berliner Besetzung.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.05.2011 20:22
#8 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Uli Frank selten zu hören?

Wärst Du mal in Berlin dabei gewesen bei der AMNESIE ;-) Da war er weltklasse!!!

Porgy



Beiträge: 1.036

02.05.2011 22:15
#9 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Sorry, ich dachte Frank Röth ist vorallem in Münchener Synchros zu hören!?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.05.2011 22:18
#10 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Er ist im letzten Jahr nach Berlin gezogen.

Marco Kröger



Beiträge: 61

03.05.2011 16:25
#11 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

das soll bestimmt peter gröger heißen.
mfg
marco kröger

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.05.2011 18:54
#12 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Hi Marco,

genau, der isses...hab einfach die offiziellen Angaben kopiert...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2011 23:25
#13 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Also wenn es schon Typ-Besetzungen gibt ... dann wäre es hier ein ABSOLUTES MUSS für Ulrich Frank gewesen!


Röth ähnelt Ulrich Frank hier ziemlich. Hat mir gut gefallen. Hätte viel, viel schlimmer und vor allem viel, viel "mainstreamiger" kommen können. Röth ist quasi genauso rar wie Ulrich Frank und ähnelt ihm dann auch noch. Passt schon. Wobei Ulrich Frank so gut war, dass man da eigentlich nicht dran rüttelt sollte, wenn es sich vermeiden lässt, aber vielleicht ließ es sich das nicht.
Und auch besser als Kai Taschner oder Tobias Lelle ist diese Lösung allemal.

Die Synchro war m.E. blitzsauber. Irritiert hat mich bloß etwas, dass Helmut Gauß nicht für Magnan sprach, sondern für Godon, aber das liegt nur daran, dass ich Magnan zuletzt mit Gauß in "22 Bullets" gesehen habe.

Douglas Welbat sollte man öfter mal in größeren Rollen in größeren Filmen besetzen. Der war hier auch top.

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.11.2011 02:50
#14 RE: Rien à déclarer (F 2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Röth ähnelt Ulrich Frank hier ziemlich. Hat mir gut gefallen. Hätte viel, viel schlimmer und vor allem viel, viel "mainstreamiger" kommen können. Röth ist quasi genauso rar wie Ulrich Frank und ähnelt ihm dann auch noch. Passt schon. Wobei Ulrich Frank so gut war, dass man da eigentlich nicht dran rüttelt sollte, wenn es sich vermeiden lässt, aber vielleicht ließ es sich das nicht.
Und auch besser als Kai Taschner oder Tobias Lelle ist diese Lösung allemal.


Fand Röth ideal, er kommt auch dem tatsächlichen Alter viel näher als Frank. Den hör ich auch gern, so ist's nicht.

Zitat von Mücke
Douglas Welbat sollte man öfter mal in größeren Rollen in größeren Filmen besetzen. Der war hier auch top.


Word

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz