Serpico Verleih: CIC Erstausstrahlung DE: 22.03.1974 Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Lutz Arenz Synchronregie: Michael Miller
Frank Serpico (Al Pacino) Lutz Mackensy Chief Sidney Green (John Randolph) Ernst Wilhelm Borchert Tom Keough (Jack Kehoe) Joachim Ansorge Capt. Insp. McClain (Biff McGuire) Siegmar Schneider Laurie (Barbara-Eda Young) Hallgard Bruckhaus Leslie Lane (Cornelia Sharpe) Traudel Haas Bob Blair (Tony Roberts) Norbert Langer Pasquale (John Medici) ? Dist. Atty. Herman Tauber (Allan Rich) Heinz Petruo Don Rubello (Norman Ornellas) Wolfgang Draeger Insp. Lombardo (Edward Grover) Edgar Ott Peluce (Albert Henderson) Arnold Marquis Malone (Hank Garrett) Wolfgang Völz Joey (Damien Leake) Ronald Nitschke Capt. Tolkin (Gene Gross) Gerd Martienzen Larry (Woody King Jr.) Thomas Danneberg Lt. Steiger (James Tolkan) Friedrich Georg Beckhaus Barto (Ed Crowley) Jürgen Thormann Insp. Roy Palmer (Bernard Barrow) ? Lt. Nate Smith (Nathan George) ? Dr. Metz (Gus Fleming) Manfred Lehmann Rudy Corsaro (Richard Foronjy) Manfred Schuster Brown (Alan North) Heinz-Theo Branding Jerry Berman (Lewis J. Stadlen) Randolf Kronberg Insp. Kellogg (John McQuade) Wolfgang Lukschy Al Sarno (Ted Beniades) Klaus Sonnenschein Insp. Gilbert (John Lehne) Michael Chevalier Chief Gallagher (M. Emmet Walsh) Gerd Frickhöffer Deputy Chief Insp. Daley (George Ede) Manfred Grote Commissioner Delaney (Charles White) Henning Schlüter Detective Partner (F. Murray Abraham) Hans-Werner Bussinger Schulleiter (Sully Boyar) Martin Hirthe Police Lieutenant (John Brandon) Wolfgang Völz Police Lieutenant (Frank Gio) Manfred Grote Cop (Sam Coppola) Norbert Gescher Vergewaltigungsopfer (Marjorie Eliot) Edeltraut Elsner Lehrer (René Enríquez) Manfred Grote Cop (Judd Hirsch) Jochen Schröder Detective (Richard Kuss) Klaus Sonnenschein Charlie (Kenneth McMillan) Otto Czarski Buchmacher (Tom Signorelli) Joachim Pukaß McCoy (Ben Slack) Rolf Schult
Im Anhang nun einige Samples. Toni Herbert für Richard Foronjy hatte ich mir damals notiert, aber der ist es nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
John Medici.mp3
Kenneth McMillan.mp3
Nathan George.mp3
Richard Foronjy.mp3
Kannte den Film vorher nicht (nur vom Hörensagen) und habe ihn mir gerade mal grob angesehen.
Wie ich bereits schrieb, ist laut Synchrondatenbank Edeltraut Elsner auf Barbara Eda Young zu hören; habe mich davon überzeugen können, dass es tatsächlich Hallgard Bruckhaus ist. Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass Edeltraut Elsner trotzdem zu hören ist. Die exakte Rollenbezeichnung weiß ich leider nicht, aber ab 10:05 ist eine schwarze Frau zu sehen, die dann später auch irgendwie vernommen wird. Die hat meiner Meinung nach definitiv die Stimme von Frau Elsner.