Ich habe die Synchron-Vita von Oliver Rohrbeck wieder gefunden. Tatsächlich wurde die Neufassung von "Pinocchio" laut seinen Angaben schon 1972 hergestellt.
Dann werde ich also das Synchronjahr online beim nächsten Upload ändern und Sven Plates Besetzung löschen. Die muss ja folglich falsch sein. Mit 6 Jahren ist er bestimmt noch nicht im Studio gewesen. Bei der Erstfassung, als Horst Buchholz seine Rolle sprach, war dieser schließlich schon 17...
Jedenfalls wäre dann doch Endstation Schafott der LETZTE Film mit K.W. Krause gewesen.
Zitat von ArneDann werde ich also das Synchronjahr online beim nächsten Upload ändern und Sven Plates Besetzung löschen. Die muss ja folglich falsch sein. Mit 6 Jahren ist er bestimmt noch nicht im Studio gewesen. Bei der Erstfassung, als Horst Buchholz seine Rolle sprach, war dieser schließlich schon 17...
Bei Edigrieg ist Abelardo Decamilli als Sprecher der Zweitsynchro angegeben.
Zumindest von meiner Seite war es keine "Entdeckung", sondern ein simples Nachsehen. Ich war mir nämlich sicher, dass Plate in Edigriegs Liste nicht genannt wurde.
Zitat von ArneEric Jelde sprach in beiden genannten Filmen anstelle von Klaus W. Krause.
Interessanterweise wurde Jean Gabin nach "Fahrstuhl zum Schaffot" ebenfalls von Erik Jelde synchronisiert, der nach 1973 noch zwei Einsätze auf John Huston hatte, dessen häufigster Sprecher ebenfalls Krause gewesen war (allerdings sprach Jelde ihn vorher auch schon einmal).