Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
kogenta



Beiträge: 2.014

28.10.2011 21:31
PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Diese sehr schöne damals 13teilige frz. Serie gibt's jetzt 6teilig auf DVD.
Meine Notizen sind sehr mager, vielleicht kann jemand was ergänzen?

Paul - Pierre Francois Pistorio (Ivar Combrinck??)
Virginie - Veronique Jannot (??)
Sophie - Michele Grenier (Heidi Schaffrath??)
Marguerite - Sarah Anders (??)
Einsiedler - Maurice Teynac (??)
Gouverneur - Georges Marchal (Christian Marschall)
Marie - Moune De Rivel (Elisabeth Ried??)
Domingue - Bachir Toure (??)
Brizac - Claude Titre (Joachim Kemmer)
Doktor Demai - Jean Vinci (Klaus Kindler)
De la Tour - Jacques Buron (??)
Mongo - Guy Pierre Mineur (Manfred Seipold??)
Tante Vaute - Mary Marquet (??)
Major - Robert Lombard (??)
Freibeuter - Robert Jacquet (??)
Lavallee - Philippe Forquet (??)
Kapitän - Rene Antelme (Niels Clausnitzer)
Baron - Christian Alers (Paul Bürks)

Dank für jede Info!

In dem Zusammenhang fällt mir die ebenfalls sehr schöne frz. Serie JACQUOU DER REBELL (1969) ein, die ich leider nur im frz. Original kenne.
Hat da zufällig jemand Informationen zur Synchro?

Gruß, kogenta

Willoughby


Beiträge: 1.462

28.10.2011 21:37
#2 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Hallo kogenta,

klingt interessant, aber ohne die entsprechenden Samples wird das wohl leider ein schwieriges Unterfangen.

Grüße,
Willoughby

kogenta



Beiträge: 2.014

30.10.2011 23:20
#3 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Hallo Willoughby,

das ist wohl wahr, aber ich hatte insgeheim die Hoffnung, daß jemand hier schon ausführlicher Bescheid weiß und ich mir - faul wie ich bin - die mühselige Arbeit der Sound-Samples ersparen kann.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 2.014

24.01.2024 00:06
#4 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Dieser Mehrteiler ist jetzt bei Youtube (werbefrei!) zu sehen. Der betont ruhige Stil ist bestimmt nicht jedermanns Sache, für meinen Geschmack aber großartig, mit stimmiger Musik von Georges Delerue. Jeder amerikanischen Produktion vorzuziehen!

https://www.youtube.com/watch?v=KvvX-3heJ2g

Wer noch Sprecher ergänzen kann - gerne, und danke!

Viel Spaß!

Gruß, kogenta

percyparker


Beiträge: 622

31.01.2024 13:02
#5 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

In den 1. Teil hab ich reingesehen - ein paar Ergänzungen dazu:

Sophie de la Tour - Michele Grellier (nicht Heidi Schaffrath, evtl. Uschi Wolff?)
Marguerite Duval - Sarah Sanders (Viktoria Brams)
Marie - Moune De Rivel (Maria Landrock - ungewohnt sanft)
De la Tour - Jacques Buron (Eberhard Mondry)
Mann, der De la Tour zu Brizac begleitet (ab Minute 12') (Berno von Cramm)

kogenta



Beiträge: 2.014

03.02.2024 19:00
#6 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Infos!

Uschi Wolff ist das aber auf keinen Fall, vielleicht Kerstin De Ahna? Die Stimme kenne ich aus der Serie "Unsere kleine Farm" als Ehefrau von Michael Landon. Heidi Schaffrath sprach diese Rolle auch zeitweilig, das habe ich womöglich verwechselt...

Dafür spricht auch, dass De Ahna dieselbe Schauspielerin (Michele Grellier, nicht Grenier, mein Fehler, sorry!) laut Arnes Datenbank im Jahr darauf nochmals gesprochen hat.

Nochmals danke und Gruß

kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.702

03.02.2024 19:10
#7 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Oder Gardy Granass? Die sprach ja auch Karen Grassle bei der "Farm".

Begas


Beiträge: 2.582

05.02.2024 16:43
#8 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Natürlich ist das unsere Gardy! Übrigens sind schon 21 Rollen in der SK eingetragen:
https://www.synchronkartei.de/serie/57261

kogenta



Beiträge: 2.014

06.02.2024 23:58
#9 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Gardy Granass, auch gut! Mit den Frauenstimmen stehe ich etwas auf Kriegsfuss, wie manch anderer hier auch...

Widersprüchlich: Jacques Buron lt. Synchron-Kartei Manfred Andrae statt Eberhard Mondry. Was stimmt denn nun?

In der SK war der Film neulich noch nicht verzeichnet, oder bin ich blind?
Wer immer den dort eingetragen hat, vielen Dank!

Gruß, kogenta

percyparker


Beiträge: 622

10.02.2024 14:03
#10 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #9

Widersprüchlich: Jacques Buron lt. Synchron-Kartei Manfred Andrae statt Eberhard Mondry. Was stimmt denn nun?

In der SK war der Film neulich noch nicht verzeichnet, oder bin ich blind?



Das stimmt. Als ich vor einigen Tagen nachgesehen hatte, war dort nur Combrinck vermerkt.

Manfred Andrae oder Eberhard Mondry: Um diese Zeit klangen die beiden für mich durchaus ähnlich - kann also ein Fehler meinerseits sein.

Hier ist Manfred Andrae zu hören: 1972 (Die nackten Vampire)
Hier Eberhard Mondry: 1972 (Blaubart)

Ich werd mir's später selbst nochmal anhören. Im Moment hab ich keine Gelegenheit dazu.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

10.02.2024 14:36
#11 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Mit Zeitindex könnte ich helfen - ich kann beide für gewöhnlich zweifelsfrei auseinander halten.

Gruß
Stefan

percyparker


Beiträge: 622

11.02.2024 14:13
#12 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Bei Minute 21 und 24 in Folge 1 hat er etwas längeren Text: https://www.youtube.com/watch?v=KvvX-3heJ2g

Dürfte wohl tatsächlich Manfred Andrae sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

11.02.2024 18:40
#13 RE: PAUL UND VIRGINIE (TV 1976) Zitat · antworten

Ja, volle Zustimmung - ein einziger Satz reichte mir aus.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz