Wer sprach eigentlich den Weißen, der in der Regennacht den verletzten Plantagenarbeiter bringt, der dringend ins Krankenhaus muss? (Bud Spencer fliegt ihn dann volltrunken in die nächse Stadt...)
Kann das Heinz Theo Branding gewesen sein? Oder Klaus Miedel?
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Più forte, ragazzi! (1972)
DarstellerSprecherRolle Terence Hill Thomas Danneberg Plata Bud Spencer Wolfgang Hess Salud Reinhard Kolldehoff Reinhard Kolldehoff Mr. Ears Riccardo Pizzuti Arnold Marquis Naso Marcello Verziera Randolf Kronberg Messerwerfer Cyril Cusack Gerd Duwner Matto Alexander Allerson Joachim Pukaß Saluds Bruder Ferdinando Murolo Martin Hirthe ??? ??? Heinz-Theo Branding Ingeneur ??? Wolfgang Ziffer Friseur ??? Klaus Miedel Älterer Billardspieler ??? Heinz Petruo Flughafenkommandant ??? Fritz Tillmann Mann im Tower am Anfang ??? Wolfgang Völz Polizist vor der Bank 1 ??? Gerd Holtenau Polizist vor der Bank 2 ??? Friedrich W. Bauschulte Bankangestellter ??? Manfred Grote Bankräuber Raffaele Mottola Rolf Schult Mann im Tower Maranhao ??? Rainer Brandt Mann im Tower Maranhao ??? Friedrich W. Bauschulte Mann am Fluss ??? Hugo Schrader Mann der das kaputte Flugzeug verkauft ??? ??? verletzter Plantagenarbeiter Antoine Saint-John Peter Thom Einer von Mr. Ears Gang ??? Lothar Blumhagen ???
Zitat von Grammaton ClericDanke für die Liste. Mein absoluter Lieblings-Spencer-und-Hill-Film. Top Lacher drin, Unterhaltung erster Sahne
Auch, weil hier noch (trotz Rainer Brandt) Wolfgang Hess zu hören ist? Manche meinten ja, dass Brandt hier noch nicht so hemmungslos ins Blaue geschossen hätte wie bei späteren Filmen der beiden. War das eventuell der erste Spencer/Hill-Film, der schon bei der Erstaufführung eine Brandt-Synchro hatte?
Mücke
(
gelöscht
)
#7 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972)
Ich kann euch nur zustimmen - auch mein absoluter Favorit unter den Spencer/Hill Filmen! Da stimmt die Mischung der Sprüche, die (Synchron-)Besetzung und einfach alles. Zuletzt haben wir mal ein kleines Dorfkino mit knapp 50 Mann gemietet und den Film dort angeschaut - der kommt immer wieder super.
Und Wolfgang Hess ist und war die einzig wahre Besetzung für Spencer - so wie Danneberg für Hill. Ich konnte mich mit Reck nicht wirklich anfreunden (aber schlecht oder fehlbesetzt war er nun auch keinesfalls).
"Hat er bumsemacht und unten isser! Guten Appetit, Tiefflieger!"
Der Film ist auch mein Favorit unter den Spencer- Hill-Filmen.
Hab noch eine Anmerkung zur Synchronbesetzung: Als Plata ziemlich am Anfang des Films zu Salud geht, der sich gerade mit ein paar Schlägern in der Kneipe prügelt, stört Plata einen Mann beim Billardspiel, indem er ihm an den Queue stößt. Der Billardspieler sagt nur einen Satz, so was in der Art "Hey, ach Du bist es!" Ich glaube der Billardspieler wurde auch von Rainer Brandt gesprochen.