Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

01.12.2010 17:26
Der Grüffelo (2009; DF: 2010) Zitat · antworten

Hallo,

anhand einer Pressemitteilung zum DVD-Start im Januar 2011 habe ich mal eine Liste erstellt - der Kurzanimationsfilm soll übrigens voraussichtlich an Weihnachten bereits im ZDF laufen:

Der Grüffelo


Helena Bonham Carter Eichhörnchenmutter Heike Makatsch
James Corden Maus Christian Ulmen
Tom Wilkinson Fuchs Gert Voss
John Hurt Eule Otto Sander
Rob Brydon Schlange Edgar Selge
Robbie Coltrane Grüffelo Wolfgang Hess

Deutsche Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH
Synchronregie: Frank Schaff
Redaktion: Heike Lagé


Gruß,

Frank

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

01.12.2010 17:46
#2 RE: Der Grüffelo (2009; DF: 2010) Zitat · antworten

Oh eine Verfilmung? Find ich ja toll, auch wenn einige Promis jetzt nicht hätten sein müssen.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

anderto-krox


Beiträge: 1.361

01.12.2010 18:24
#3 RE: Der Grüffelo (2009; DF: 2010) Zitat · antworten

Zitat
auch wenn einige Promis jetzt nicht hätten sein müssen



Einige? Ich gehe einen Schritt weiter und sage "Die Promis generell hätten nicht sein müssen!"... :-)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

24.12.2010 11:09
#4 RE: Der Grüffelo (2009; DF: 2010) Zitat · antworten

Mir hat die Verfilmung sehr gut gefallen und auch die Synchronfassung möchte ich als sehr gelungen bezeichnen (trotz der Promis). Hat mir Spaß gemacht und Wolfgang Hess ist nätürlich eine Idealbesetzung für den Grüffelo.

Regie hatte hier Frank Schaff.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

03.01.2011 19:48
#5 RE: Der Grüffelo (2009; DF: 2010) Zitat · antworten

Hallo,

ich fand's auch nicht schlecht...Ich hab noch zwei technische Details ergänzt, die auch dem reduzierten ZDF-Abspann noch zu entnehmen waren...


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz