Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Allgemeines
hartiCM


Beiträge: 819

23.10.2017 08:42
Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Dann wil ich auch mal ein Thread zu einem Thema erstellen, bei dem mich eure Meinung sehr interessiert. (Habe auf die Schnelle nichts gefunden, ob es dazu schon eine Diskussion gibt). Es muss sich nicht unbedingt auf dieses Thema beschränken, es soll auch um Stimmen gehen, die mittels verschiedenster Methoden "entmenschlicht" worden und als was man das dann auch immer bezeichnen möchte.

Mein persönliches Highlight in der Hinsicht ist bislang definitv Stefan Günther als Schnuffel/Schneeball in der zweiten Folge von Rick and Morty. Total lustig gesprochen, gleichzeitig aber auch extrem furchtinflösend und irritierend. Ich bekomme fast eine Gänsehaut, wenn ich nur an die Stimme denke.

Also, ich bin gespannt auf eure Meinungen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

23.10.2017 08:47
#2 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Harald Leipnitz als Marvin n "Per Anhalter durch die Galaxis". Niemand hat den leidenden Ton von Marvin, dem paranoiden Androiden so gut getroffen wie er. Ein wahrer Genuss!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.10.2017 16:10
#3 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Ganz klar Joachim Tennstedt als C-3PO in "Star Wars". Eine bessere Roboterstimme gibt es mMn nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

23.10.2017 16:57
#4 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Hans Hessling in "Alarm im Weltall" ist allerdings starke Konkurrenz - obwohl er sehr mechanisch und betont "ausdruckslos" sprach, schwang immer sympathische Menschlichkeit mit.

Gruß
Stefan

Groove


Beiträge: 283

23.10.2017 17:43
#5 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Meine Lieblingsroboter-Stimme war immer Wolfgang Ziffer als VINCENT in "Das schwarze Loch".

Sprach Ziffer nicht auch den Roboter in "Nummer 5 lebt"? Habe den Film nie gesehen.

Und last but not least war er ja auch C3PO in den drei Star Wars-Prequels.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.10.2017 20:09
#6 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Sigmar Solbach als Robocop!
"Tot oder lebend, du kommst mit mir!"

WB2017



Beiträge: 7.158

23.10.2017 22:25
#7 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Ingo Albrecht als Zoom
Uwe Büschken und Sven Gerhardt als Reverse-Flash

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

23.10.2017 22:36
#8 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Wenn Computer-Stimmen im weitesten Sinne auch zählen, dann...

Peter Schiff in "2001".

WB2017



Beiträge: 7.158

23.10.2017 22:47
#9 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #8
Wenn Computer-Stimmen im weitesten Sinne auch zählen, dann...

Melanie Hinze als Gideon

UFKA8149



Beiträge: 9.475

24.10.2017 00:48
#10 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Tobias Kluckert als Bane.
Diese Charge und Aussprache ist so einzigartig und so furchterregend, da es komplett unnatürlich klingt.

Moviefreak


Beiträge: 538

24.10.2017 10:28
#11 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Hallgard Bruckhaus in Dark Star habe ich auch ganz großartig in Erinnerung, um mal eine Frau zu nennen. Wenn schon HAL genannt wurde...

... und wenn Cyborgs im weitesten Sinne auch Roboter sind, dann natürlich auch Terminator Danneberg (in Teil 1+2)...

Deak Ferance


Beiträge: 241

24.10.2017 18:55
#12 RE: Die besten Roboter-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #11
Hallgard Bruckhaus in Dark Star habe ich auch ganz großartig in Erinnerung, um mal eine Frau zu nennen. Wenn schon HAL genannt wurde...




Bei Darkstar fand ich Beckhaus als Bombe fast noch besser.

Und die Bruckhaus als Computerstimme war auch in "Flucht ins 23. Jahrhundert aka "Logans Run", richtig genial.
Nie gab es ein erotischeres "Identifizieren sie sich!" zu hören :) :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz