Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 9.103

25.10.2010 19:41
Die Knallschote (1954; DF: 1977) Zitat · antworten

Hallo,

diesen Film gibt's demnächst in der Kinowelt-Balduin-Box mit Louis-de-Funès-Klassikern als Bonusfilm. Die Synchro aus den 50ern scheint verschollen zu sein, aber auch zur 77er-Fassung gibt es im Netz kaum Synchronangaben. Ich hab mich mal an einer Liste versucht und hoffe auf Eure Unterstützung mit Hilfe einiger Soundsamples. Besten Dank!

Die Knallschote
aka: Das Tollste vom Tollen/Tolle Sachen.
OT: Ah! Les belles bacchantes...
Neusynchronisation 1977

Robert Dhéry (Robert Dhéry) [Peter Schiff]
Colette Brosset (Colette Brosset) [Susanna Bonaséwicz]
[Roger] Caccia (neugieriger Glatzkopf) [Gerd Duwner]
Jacqueline Maillan (Direktorin der Folies Méricourt)
Rosine Luguet (Rosine) [Almut Eggert]
Raymond Bussières (Klempner Hugo) [Harry Wüstenhagen]
Louis de Funès (Julius Caesar Knopf – i.O.: Michel Lebœuf) [Gerd Martienzen]
Jacques Jouanneau (Joseph Delmar) [Norbert Gescher]
Jacques Legras (Monsieur Legras, der Conférencier) [Hans-Werner Bussinger]
Michel Serrault (Monsieur Serrault, der Musiker mit der Trompete) [in der deutschen Kinofassung geschnitten]
Francis Blanche (Tenor Garibaldo Trouchet)
Mario David (Muskelmann)
Bernard Musson (Lebœufs Assistent Legros – i.O.: Labaule) [Ingo Osterloh]
N.N. (Lebœufs Assistent Legris) [Horst Niendorf]
N.N. (1.Bühnenarbeiter) [Karl Schulz]
N.N. (2.Bühnenarbeiter) [Ingo Osterloh]
N.N. (Sekretärin) [Gisela Fritsch]

Synchronbuch und Dialogregie: Rainer Brandt?!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bühnenarbeiter.mp3
Colette Brosset.mp3
Francis Blanche.mp3
Jacqueline Maillan.mp3
Legris mit Gerd Martienzen (Louis de Funès).mp3
Mario David.mp3
Rosine Luguet mit Harry Wüstenhagen (Raymond Bussières).mp3
Sekretärin.mp3
berti


Beiträge: 15.142

25.10.2010 19:47
#2 RE: Die Knallschote (1954; DF: 1977) Zitat · antworten

Buch und Regie dürften doch bei Rainer Brandt gelegen haben, oder?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

25.10.2010 19:51
#3 RE: Die Knallschote (1954; DF: 1977) Zitat · antworten

Bühnenarbeiter: würde auch Karl Schulz sagen
Legris: ja, Horst Niendorf
Sekretärin: könnte Gisela Fritsch sein


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

Frank Brenner



Beiträge: 9.103

26.10.2010 10:13
#4 RE: Die Knallschote (1954; DF: 1977) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank für die Bestätigungen und Vermutungen!


Gruß,

Frank

Synchronfan


Beiträge: 689

26.10.2010 13:47
#5 RE: Die Knallschote (1954; DF: 1977) Zitat · antworten

Colette Brosset (Colette Brosset) - Susanna Bonaséwicz
Sekretärin - Gisela Fritsch
Rosine Luguet (Rosine) - Almut Eggert

Frank Brenner



Beiträge: 9.103

26.10.2010 16:49
#6 RE: Die Knallschote (1954; DF: 1977) Zitat · antworten

Prima,

danke auch Dir für die Bestätigungen und Ergänzung!


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.325

14.09.2019 10:58
#7 RE: Die Knallschote (1954; DF: 1977) Zitat · antworten

Immer wieder wird geschrieben, dass die Neusynchro für die ARD angefertigt wurde, das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Seiz ca. 1970 wurde keine TV-Synchronisation mehr, egal ob ARD oder ZDF, egal ob Ost oder West, mehr auf Lichtton abgespeichert, sondern nur noch auf Magnetton. Es handelt sich bei der "Knallschote" aber hörbar um eine Lichttonkopie, das kann eigentlich nur einen Kinoeinsatz bedeuten oder zumindest eine 16mm-Veröffentlichung außerhalb der ARD-Sendung.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor