Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
kogenta



Beiträge: 2.014

29.10.2010 02:33
LEHRER AUF ABRUF (L'instit) - Frz. Serie Zitat · antworten

Die bemerkenswerte Serie LEHRER AUF ABRUF lief in Frankreich von 1993 bis 2004 und brachte es auf 46 Folgen in Spielfilmlänge.

In Deutschland liefen Ende der 90er Jahre die ersten 21 Folgen auf irgendeinem RTL-Kanal, dann war Schluß.
Wurde meines Wissens seitdem auch nie wiederholt.

Die Hauptrolle des Lehrers spielte Gerard Klein, weitere reglmäßige Darsteller gab's nicht.
Jede Episode spielte in einer anderen französischen Stadt. Es wurden oft heikle Themen aufgegriffen, diese aber stets unaufdringlich und sensibel aus der Sicht von Schülern behandelt.
Die tragenden Rollen wurden fast ausschließlich von Kindern und Jugendlichen gespielt, was die Synchro sicher nicht leicht machte.

Hat jemand Infos zur Synchro dieser Serie? Vielen Dank!

Gruß, kogenta

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gerard klein.jpg 
kogenta



Beiträge: 2.014

13.02.2024 00:08
#2 RE: LEHRER AUF ABRUF (L'instit) - Frz. Serie Zitat · antworten

Diesen alten Threat grabe ich nochmal aus, da er bis heute unbeantwortet blieb.

Vielleicht hat ja inzwischen jemand Infos zu dieser Serie?
Leider habe ich die Folgen damals nicht aufgezeichnet, da sonst ja jeder Blödsinn wiederholt wird - nur diese Serie eben nicht, was ganz unbegreiflich ist.

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.702

13.02.2024 00:30
#3 RE: LEHRER AUF ABRUF (L'instit) - Frz. Serie Zitat · antworten

Klingt interessant. Zufällig habe ich über die Suche zumindest einen kleinen Ausschnitt gefunden: https://www.dailymotion.com/video/x7x0oam

Demnach ist es eine Münchner Synchro, die zwei Kindersprecher (ab 2:22) erkenne ich nicht, aber der Mann (bei 2:44) ist Kai Taschner.

Griz


Beiträge: 30.655

13.02.2024 00:38
#4 RE: LEHRER AUF ABRUF (L'instit) - Frz. Serie Zitat · antworten

Den Lehrer sprach Michael Schwarzmaier.

GG

kogenta



Beiträge: 2.014

13.02.2024 11:34
#5 RE: LEHRER AUF ABRUF (L'instit) - Frz. Serie Zitat · antworten

Vielen Dank, wenigstens etwas.

In Frankreich gibt's die Serie auf DVD, was uns leider nicht weiterhilft. Mein Französisch ist aber zu schlecht, das möchte ich mir nicht zumuten.
Wieder ein Beleg dafür, dass die besten Sachen im Archiv verstauben, während jeder Unsinn pausenlos wiederholt wird...

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 2.014

14.02.2024 03:02
#6 RE: LEHRER AUF ABRUF (L'instit) - Frz. Serie Zitat · antworten

Bei youtube kann man alle Folgen im französischen Original sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Xlfr_0Jp...6ZwJnWe&index=6

Eine tolle Sache für den, der französisch gut beherrscht!

Gruß, kogenta

Griz


Beiträge: 30.655

14.02.2024 14:45
#7 RE: LEHRER AUF ABRUF (L'instit) - Frz. Serie Zitat · antworten

C'est la vie!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz