Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

11.11.2005 22:07
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten

Wer sprach eigentlich Augusto (der Pilot der für Mr. Ears fliegt)?

Der Karatekämpfer, kann das sein dass der von Peter Thom gesprochen wurde?

Der, der das Messer warf und sagte "Dann steh doch mal auf und beschwer dich." war doch Randolf Kronberg.

richard blum


Beiträge: 1

29.07.2007 11:39
#2 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten

Wer sprach eigentlich den Weißen, der in der Regennacht den verletzten Plantagenarbeiter bringt, der dringend ins Krankenhaus muss? (Bud Spencer fliegt ihn dann volltrunken in die nächse Stadt...)

Kann das Heinz Theo Branding gewesen sein? Oder Klaus Miedel?

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

29.07.2007 12:02
#3 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten

Heinz-Theo Branding.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

10.01.2009 20:46
#4 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972)
Più forte, ragazzi! (1972)


Darsteller Sprecher Rolle
Terence Hill Thomas Danneberg Plata
Bud Spencer Wolfgang Hess Salud
Reinhard Kolldehoff Reinhard Kolldehoff Mr. Ears
Riccardo Pizzuti Arnold Marquis Naso
Marcello Verziera Randolf Kronberg Messerwerfer
Cyril Cusack Gerd Duwner Matto
Alexander Allerson Joachim Pukaß Saluds Bruder
Ferdinando Murolo Martin Hirthe ???
??? Heinz-Theo Branding Ingeneur
??? Wolfgang Ziffer Friseur
??? Klaus Miedel Älterer Billardspieler
??? Heinz Petruo Flughafenkommandant
??? Fritz Tillmann Mann im Tower am Anfang
??? Wolfgang Völz Polizist vor der Bank 1
??? Gerd Holtenau Polizist vor der Bank 2
??? Friedrich W. Bauschulte Bankangestellter
??? Manfred Grote Bankräuber
Raffaele Mottola Rolf Schult Mann im Tower Maranhao
??? Rainer Brandt Mann im Tower Maranhao
??? Friedrich W. Bauschulte Mann am Fluss
??? Hugo Schrader Mann der das kaputte Flugzeug verkauft
??? ??? verletzter Plantagenarbeiter
Antoine Saint-John Peter Thom Einer von Mr. Ears Gang
??? Lothar Blumhagen ???

Synchronstudio: ???
Dialogbuch: Rainer Brandt
Dialogregie: Rainer Brandt
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

11.01.2009 19:18
#5 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten

Danke für die Liste.

Mein absoluter Lieblings-Spencer-und-Hill-Film.

Top Lacher drin, Unterhaltung erster Sahne

berti


Beiträge: 17.486

11.01.2009 19:51
#6 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
Danke für die Liste.
Mein absoluter Lieblings-Spencer-und-Hill-Film.
Top Lacher drin, Unterhaltung erster Sahne


Auch, weil hier noch (trotz Rainer Brandt) Wolfgang Hess zu hören ist? Manche meinten ja, dass Brandt hier noch nicht so hemmungslos ins Blaue geschossen hätte wie bei späteren Filmen der beiden.
War das eventuell der erste Spencer/Hill-Film, der schon bei der Erstaufführung eine Brandt-Synchro hatte?
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:04
#7 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten
Ja, war er. Merkt man schon allein daran, dass es Dannebergs Comeback für Terence Hill war.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

11.01.2009 21:20
#8 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten

Klar, Hess gehört einfach auf Spencer. Allein die bekannte markante Lache.

Ich habe damals schon als Kind Wolfgang Hess erkennen können und mich bei anderen Spencer-Hill Filmen über die andere Stimme gewundert.

"Hinten müssen wir noch 'nen Griff dranschweißen... zum wegschmeißen". Albern, aber mir gefällts.

Wie gesagt, für mich der Spencer-Hill-Film, vor "Zwei bärenstarke Typen" und "Zwei außer Rand und Band".

smeagol



Beiträge: 3.901

12.01.2009 09:08
#9 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten
Ich kann euch nur zustimmen - auch mein absoluter Favorit unter den Spencer/Hill Filmen! Da stimmt die Mischung der Sprüche, die (Synchron-)Besetzung und einfach alles. Zuletzt haben wir mal ein kleines Dorfkino mit knapp 50 Mann gemietet und den Film dort angeschaut - der kommt immer wieder super.

Und Wolfgang Hess ist und war die einzig wahre Besetzung für Spencer - so wie Danneberg für Hill. Ich konnte mich mit Reck nicht wirklich anfreunden (aber schlecht oder fehlbesetzt war er nun auch keinesfalls).

"Hat er bumsemacht und unten isser! Guten Appetit, Tiefflieger!"
Lefort


Beiträge: 121

12.01.2009 12:00
#10 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten

Der Film ist auch mein Favorit unter den Spencer- Hill-Filmen.

Hab noch eine Anmerkung zur Synchronbesetzung:
Als Plata ziemlich am Anfang des Films zu Salud geht, der sich gerade mit ein paar Schlägern in der Kneipe prügelt, stört Plata einen Mann beim Billardspiel, indem er ihm an den Queue stößt. Der Billardspieler sagt nur einen Satz, so was in der Art "Hey, ach Du bist es!"
Ich glaube der Billardspieler wurde auch von Rainer Brandt gesprochen.


Jensheyroth


Beiträge: 1.163

12.01.2009 18:19
#11 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten

Hallo,

muss ich mir noch mal anhören.
Was mir noch fehlt ist der Pilot mit der Brille, der die beiden überzeugen will für Mr. Ears zu arbeiten.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

13.01.2009 12:01
#12 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten

??? Rolf Schult Mann im Tower Maranhao

Das ist Raffaele Mottola!!

Kannts du dann hinzufügen!!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.436

13.01.2011 19:02
#13 RE: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth

Was mir noch fehlt ist der Pilot mit der Brille, der die beiden überzeugen will für Mr. Ears zu arbeiten.


Das müsste Joachim Ansorge gewesen sein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz