Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Gaara



Beiträge: 1.391

02.02.2012 15:49
Young Adult (2012) Zitat · antworten

Der Film von Juno/Up In The Air Regisseur soll ja richtig gut sein. Im Trailer war Hans Hohlbein auf Patton Oswalt zu hören aber ich bete zum Synchrongott dass es letztendlich wieder Jens Wawrczeck wird!! Er ist einfach der beste auf Oswalt. Und angeblich liefert dieser ja in Young Adult seine bisher beste Vorstellung ab. War ja glaub ich sogar Golden Globe nominiert.




Filmbesetzung:


Schauspieler Rolle Sprecher
Charlize Theron Mavis Gary Bianca Krahl
Patton Oswalt Matt Freehauf Axel Malzacher


Trailerbesetzung:

Schauspieler Rolle Sprecher
Charlize Theron Mavis Gary Bianca Krahl
Patton Oswalt Matt Freehauf Hans Hohlbein
Patrick Wilson Buddy Slate Alexander Doering


Helft mir mal bei Patrick Wilson und eventuell dem anderen Cast.
Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=jRJG-J9U-nM&feature=fvst


Wunschbesetzung:
Schauspieler               Rolle                     Sprecher
Charlize Theron Mavis Gary Bianca Krahl
Patton Oswalt Matt Freehauf Jens Wawrczeck
Patrick Wilson Buddy Slate Manou Lubowski

dlh


Beiträge: 14.939

02.02.2012 19:44
#2 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Patrick Wilson -> Alexander Doering (?)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.02.2012 19:51
#3 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Patrick Wilson -> Alexander Doering (?)

Ja ist Alexander Doering.
Stand aber glaube ich auch schon im Schauspielertread, wenn ich mich nicht irre.

Gaara



Beiträge: 1.391

02.02.2012 20:12
#4 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Danke! Leider ist auch das ne Fehlbesetzung IMO. Da gehört eindeutig Manou Lubowski.

Übrigens ein super Sprecher der immer wieder übergangen wird. Sollte schon längst Standartstimme von Patrick Wilson, Jerry O`Connell und Ryan Reynolds sein wenn es nach mir ginge.

N8falke



Beiträge: 4.707

03.02.2012 01:13
#5 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Nicht nur nach dir. Bei Patrick Wilson und vorallem Ryan Reynolds stimme ich dir absolut zu.

Cyfer



Beiträge: 1.364

06.02.2012 18:08
#6 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Anbei ein erster Ausschnitt aus dem Film.

Charlize Theron - Bianca Krahl
Patton Oswalt - Axel Malzacher

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 01:01
#7 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Patton Oswalt   - Axel Malzacher


Äh....??

matthias2009


Beiträge: 458

07.02.2012 11:14
#8 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Er sprach ihn auch in "Blade: Trinity" (und quasi auch in "Ratatouille"). Ist doch keine schlechte Besetzung, nach Jens Wawrczeck sogar mein Favorit und vielleicht hatte Wawrczeck einfach keine Zeit, dafür nach Berlin zu kommen.

Gaara



Beiträge: 1.391

07.02.2012 17:27
#9 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Neeein... warum kann man denn nicht einfach Jens Wawrczeck nehmen. :(
Wollten wohl jemanden der "ernster" klingt.... naja
Immerhin besser als Hans Hohlbein, denk ich. Aber muss zugeben, nun interessiert mich der Film nicht mehr wirklich.... :P

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 17:42
#10 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Geht mal gar nicht.

Gaara



Beiträge: 1.391

07.02.2012 17:47
#11 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Ich würde nicht sagen gar nicht, ich stimme Matthias zu dass es eine gute zweite Wahl ist und es auch einigermaßen passend klingt.... aber für mich ist Patton nunmal Jens Wawrczeck, und da er sehr viel Lob für den Film bekommt könnte es bedeuten dass er öfters Filme drehen wird und da ist die Angst groß dass seine Standart Stimme nun nicht Wawrczeck werden wird.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 18:56
#12 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Mich nervt es so langsam, dass Axel Malzacher wiederholt dazwischen grätscht, wenn irgendwelche guten Schauspieler in relativ abgefahrenen oder besonders gehypeten Rollen zu sehen sind.
Erst Bettany beim "Code" und Mikkelsen bei Bond, jetzt Oswalt in einer Rolle, die angeblich als potenzieller Oscar-Kandidat galt.
Bei Saarsgard wurde die Kontinuität mit Niesner, bei einem eher nichtigen Film, nämlich im Trailer zu "Knight & Day" - meiner Erinnerung nach - auch erstmal mit Malzacher zerhauen (das Geilste ist noch, dass der letzte Film, wo man zuvor auf Niesner verzichtet hatte von Kluckert gemacht worden ist...^^)... und das sind m.E. nicht die einzigen Fälle.

Mich kotzt das vor allem deswegen an, weil es im Trailer hier wenigstens noch Hohlbein war. Da merkt man schnell, woher der Wind weht. Ob er besetzt wurde oder sich selbst besetzt hat, halte ich hier für sekundär. Man kann auch Rollen ablehnen.

Zumal Malzacher ein relativ deutliches Stimm-Image hat, das Rollen oft entweder bösartig oder ZU bösartig wirken lässt. Auf Kluckert zu hacken, aber gleichzeitig gewisse Malzacher-Rollen, wie diese hier, hinzunehmen, halte ich für absurd.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

07.02.2012 19:11
#13 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Zitat
Neeein... warum kann man denn nicht einfach Jens Wawrczeck nehmen. :(



Könnte damit zusammenhängen, dass Herr Wawrczeck vor kurzem wieder in einem Theaterstück gespielt hat bzw. vielleicht immer noch spielt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

07.02.2012 19:30
#14 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Eben. Immer erst mal die Hintergründe bedenken (in diesem Fall allein schon mal Hamburg <--> Berlin, was eben nicht immer machbar ist) und erst DANN ggf. meckern!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 20:09
#15 RE: Young Adult (2012) Zitat · antworten

Das erklärt trotzdem nicht, warum man nicht Hohlbein genommen hat und schon gar nicht, warum es (mal wieder) Malzacher geworden ist...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz