Die Zuordnung ist recht schwer. Als der Satz fällt, sieht man nur die beiden Fahrer an der Motorhaube. Im Zweifelsfall kann man den Satz auch Olivier de Funès zuschreiben, aber der Sprecher war eindeutig Karlheinz Brunnemann.
Also ich meine dass ist der deutsche Sprecher von Olivier, in dem Fall oben Christian Wolff. Ist eh der deutschen Schnoddersynchro zuzuschreiben, aber wie gesagt, für mich ist das echt der gleiche Sprecher...
Hier ist mal das Sample. Zuerst fällt der Satz "Überraschungen sind doch das schönste im Leben", von Christian Wolff synchronisiert. Und dann kommt der betreffende Satz. Was meinen andere, hört sich der Sprecher mit dem Satz "da ist doch wieder einer im Kühler und raucht", eher nach Christian Wolff oder doch nach Karlheinz Brunnemann an?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
im Kühler und raucht.mp3
ich verstehe immer "Da sitzt doch wieder einer unterm Kühler und raucht", aber vom Text einmal abgesehen ist das zweifellos die Stimme von Karlheinz Brunnemann.
Am Ende des Films ist noch Gerd Duwner als Papagei zu hören.
Laut Synchronkartei spricht Tina Eilers noch eine Schaulustige. Wolfgang Kieling soll als Gast mit Flaschenpost zu hören sein, da bin ich gerade nicht sicher, hier mal der ganze Text: Gast mit Flaschenpost.mp3
Zu der Zeit besetzte ihn Brunnemann in zwei Folgen in "Department S" und in "...und Santana tötet sie alle". War also schon vor Ort und sprach dann wohl einfach noch diese kleine Rolle.