Darsteller Rolle Synchronsprecher Special Edition-Nachsynchro Sigourney Weaver Ellen Ripley Hallgard Bruckhaus Charles S. Dutton Dillon Jürgen Kluckert Charles Dance Clemens Reinhard Kuhnert Paul McGann Golic Ingolf Gorges Brian Glover Andrews Hans Teuscher Ralph Brown Aaron Tobias Meister Danny Webb Morse Klaus-Dieter Klebsch Christopher John Fields Rains Uwe Karpa Holt McCallany Junior Bernd Schramm Lance Henriksen Bishop II Kurt Goldstein + Thomas Wolff Christopher Fairbank Murphy Klaus Jepsen Carl Chase Frank Manfred Petersen Leon Herbert Boggs Karl Schulz + Stefan Fredrich Pete Postlethwaite David Michael Narloch Clive Mantle William Wilfried Herbst Deobia Oparei Arthur geschnitten + Roman Kretschmer Hi Ching Company Man Detlef Gieß + Johannes Berenz Philip Davis Kevin Wolfgang Ziffer Vincenzo Nicoli Jude Uwe Jellinek Paul Brennen Troy Detlef Gieß Peter Guinness Gregor Reinhard Scheunemann Niall Buggy Eric Tilo Schmitz
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch und -regie: Joachim Kunzendorf
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arthur.mp3
Company Man.mp3
Rains.mp3
habe heute im radio gehört, daß alien 5 und 6 gedreht werden sollen. die spielen aber vor der zeit von alien. Ridley Scott und H.R. Giger sind auch wieder mit von der partie. da bin ich echt gespannt drauf.
Zitat von moonizhabe heute im radio gehört, daß alien 5 und 6 gedreht werden sollen. die spielen aber vor der zeit von alien. Ridley Scott und H.R. Giger sind auch wieder mit von der partie. da bin ich echt gespannt drauf.
grüße ralf
Ich nicht. Zerstören sie doch den Mythos um das Raumschiff, das auf LV4-20-6 abgestürzt ist. Und das Aliens in einem Reagenzglas von anderen Wesen "hergestellt" wurden, finde ich einfach nur blöd. Zu allem soll es homosexuelle Inhalte geben. Paarungsversuche mit gleichgeschlechtlichen, die in Zellen gesperrt werden.
Alles was man im Netz dazu findet, stimmt mich Negativ...
In der Liste fehlt noch: Philip Davis (als Kevin) -> Wolfgang Ziffer
Ein weiterer Mithäftling, dessen Namen ich nicht kenne, wird von Tilo Schmitz gesprochen. Ist der, der die Tore(?) betätigen will, obwohl das Monster noch nicht im Raum ist. Ziemlich am Ende.
Studio: Magma Synchron; Buch & Regie: Joachim Kunzendorf
Vincenzo Nicoli - Jude - Uwe Jellinek Paul Brennen - Troy - Detlef Gieß Peter Guinness - Gregor - Reinhard Scheunemann Niall Buggy - Eric - Tilo Schmitz Hi Ching - Company Man - Detlef Gieß (Danielle Edmond - Newt - Stefan Fredrich) [das dürfte wohl eine Falschangabe sein]
Kurz angemerkt, dass ich Jürgen Kluckert in dem Streifen großartig finde. Dillons Rede beim Begräbnis, untermalt von Elliot Goldenthals fettem Score, ist im Deutschen weit beeindruckender. "Ihr werdet alle sterben. Die Frage ist nur, wie ihr abtretet. Entweder aufrecht stehend - oder um Gnade flehend. Ich bin nicht fürs Winseln..." Hat gewaltige Power. Ich bin sehr froh, dass wir Jürgen Kluckert haben.