Jean Gabin - Germain Cazeneuve - Klaus W. Krause Alain Delon - Gino Strabliggi - Christian Brückner Mimsy Farmer - Lucie - Uschi Wolff Victor Lanoux - Marcel - Günter Ungeheuer Cécile Vassort - Évelyne Cazeneuve - Marion Hartmann Ilaria Occhini ... Sophie Strabliggi (Frau im Blumengeschäft) Guido Alberti - Inhaber der Druckerei - Erik Jelde Malka Ribowska ... Anwalt von Gino Christine Fabréga ... Geneviève Cazeneuve (Frau von Germain) Gérard Depardieu ... Junger Ganove Robert Castel - André Vaultier, der Nachbar - Erich Ebert Bernard Giraudeau - Frédéric Cazeneuve, Sohn von Germain Cazeneuve - Jürgen Clausen Jacques Monod - Generalstaatsanwalt - Günter Sauer Patrick Lancelot - Arzt im Krankenhaus - Manfred Seipold Albert Augier ... Rasuin Maurice Barrier - Untersuchungsrichter - Hans Michael Rehberg Michel Bouquet - Inspecteur Goitreau - Hans Korte Pierre Collet - Kommissar - Harry Kalenberg Armand Mestral - Gefängnisdirektor - Herbert Weicker Jean-Pierre Honoré - Priester - Manfred Seipold
Victor Lanoux - Günter Ungeheuer, (ich hab's auch in meiner Liste korrigiert) Robert Castel - Erich Ebert Cécile Vassort - Marion Hartmann Bernard Giraudeau [Frédéric Cazeneuve, Sohn von Germain Cazeneuve] - Jürgen Clausen Jacques Monod [Generalstaatsanwalt] - Günter Sauer Patrick Lancelot [Arzt im Krankenhaus] - Manfred Seipold [Mann im weißen Anzug auf dem Autoschrottplatz] - Bruno W. Pantel [Vorgesetzter im Kommissariat] - Alf Marholm
Ich darf darauf aufmerksam machen, dass Arne Kaul KWKs letzten Einsatz für 1979 notiert hat. Entweder ist die Angabe falsch oder das bisher angenommene Todesjahr 1981 ist doch nicht so weit entfernt vom tatsächlichen.
Der nächst frühere verzeichnete Einsatz war auffälligerweise ganze drei Jahre zuvor, wobei das aber immer noch später wäre als der Einsatz in diesem Film hier.
Zitat Ich darf darauf aufmerksam machen, dass Arne Kaul KWKs letzten Einsatz für 1979 notiert hat. Entweder ist die Angabe falsch oder das bisher angenommene Todesjahr 1981 ist doch nicht so weit entfernt vom tatsächlichen.
1979 halte ich für mehr als fraglich. Ist es definitiv belegt, dass die Arbeiten erst dann stattgefunden haben?
Eric Jelde sprach in beiden genannten Filmen anstelle von Klaus W. Krause. Also könnte tatsächlich die vorletzte Rolle von Klaus W. Jean Gabin in Endstation Schafott gewesen sein.
Pinocchio kam zwar 1976 wieder in die Kinos, könnte aber schon 1975 hergestellt worden sein. (Allerdings müßte dann Sven Plate schon mit 9 Jahren im Synchronstudio gewesen sein.) Dies halte ich für sehr jung. Immerhin wäre Oliver Rohrbeck immerhin 10 Jahre gewesen...
Zitat von ArnePinocchio kam zwar 1976 wieder in die Kinos, könnte aber schon 1975 hergestellt worden sein. (Allerdings müßte dann Sven Plate schon mit 9 Jahren im Synchronstudio gewesen sein.) Dies halte ich für sehr jung. Immerhin wäre Oliver Rohrbeck immerhin 10 Jahre gewesen...
Hat Rohrbeck nicht mal erzählt, dass er zum Zeitpunkt der Aufnahmen gerade sieben war und noch nicht richtig lesen konnte, weswegen Harald Juhnke ihm die Dialogzeilen vorlesen musste?