Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Torben


Beiträge: 1.017

01.11.2010 18:36
Ip Man 2 (2010) Zitat · antworten

Ip Man 2 (2010)


Originaltitel: Yip Man 2

Regie: Wilson Yip



Inhalt:


Nachdem Ip Man im zweiten Sino-Japanischen Krieg seine Kampfkünste gegen die Japaner einsetzte, flüchtet er 1949 nach Hongkong und versucht dort, eine Wing Tsun Schule zu etablieren. Als der mächtige Meister Hung dies erfährt, stellt er Ip Man vor eine heikle Aufgabe. Dieser soll sich zunächst in einem Kampf auf Zeit gegen Kämpfer aller möglichen Stile den nötigen Respekt verdienen. Auch seitens eines korrupten Polizei-Itendants und dem britischen Box-Champion Twister droht weitere Gefahr. Für Ip Man geht es erneut um die Ehre des chinesischen Volks.




Ip Man - Donnie Yen - Viktor Neumann
Zhang Yong Cheng - Lynn Hung - Michaela Kametz
Meister Hung Quan - Sammo Hung - Hans Bayer
Jin Shan Zhao - Fan Siu Wong - Dennis Schmidt-Foß
Meister Luo - Lo Meng - Renier Baaken
Meister Cheng - Fung Hak On - Hans-Gerd Kilbinger
Fatso - Kent Cheng - Hans Hohlbein
Wong Leung - Xiaoming Huang - Simon T. Roden
Twister - Darren Shahlavi - O-Ton
Chief Insp. Wallace - Charles Mayer - Andreas Meese
Zhou Qing Quan - Simon Yam - ???
Bruce Lee - Jiang Dai Yan - ???
Ansager bim Box-Kampf - ??? - Fabian Körner
Meister - ??? - Josef Tratnik
Jin Shan Zhao's Frau - ??? - Demet Fey
Freund vom 1. Schüler - ??? - Michael-Che Koch
Hähnchenverkäufer - ??? - Fritz Rott
Lösegeld-Erpresser - ??? - Fritz Rott
Erzähler - ??? - Volker Wolf






Für mögliche Ergänzungen und Hinweise bedanke ich mich.


Torben


Beiträge: 1.017

11.12.2010 14:26
#2 RE: Ip Man 2 (2010) Zitat · antworten

Ach hier ein paar Samples.


Danke für eure Mithilfe.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Meister Hung.mp3
Meister #1.mp3
Meister #2.mp3
Bruce Lee.mp3
Cyfer



Beiträge: 1.288

11.12.2010 14:28
#3 RE: Ip Man 2 (2010) Zitat · antworten


Meister Hung - Hans Bayer
Meister #1 - Renier Baaken
Meister #2 - Hans-Gerd Kilbinger

Brian Drummond


Beiträge: 2.854

20.12.2010 21:03
#4 RE: Ip Man 2 (2010) Zitat · antworten

Ip Mans erster Schüler müsste Simon Roden sein. Bin mir aber nicht sicher.
Die Frau von "Meister Dennis Schmidt-Foß" ;) ist - glaube ich - Demet Fey.

Mehr später (hoffentlich).


Brian Drummond


Beiträge: 2.854

20.12.2010 22:34
#5 RE: Ip Man 2 (2010) Zitat · antworten

Einer der Meister ("Ich habe oft so gekämpft. Allerdings mit Lanzen, statt umgedrehten Stühlen.") ist Josef Tratnik.

Fatso klingt oft nach Hans Hohlbein, aber da bin ich mir (nochmal) unsicher. Schade, dass man hier nicht Fabian Körner besetzt hat, wie auch in der Once upon a Time in China-Neusynchro (jaja, heute etwas zu jung, aber ich finde optisch haut's noch halbwegs gut hin).
Apropos Fabian Körner, der macht den Ringansager.

Der Erzähler ist Volker Wolf. Vielleicht hatte er auch Regie (da er sonst in keiner Rolle zu hören ist)?

Witzig übrigens, dass alle Briten eher amerikanisches Englisch reden.


Knew-King



Beiträge: 5.728

08.01.2011 02:30
#6 RE: Ip Man 2 (2010) Zitat · antworten


Frau Zhang Michaela Kametz
Liung (Erster Schüler) Simon T. Roden
Fatso Hans Hohlbein
Jin Shan Zhaos Frau Demet Fey
Freund vom ersten Schüler Michael-Che Koch
Hähnchenverkäufer Fritz Rott
Lösegeld-Erpresser Fritz Rott

Das hab ich bisher erkannt. Irgendwann mal mehr.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Knew-King



Beiträge: 5.728

19.01.2011 16:45
#7 RE: Ip Man 2 (2010) Zitat · antworten

Charles Mayer war in seinen deutschsprachigen Passagen Andreas Meese mit Akzent
Dann hab ich Fritz Rott noch in ein paar anderen Rollen gehört, aber die hab ich mir nicht gemerkt.

€dit: Streich "Liung" von der Liste, ich meinte "Wong Leung". Also hier Simon T. Roden.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor