Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.443 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kirk20



Beiträge: 2.141

17.11.2010 01:01
Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

Ungefähr 1998 war ich zusammen mit meinen Eltern im Freizeitpark "Warner Bros. Movie World" (seit 2005: Movie Park Germany). Obwohl ich mich damals nicht für Synchros interessierte habe, war ich dennoch positiv überrascht, dass einige Figuren und Charaktere dort ihre bekannten Stimmen haben. Neben "Batman Abenteuer" gab es noch eine Actioshow mit Batman. Dort hatte er, wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, die Stimme von Peter Kirchberger. Hab mal eine Liste erstellt:

Batman Abenteuer:
Batman Oliver Stritzel
Oliver Philipp Brammer

Gremlins Invasion:
Alf Tommi Piper

Looney Tunes Adventure:
Bugs Bunny Uwe Büschken
Daffy Duck Gerald Schaale
Elmer Fudd ???
Schweinchen Dick Wilfried Herbst
Foghorn Leghorn Horst Lampe
Yosemite Sam Tilo Schmitz
Sylvester ???
Tweety ???
Pepe das Stinktier ???
Speedy Gonzales Santiago Ziesmer

Die Unendliche Geschichte:
Kindliche Kaiserin ???

YouTube sei dank:
Batman Abenteuer Preshow
Batman Abenteuer
Gremlins Invasion
Looney Tunes Adventure
Die Unendliche Geschichte


"Unheilig DAS HIER"
"Unheilig das hier?"
"Ja, ich weiß, aber er hat mir keine bessere Vorlage geliefert."
[Norman Matt und Sonja Reichelt in Tales of Monkey Island]

Knew-King



Beiträge: 5.812

17.11.2010 01:27
#2 RE: Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

Schade, ich hatte immer gedacht das Tennstedt Batman gesprochen hat. Naja, als Kind hab ich es ja anscheinend nicht gemerkt. Gute alte Zeit.

Edit: Bugs klingt wie Uwe Büschken. Porky Pig könnte Wilfried Herbst sein.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Kirk20



Beiträge: 2.141

17.11.2010 01:33
#3 RE: Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

Es könnte auch Tennstedt gewesen sein. Auf jeden Fall war es eine bekannte Batman-Stimme.


"Unheilig DAS HIER"
"Unheilig das hier?"
"Ja, ich weiß, aber er hat mir keine bessere Vorlage geliefert."
[Norman Matt und Sonja Reichelt in Tales of Monkey Island]

Acid


Beiträge: 2.064

17.11.2010 06:50
#4 RE: Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

Ich hatte dort vor 3-4 Jahren mal eine Stuntshow gesehen (Weiß nicht mehr wie die hieß; war aber nach keinem Vorbild), bei der die Darsteller auch per Playback die Dialoge von sich gaben. Auf dem Actionhelden/Polizist war Manfred Lehmann zu hören, auf dem Gangster/Schurken Engelbert von Nordhausen. An mehr kann ich mich jetzt aber nicht erninner.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.11.2010 10:06
#5 RE: Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

Wow, was für toller Erinnerungen damit in den Kopf kommen! Ich wäre gar nie darauf gekommen, auf Youtube nach solchen Videos zu suchen. Vielen Dank!

Witzig ist aber tatsächlich die reale Dame, die die Besucher in den Fahrsimulator der Batman-Attraktion führt, die gegenüber dem professionellen und motivierten Philipp Brammer irgendwie fast wie ein bewusst eingesetztes Komikelement wirkt. :-)

Schade eigentlich, dass der Fahrsimulator so unzusammenhängend zwischen Bathöhle, Schneestraße vor Gotham und Gotham ZENTRUM springt...


Jerry



Beiträge: 9.332

17.11.2010 15:42
#6 RE: Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

Als ich mal dort war und eine Batman-Actionshow gesehen habe, war dort Detlef Bierstedt als Batman/Bruce Wayne zu hören.

mooniz



Beiträge: 7.091

17.11.2010 19:44
#7 RE: Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

ach du scheiße! wo hast du das denn ausgegraben?
da werden wirklich erinnerungen wach! zum glück war ich nicht mehr da, als warner bros. ausgestiegen ist.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Commander



Beiträge: 2.300

17.11.2010 21:40
#8 RE: Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

Ohne die "Batman" Attraktionen ist der Park doch Mist.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Kirk20



Beiträge: 2.141

18.11.2010 00:44
#9 RE: Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der WBMW vermisst.

Hab mir mal ein paar Videos vom Movie Park angeguckt. Keiner der Charaktere hat da seine Originalstimmen.
Time Riders mit John Cleese: Wenn ich nichts an den Ohren habe, hat John Cleese da gleich 2 Sprecher. Der erste (Pre-Show) müsste Jürg Löw sein, aber wer ist der zweite?
Time Riders Pre Show
Time Riders Onride

Ice Age: Hab nur den Sprecher von Diego erkannt und das ist Michael Telloke.
Ice Age Adventures


"Unheilig DAS HIER"
"Unheilig das hier?"
"Ja, ich weiß, aber er hat mir keine bessere Vorlage geliefert."
[Norman Matt und Sonja Reichelt in Tales of Monkey Island]

Siegbert Schnösel


Beiträge: 407

29.07.2017 20:50
#10 RE: Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass John Cleeses Stimme während der eigentlichen Attraktion seine eigene ist.
Vermutlich hat der Park die ganzen Videos in Auftrag gegeben und sich dann dafür entschieden zumindest die Pre-Show neu zu synchronisieren.

Was "Ice Age Adventure" angeht, so dachte ich früher immer, dass Manni Tom Deininger sei, aber bei erneutem Hören tendiere ich eher dazu, dass es jemand ist, der Deininger gut ersetzen könnte!

Frank Brenner



Beiträge: 9.305

16.10.2017 17:19
#11 RE: Warner Bros. Movie World Germany Zitat · antworten

War gestern in "Time Riders", und da ist sowohl in der Pre-Show als auch im Onride John Cleese mit seiner eigenen Stimme zu hören - und er spricht wahrlich erstaunlich gut Deutsch!


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz