Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Kirk20



Beiträge: 2.363

25.11.2010 00:10
Alien 3 (1992) Zitat · antworten

Darsteller               Rolle         Synchronsprecher       Special Edition-Nachsynchro
Sigourney Weaver Ellen Ripley Hallgard Bruckhaus
Charles S. Dutton Dillon Jürgen Kluckert
Charles Dance Clemens Reinhard Kuhnert
Paul McGann Golic Ingolf Gorges
Brian Glover Andrews Hans Teuscher
Ralph Brown Aaron Tobias Meister
Danny Webb Morse Klaus-Dieter Klebsch
Christopher John Fields Rains Uwe Karpa
Holt McCallany Junior Bernd Schramm
Lance Henriksen Bishop II Kurt Goldstein + Thomas Wolff
Christopher Fairbank Murphy Klaus Jepsen
Carl Chase Frank Manfred Petersen
Leon Herbert Boggs Karl Schulz + Stefan Fredrich
Pete Postlethwaite David Michael Narloch
Clive Mantle William Wilfried Herbst
Deobia Oparei Arthur geschnitten + Roman Kretschmer
Hi Ching Company Man Detlef Gieß + Johannes Berenz
Philip Davis Kevin Wolfgang Ziffer
Vincenzo Nicoli Jude Uwe Jellinek
Paul Brennen Troy Detlef Gieß
Peter Guinness Gregor Reinhard Scheunemann
Niall Buggy Eric Tilo Schmitz

Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch und -regie: Joachim Kunzendorf

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arthur.mp3
Company Man.mp3
Rains.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

25.11.2010 00:14
#2 RE: Alien 3 (1992) Zitat · antworten

Company Man: klingt nach Stefan Gossler + Helium
Rains: Uwe Karpa

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

21.12.2010 23:45
#3 RE: Alien 3 (1992) Zitat · antworten

habe heute im radio gehört, daß alien 5 und 6 gedreht werden sollen. die spielen aber vor der zeit von alien.
Ridley Scott und H.R. Giger sind auch wieder mit von der partie.
da bin ich echt gespannt drauf.

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.899

09.01.2011 12:27
#4 RE: Alien 3 (1992) Zitat · antworten

Ist der Sprecher von "Arthur" eventuell Roman Kretschmer?

Arne


Beiträge: 671

09.01.2011 17:02
#5 RE: Alien 3 (1992) Zitat · antworten

Ja, ist er.

Gruß

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

14.01.2011 17:35
#6 RE: Alien 3 (1992) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
habe heute im radio gehört, daß alien 5 und 6 gedreht werden sollen. die spielen aber vor der zeit von alien.
Ridley Scott und H.R. Giger sind auch wieder mit von der partie.
da bin ich echt gespannt drauf.

grüße
ralf



Ich nicht. Zerstören sie doch den Mythos um das Raumschiff, das auf LV4-20-6 abgestürzt ist. Und das Aliens in einem Reagenzglas von anderen Wesen "hergestellt" wurden, finde ich einfach nur blöd. Zu allem soll es homosexuelle Inhalte geben. Paarungsversuche mit gleichgeschlechtlichen, die in Zellen gesperrt werden.

Alles was man im Netz dazu findet, stimmt mich Negativ...

dlh


Beiträge: 14.899

19.06.2011 18:45
#7 RE: Alien 3 (1992) Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch:
Philip Davis (als Kevin) -> Wolfgang Ziffer

Ein weiterer Mithäftling, dessen Namen ich nicht kenne, wird von Tilo Schmitz gesprochen. Ist der, der die Tore(?) betätigen will, obwohl das Monster noch nicht im Raum ist. Ziemlich am Ende.

dlh


Beiträge: 14.899

29.12.2013 13:18
#8 RE: Alien 3 (1992) Zitat · antworten

Der Abspann der Blu-Ray verrät noch:

Studio: Magma Synchron; Buch & Regie: Joachim Kunzendorf

Vincenzo Nicoli - Jude        - Uwe Jellinek
Paul Brennen - Troy - Detlef Gieß
Peter Guinness - Gregor - Reinhard Scheunemann
Niall Buggy - Eric - Tilo Schmitz
Hi Ching - Company Man - Detlef Gieß
(Danielle Edmond - Newt - Stefan Fredrich) [das dürfte wohl eine Falschangabe sein]

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.07.2020 15:35
#9 RE: Alien 3 (1992) Zitat · antworten

Kurz angemerkt, dass ich Jürgen Kluckert in dem Streifen großartig finde. Dillons Rede beim Begräbnis, untermalt von Elliot Goldenthals fettem Score, ist im Deutschen weit beeindruckender. "Ihr werdet alle sterben. Die Frage ist nur, wie ihr abtretet. Entweder aufrecht stehend - oder um Gnade flehend. Ich bin nicht fürs Winseln..." Hat gewaltige Power. Ich bin sehr froh, dass wir Jürgen Kluckert haben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz