Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

09.11.2010 16:34
Alles, was wir geben mussten (UK/USA 2010) Zitat · antworten

Alles, was wir geben mussten
[OT: "Never let me go"]


DE-START: 31. März 2011
US-START: 03. September 2010
DE-TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=zDkvElbSDv8


Kathy, Tommy und Ruth verbringen ihre Kindheit in Hailsham, einem scheinbar idyllischen englischen Internat. Doch der Ort birgt ein dunkles und verstörendes Geheimnis, das die Zukunft der jungen Leute betrifft und worüber niemals gesprochen wird. Nachdem sie den Schutz der Schule hinter sich gelassen haben, kommen die drei Freunde dem grausamen Schicksal, das sie als Erwachsene erwartet, unaufhaltsam näher. Dabei wird ihre enge Freundschaft durch die tiefen Gefühle der Liebe, der Eifersucht und des Verrats auf eine harte Bewährungsprobe gestellt.

Carey Mulligan	  	Kathy             Maria Koschny
Andrew Garfield Tommy Leonhard Mahlich
Keira Knightley Ruth Giuliana Jakobeit
Charlotte Rampling Miss Emily Krista Posch (?)
Sally Hawkins Miss Lucy Tanja Geke

DEUTSCHE BEARBEITUNG: INTEROPA
DIALOGBUCH: JOACHIM KUNZENDORF
SYNCHRONREGIE: JOACHIM KUNZENDORF


Juhu endlich mal wieder Giuliana Jakobeit auf Keira Knightley. Hoffentlich bleibt es auch im Film so, dann kann ich endlich mal wieder einen Film von ihr genießen. Andererseits ist es aber auch schade, da Giuliana Jakobeit sehr gut zu Carey Mulligan gepasst hat. Maria Koschny ist halt wieder eine typische Besetzung, aber der Rest maht eben einen guten Eindruck.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Acid


Beiträge: 2.064

09.11.2010 17:34
#2 RE: Alles, was wir geben mussten (UK/USA 2010) Zitat · antworten

Freu mich als großer Fan der Romanvorlage schon auf den Film, scheint dem Trailer nach eine 1:1-Umsetzung zu sein. Giuliana Jakobeit ist mir in diesem Fall auf Keira Knightley wesentlich lieber. Zumindest in "An Education" fand ich sie fehlbesetzt auf Carey Mulligan; sie mag zwar jung klingen, aber nicht wie eine 16jährige (auf die Rolle bezogen, hier hätte es evtl. funktionieren können). Allerdings gefällt es mir nicht wirklich, dass man sich jetzt anscheinend auf Maria Koschny festlegen will. Die ist zwar eine durchaus talentiere "Allzweckwaffe" in ihrere Altersklasse, macht Mulligan aber sehr beliebig. Bei Andrew Garfield hoffe ich wieder auf Konrad Bösherz, der abgesehen von "The Social Network" (da er dort schon Jesse Eisenberg sprach) immer auf ihm zu hören war und super passt. Nico Sablik war als Alternative aber auch sehr gut. Tanja Geke auf Sally Hawkins scheint auch nicht verkehrt, Shandra Schadt und Luise Helm lagen mir beide etwas zu jung auf ihr.


Frank Brenner



Beiträge: 9.163

22.02.2011 17:30
#3 RE: Alles, was wir geben mussten (UK/USA 2010) Zitat · antworten

Hallo Mew,

ein paar Angaben konnte ich den Tafeln am Ende des Films entnehmen:

Carey Mulligan (Maria Koschny)
Andrew Garfield (Leonhard Mahlich)
Sally Hawkins (Tanja Geke)

Deutsche Bearbeitung: Interopa
Dialogbuch und Synchronregie: Joachim Kunzendorf


Gruß,

Frank

dlh


Beiträge: 11.830

12.02.2012 12:30
#4 RE: Alles, was wir geben mussten (UK/USA 2010) Zitat · antworten

Alles, was wir geben mussten (Never Let Me Go)
UK/USA 2010

Darsteller(in) 		- Rolle 	 	- Synchronsprecher(in)
Carey Mulligan - Kathy - Maria Koschny
Andrew Garfield - Tommy - Leonard Mahlich
Izzy Meikle-Small - Junge Kathy - Soraya Richter
Charlie Rowe - Junger Tommy - Alexander Landmann
Ella Purnell - Junge Ruth - Shirin Westenfelder
Charlotte Rampling - Miss Emily - Krista Posch
Sally Hawkins - Miss Lucy - Tanja Geke
Kate Bowes Renna - Miss Geraldine - Almut Zydra
Hannah Sharp - Amanda - Paulina Ociepka
Christina Carrafiell - Laura - Katharina Ritter
Oliver Parsons - Arthur - Timon Straka
Nathalie Richard - Madame - Katharina Koschny
Keira Knightley - Ruth - Giuliana Jakobeit
David Sterne - Keffers - Reinhard Scheunemann
Andrea Riseborough - Chrissie - Anne Helm
Domhnall Gleeson - Rodney - Konrad Bösherz
Monica Dolan (?) - Krankenschwester - Silke Matthias

In weiteren Rollen: Lam Tham Ly, Laura Ribet, Maite Ribet, Marcel Neumann,
Paul Janson, Sandrine Mittelstädt, Sabine Walkenbach, Benjamin Kiesewetter,
Steven Merting, F.G.M. Stegers, Elena Ribet, Svantje Wascher, Pablo Ribet,
Andreas Müller, Raul Engelke

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Joachim Kunzendorf
Übersetzung: Markus Jütte
Tonmeister: Sahin Dagdalen
Mischtonmeister: Robert Jäger
Cutterinnen: Bettina Rekuc
Jacqueline Lamotte
Aufnahmeleitung: Jane Schmidt-Hansch


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz