Diese sehr schöne damals 13teilige frz. Serie gibt's jetzt 6teilig auf DVD. Meine Notizen sind sehr mager, vielleicht kann jemand was ergänzen?
Paul - Pierre Francois Pistorio (Ivar Combrinck??) Virginie - Veronique Jannot (??) Sophie - Michele Grenier (Heidi Schaffrath??) Marguerite - Sarah Anders (??) Einsiedler - Maurice Teynac (??) Gouverneur - Georges Marchal (Christian Marschall) Marie - Moune De Rivel (Elisabeth Ried??) Domingue - Bachir Toure (??) Brizac - Claude Titre (Joachim Kemmer) Doktor Demai - Jean Vinci (Klaus Kindler) De la Tour - Jacques Buron (??) Mongo - Guy Pierre Mineur (Manfred Seipold??) Tante Vaute - Mary Marquet (??) Major - Robert Lombard (??) Freibeuter - Robert Jacquet (??) Lavallee - Philippe Forquet (??) Kapitän - Rene Antelme (Niels Clausnitzer) Baron - Christian Alers (Paul Bürks)
Dank für jede Info!
In dem Zusammenhang fällt mir die ebenfalls sehr schöne frz. Serie JACQUOU DER REBELL (1969) ein, die ich leider nur im frz. Original kenne. Hat da zufällig jemand Informationen zur Synchro?
das ist wohl wahr, aber ich hatte insgeheim die Hoffnung, daß jemand hier schon ausführlicher Bescheid weiß und ich mir - faul wie ich bin - die mühselige Arbeit der Sound-Samples ersparen kann.
Dieser Mehrteiler ist jetzt bei Youtube (werbefrei!) zu sehen. Der betont ruhige Stil ist bestimmt nicht jedermanns Sache, für meinen Geschmack aber großartig, mit stimmiger Musik von Georges Delerue. Jeder amerikanischen Produktion vorzuziehen!
In den 1. Teil hab ich reingesehen - ein paar Ergänzungen dazu:
Sophie de la Tour - Michele Grellier (nicht Heidi Schaffrath, evtl. Uschi Wolff?) Marguerite Duval - Sarah Sanders (Viktoria Brams) Marie - Moune De Rivel (Maria Landrock - ungewohnt sanft) De la Tour - Jacques Buron (Eberhard Mondry) Mann, der De la Tour zu Brizac begleitet (ab Minute 12') (Berno von Cramm)
Uschi Wolff ist das aber auf keinen Fall, vielleicht Kerstin De Ahna? Die Stimme kenne ich aus der Serie "Unsere kleine Farm" als Ehefrau von Michael Landon. Heidi Schaffrath sprach diese Rolle auch zeitweilig, das habe ich womöglich verwechselt...
Dafür spricht auch, dass De Ahna dieselbe Schauspielerin (Michele Grellier, nicht Grenier, mein Fehler, sorry!) laut Arnes Datenbank im Jahr darauf nochmals gesprochen hat.