Lightning:................Owen Wilson............Manou Lubowski Hook:.....................Larry the Cable Guy....Reinhard Brock Sally:....................Bonnie Hunt............Bettina Zimmermann Luigi:....................Tony Shalhoub..........Rick Kavanian Guido:....................Guido Quarino..........Marcantonio Moschetti Ramone:...................Cheech Marin...........Gudo Hoegel Mack:.....................John Ratzenberger......Hartmut Neugebauer Sarge:....................Paul Dooley............Ekkehardt Belle Sheriff:..................Michael Wallis.........Jochen Striebeck Finn McMissile:...........Sir Michael Caine......Dietmar Wunder Holley Shiftwell:.........Emily Mortimer.........Martina Hill Tomber:...................Michel Michelis........Thomas Albus Prof. Z:..................Thomas Kretschmann.....Thomas Kretschmann Siddely:..................Jason Isaacs...........??? Grem:.....................Joe Mantegna...........??? Acer:.....................Peter Jacobson.........??? Victor Hugo:..............Stanley Townsend.......??? Vladimir Trunkov:.........Stanley Townsend.......Hartmut Neugebauer Ivan the Tow Truck:.......Stanley Townsend.......??? Max/Sebastian Schnell.....???....................Sebastian Vettel Chris Dinner:.............Darrell Waltrip........Christian Danner Brent Mustangburger:......Brent Musberger........Kai Ebel Mel Dorado:...............Patrick Walker.........Michael Brennicke Mama Topolino:............Vanessa Redgrave.......Sophia Loren The Queen:................Vanessa Redgrave.......Monika John Onkel Topolino:...........Franco Nero............Norbert Gastell Miles Axlerod:............Eddie Izzard...........??? Francesco Bernoulli:......John Turturro..........Walter von Hauff Lewis Hamilton:...........Lewis Hamilton.........Lewis Hamilton Jeff Gorvette:............Jeff Gordon............??? Minivan Minnie............Edie McClurg...........Christina Surer Computerstimme............Teresa Gallagher.......Christina Surer
Guido steht in blau, weil er im Netz noch nicht aufgeführt ist. Aber was würde es für einen Sinn machen die schnellsten Rennen der Welt in Japan, UK & Paris zu fahren ohne den Mechaniker mitzunehmen?
Und wie toll ist es, daß Sir Michael Caine & Joe Mantegna mitsprechen! Nur bei Thomas Kretschmann bin ich noch nicht sooo überzeugt.
Michael Caines Rolle wird von Dietmar Wunder gesprochen, was ich im ersten Moment irgendwie daneben fand. Im Endeffekt macht es aber Sinn, da das Auto ein britischer Geheimagent ist und man damit offensichtlich James Bond parodieren will. Hook ist wieder Reinhard Brock, bei Lightning McQueen glaube ich Manou Lubowski, wobei Daniel Brühl diesem auch recht ähnlich klingt (vielleicht ist er doch schon).
Wenn man vom Promifaktor absieht: Ist es sicher, dass Daniel Brühl wieder zum Einsatz kommt? Ich meine, weil Manou Lubowski auch in den ganzen "Cars Toon"-Folgen Lightning McQueen gesprochen hat. Wäre also eine denkbare Alternative und Kontinuität zu "Hooks unglaublichen Geschichten".
Dank Pixarblog.de konnte ich viele Lücken schließen. So ist jetzt sicher, daß die Kontinuität zu "Hooks unglaubliche Geschichten" gewahrt bleibt. Martina Hill ist bekannt aus Switch und der heute show, und Dietmar Wunder ein "wunder"-barer Synchronsprecher, jedoch: Gibt es für Emily Mortimer nicht eine Sprecherin, die nicht sofort mit Comedy assoziert wird, und warum wird Daniel Craig in den Aston Martin DB5 aus Goldfinger gesetzt? GEBT MIR JÜRGEN THORMANN ZURÜCK!!!
Also die Besetzung von Wunder auf die James Bond Karre find ich geradezu genial. Nichts gegen den guten Jürgen Thormann, aber mit ihm hätte die Bondanspielung meiner Meinung nach nicht geklappt. Für den O-Ton hätte ich da auch lieber Craig gesehen als aktuellen Bond aber da geht es mehr um den Dialekt und das funktioniert natürlich auch mit Michael Caine hervorragend. Hier hat mal jemand echt mitgedacht betreffend Dietmar Wunder finde ich. Genial!
So gern ich Siebeck für Craig bzw. Bond hören würde, in dem Fall fänd ich eine klassische 007-Stimme ala Glaubrecht zB passender... "Willkommen in Bonn, Köln Bonn"
die welt ist gestern untergegangen? na gut! dann weiß ich das dieses wochenende halt langweilig wird! aber was haltet ihr davon das hook mit elton besetzt wurde?
du hast vermutlich mit deinen rund 20 Jahren heute zum erstenmal in deinem Leben Alkohol getrunken oder zumindest eine signifikant hohe Menge davon. Sicher hattest du schon oft gehört, wie irre gut drauf man davon werden kann, mitunter sogar lustig. Aber was dir bis heute vielleicht nicht so bewusst war, ist, wie sehr die Hemmschwelle dabei herabsinkt und einen nachgerade absolute Dämlichkeiten machen lässt. Zudem weist die Selbstwahrnehmung gerne eine noch größere Diskrepanz von der Fremdwahrnehmung auf als sonst schon. Das betrifft meist das Wandeln und Handeln im richtigen Leben oder ersatzweise auch mal die Online-Welt. In diesem Sinne die wohlgemeinten Worte: Don't drink and post!
Sollte das alles nicht zutreffen, muss ich Vorsatz annehmen und dich im Namen des Dämlack-Abwehr-Legitimations-Exekutiv-Komitees wegen ausnehmender Trollerei aus diesem Forum verbannen. Dich und deine Kindeskinder. Für einen Tag. Sofern ich morgen noch dran denke.