Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

30.11.2010 16:07
Balduin, der Sonntagsfahrer, FRA 1971 Zitat · antworten

Balduin, der Sonntagsfahrer
(Sur un arbre perché)
Kinopremiere: 02.12.1971
Verleih: Constantin
Synchronfirma: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH & Co. Karlheinz Brunnemann Produktions KG
Dialogbuch: Ursula Buschow
Synchronregie: Karlheinz Brunnemann


Henri Roubier (Louis de Funès) Gerd Martienzen
Madame Muller (Geraldine Chaplin) Renate Danz
Anhalter (Olivier De Funès) Christian Wolff
Lucienne Roubier (Alice Sapritch) Gisela Reissmann
Reporter (Paul Préboist) Arnold Marquis
Pater (Roland Armontel) Herbert Weissbach
Gendarme #1 (Jean Panisse) Michael Chevalier
Fernsehsprecher #1 (Pascal Mazzotti) Heinz Petruo
Fernsehsprecher #2 (Jean Hébey) Heinz Petruo (später Konrad Wagner)
Mann vom Abrissunternehmen (Fernand Berset) Joachim Kemmer
Polizeichef (Fernand Sardou) Konrad Wagner
Radiosprecher #1 (Albert Augier) Karlheinz Brunnemann
Radiosprecher #2 (Jean Berger) Karlheinz Brunnemann
Wirt ??? Hans-Walter Clasen
Gendarme #2 ??? Wolfgang Amerbacher
Interviewter #1 ??? Wolfgang Amerbacher
Interviewter #2 ??? Gerd Martienzen
Streikender Arbeiter ??? Joachim Kemmer
Lautsprecherstimme ??? Karlheinz Brunnemann
("Da sitzt doch wieder einer unterm Kühler und raucht") Karlheinz Brunnemann

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pater.mp3
CeBe


Beiträge: 126

30.11.2010 16:22
#2 RE: Balduin, der Sonntagsfahrer, FRA 1971 Zitat · antworten

Hat Aehnlichkeit mit Herbert Weissbach

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

30.11.2010 16:24
#3 RE: Balduin, der Sonntagsfahrer, FRA 1971 Zitat · antworten

Ja, weil es Herbert Weißbach ist

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

30.11.2010 16:26
#4 RE: Balduin, der Sonntagsfahrer, FRA 1971 Zitat · antworten

Danke CeBe und Frank Brenner

Scat


Beiträge: 1.625

30.11.2010 18:53
#5 RE: Balduin, der Sonntagsfahrer, FRA 1971 Zitat · antworten

Zitat von Silenzio

Fahrer ("da ist doch wieder einer im Kühler und raucht") Karlheinz Brunnemann



Der Satz stammt doch von Olivier... oder was versteh ich hier nicht?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

30.11.2010 19:09
#6 RE: Balduin, der Sonntagsfahrer, FRA 1971 Zitat · antworten

Die Zuordnung ist recht schwer. Als der Satz fällt, sieht man nur die beiden Fahrer an der Motorhaube. Im Zweifelsfall kann man den Satz auch Olivier de Funès zuschreiben, aber der Sprecher war eindeutig Karlheinz Brunnemann.

Scat


Beiträge: 1.625

30.11.2010 20:00
#7 RE: Balduin, der Sonntagsfahrer, FRA 1971 Zitat · antworten

Also ich meine dass ist der deutsche Sprecher von Olivier, in dem Fall oben Christian Wolff. Ist eh der deutschen Schnoddersynchro zuzuschreiben, aber wie gesagt, für mich ist das echt der gleiche Sprecher...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

30.11.2010 20:10
#8 RE: Balduin, der Sonntagsfahrer, FRA 1971 Zitat · antworten

Hier ist mal das Sample. Zuerst fällt der Satz "Überraschungen sind doch das schönste im Leben", von Christian Wolff synchronisiert. Und dann kommt der betreffende Satz. Was meinen andere, hört sich der Sprecher mit dem Satz "da ist doch wieder einer im Kühler und raucht", eher nach Christian Wolff oder doch nach Karlheinz Brunnemann an?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
im Kühler und raucht.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

30.11.2010 20:21
#9 RE: Balduin, der Sonntagsfahrer, FRA 1971 Zitat · antworten

Hallo,

ich verstehe immer "Da sitzt doch wieder einer unterm Kühler und raucht", aber vom Text einmal abgesehen ist das zweifellos die Stimme von Karlheinz Brunnemann.

MfG
Jürgen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz