Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

15.11.2010 23:36
Balduin, der Heiratsmuffel, FRA 1968 Zitat · antworten

Zu meinem Lieblings-Film von Louis de Funès werde ich mal eine Liste erstellen:

Balduin, der Heiratsmuffel (Le Gendarme se Marie)
Verleih: Constantin
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Ludovic Cruchot (Louis de Funès) Gerd Martienzen
Reviervorsteher Gerber (Michel Galabru) Martin Hirthe
Josepha (Claude Gensac) Tilly Lauenstein
Nicole Cruchot (Geneviève Grad) Ursula Herwig
Fougasse (Jean Lefebvre) Klaus Miedel
Merlot (Christian Marin) Lothar Blumhagen
Tricart (Guy Grosso) Jochen Schröder
Berlicot (Michel Modo) Hans Walter Clasen
Fredo (Mario David) Michael Chevalier
Colonel (Yves Vincent) Friedrich Schoenfelder
Freund von Nicole (Maurizio Bonuglia) Knut Reschke?
Eddie (Jean-Pierre Bertrand) Joachim Kemmer
Schwester Clothilde (France Rumilly) Maria Körber
Gerber's Frau (Nicole Vervil) Christine Gerlach
Polizist, "Blaues Küken" (Claude Bertrand) Toni Herbert
Adjutant vom Colonel (René Berthier) Friedrich W. Bauschulte
Präfekt (Jean Ozenne) Friedrich Schoenfelder
Kommandant (Robert Destain) Heinz Petruo
Prüfungsteilnehmer (Dominique Zardi) Toni Herbert
Tanzlehrer (Bernard Lavalette) Karlheinz Brunnemann
Mann mit Traktor (André Tomasi) Toni Herbert
blonde Frau, die Cruchot (Nicole Garcia) Ursula Heyer
Verkehrssünde beichtet

blonde Anhalterin # 1 Marianne Lutz
blonde Anhalterin # 2 Eva-Maria Werth
Autofahrer mit Sonnenbrille Karlheinz Brunnemann
weiterer Freund von Nicole Christian Brückner
Ansager beim Fußballspiel Karlheinz Brunnemann

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

13.03.2012 18:10
#2 RE: Balduin, der Heiratsmuffel, FRA 1968 Zitat · antworten

Hi Silenzio,

nachdem ich den Film nun auch mal wieder gesehen habe, ein paar kleine Korrekturen:


Freund von Nicole (Maurizio Bonuglia) Knut Reschke?
Eddie (Jean-Pierre Bertrand) Joachim Kemmer
Schwester Clothilde (France Rumilly) Maria Körber
blonde Frau, die Cruchot Verkehrssünde beichtet
(Nicole Garcia) Ursula Heyer
weiterer Freund Nicoles (N.N.) Christian Brückner


Die Zuordnung Kemmers zu Bonuglia ist auch schon bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=747) falsch! In der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=2023) hat es wahrscheinlich jemand von hier falsch übernommen. Anbei noch zwei Samples, besten Dank fürs Reinhören!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
France Rumilly mit Gerd Martienzen (Louis de Funès).mp3
Maurizio Bonuglia mit Ursula Herwig (Geneviève Grad) und eventuell Christian Brückner.mp3
John Connor



Beiträge: 4.883

13.03.2012 19:04
#3 RE: Balduin, der Heiratsmuffel, FRA 1968 Zitat · antworten

Brückner ist richtig; Rumilly klingt auch nach Ursula Heyer...

gr,
fehmi

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

13.03.2012 19:43
#4 RE: Balduin, der Heiratsmuffel, FRA 1968 Zitat · antworten

Danke Frank, Korrekturen übernommen. Da der Eintrag bei Arne im Wesentlichen auf meiner Liste hier basiert, hat er wohl meine falsche Zuordnung übernommen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

09.04.2012 16:03
#5 RE: Balduin, der Heiratsmuffel, FRA 1968 Zitat · antworten

Hi Silenzio,

dann kannst Du Deine eigene Vermutung (Knut Reschke) zu Maurizio Bonuglia ja hier auch in die Liste übernehmen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.07.2015 16:18
#6 RE: Balduin, der Heiratsmuffel, FRA 1968 Zitat · antworten

Gestern mal wieder gesehen. France Rumilly ist auf keinen Fall Ursula Heyer - ich würde relativ sicher zu Maria Körber tendieren. Aber noch andere Meinungen wären nicht verkehrt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2015 22:40
#7 RE: Balduin, der Heiratsmuffel, FRA 1968 Zitat · antworten

Hab gerade in den Film reingesehen, das ist ganz sicher Maria Körber!

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

06.07.2015 09:33
#8 RE: Balduin, der Heiratsmuffel, FRA 1968 Zitat · antworten

Wunderbar, dann logge ich das ein!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz