Zitat von WilloughbySalvatore Borghese - Sheriff Fisher - Erich Ebert ?
Und ob. Für Baldini habe ich Otto Preuss in Erinnerung. Nur eine Spekulation, aber ich halte Horst Sommer und das Aventin Studio für wahrscheinlich. Es würde irgendwie passen ...
Zitat von Stefan der DEFA-FanNur eine Spekulation, aber ich halte Horst Sommer und das Aventin Studio für wahrscheinlich. Es würde irgendwie passen ...
Wegen der Besetzungen, oder weil er damals in München viele Italowestern bearbeitet hat? Oder sind dir bei dieser Synchro Dinge aufgefallen, die du an Sommers Arbeiten mehrfach kritisiert hast?
Weil er viele Italo-Western bearbeitet hat und weil es vom Klangprofil her zur Aventin passt - Kontinuität gab's bei Sommer ja eher selten. Er besetzte nur gern Ulrich Folkmar (trotz dessen heftigen Dialektes) - das könnte ein Hinweis sein.
Dann kann man ja froh sein, dass die Synchro überlebt hat - einige aus dieser Zeit für den Adria-Verleih sind ja verloren gegangen (siehe "Hügel der blutigen Stiefel"). Nach der verrauschten Tonqualität zu urteilen, hat sie aber nur knapp überlebt, einige Sequenzen sind hart an der Grenze.