Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.12.2010 14:46
Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Mögen sie in Frieden ruh'n
(Requiescant)
Regie: Carlo Lizzani ("Der Sizilianer")
Musik: Riz Ortolani ("Der Tod ritt dienstags")
Verleih: Accord
Kinopremiere: 28.07.1967
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:


Requiescant (Lou Castel) Thomas Danneberg
Ferguson (Mark Damon) Rainer Brandt
Don Juan (Pier Paolo Pasolini) Gerd Martienzen
Burt (Franco Citti) Arne Elsholtz
Hollman (Pietro Ceccarelli) Hans Walter Clasen
Princy (Barbara Frey) Renate Küster
Nino (Nino Davoli) ???
Edith (Mirella Maravidi) Beate Hasenau
Klein (Jacques Stany) Heinz Palm
Father Jeremy (Ferruccio Viotti) Dietrich Frauboes
Dean Light (Carlo Palmucci) Lutz Moik
Mute (Nino Musco) Gerd Duwner
Leonardo (Massimo Sarchielli) Alexander Welbat
Richter (Vittorio Duse) ???
Pokerspieler #1 (Spartaco Conversi) Heinz Palm
Barkeeper (Aldo Marianecci) Wolfgang Amerbacher
Frau von Jeremy (Barbara Pilavin) Gisela Reißmann

Doktor Alexander Welbat
Mexikaner am Pokertisch Manfred Grote
Pokerspieler #2 Hans Walter Clasen
Politiker bei Ferguson Klaus Miedel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dean Light.mp3
Father Jeremy.mp3
Klein.mp3
Nino.mp3
Pokerspieler.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

05.12.2010 15:28
#2 RE: Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Aus dem Gedächtnis weiß ich noch, dass Renato Terra von Lutz Moik gesprochen wurde.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.12.2010 15:34
#3 RE: Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Was meinst du zur Bearbeitung, einer der beiden oben genannten?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

05.12.2010 16:09
#4 RE: Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Schwer zu sagen, Klaus von Wahl wäre auch möglich. Vielleicht auch Ingo Hermes.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.12.2010 16:11
#5 RE: Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Dann könnte die Hermes als Synchronfirma möglicherweise sogar stimmen?

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 16:36
#6 RE: Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Spartaco Conversi - Heinz Palm

RoTa


Beiträge: 1.252

05.12.2010 19:36
#7 RE: Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Hallo,

Ferruccio Viotti ('Father Jeremy') = Dietrich Frauboes

MfG
Jürgen

kogenta



Beiträge: 1.975

07.12.2010 03:43
#8 RE: Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Habe abweichende Cast-Infos:

Carlo Palmucci als Dean Light
Rossana Martini als Edith

Ohne Gewähr, aber zumindest bei Palmuccci bin ich ziemlich sicher, der spielt auch in 'Queimada' mit.

Der Film kommt übrigens 2011 bei Koch-Media im Rahmen einer neuen Italo-Western-Serie auf DVD - bestimmt uncut!

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.12.2010 16:17
#9 RE: Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Da würde mich ja freuen, wenn der Film ungekürzt auf DVD erscheint. Wie von Koch Media gewohnt, wahrscheinlich mit Untertiteln. Ist verhältnismäßig auch besser, als eine Neusynchro der gekürzten Szenen (Erich Räuker für Mark Damon wäre die Befürchtung).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

07.12.2010 16:37
#10 RE: Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Zu Brandt würde Räuker immerhin besser passen als zu GGH. Neusynchro gekürzter Szenen finde ich gar nicht schlecht, wenn sie so gemacht ist wie bei "Töte Amigo". Apropos: Hamburg wäre wahrscheinlicher als Berlin und Räuker damit aus dem Rennen.

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2011 13:18
#11 RE: Mögen sie in Frieden ruh'n, ITA 1967 Zitat · antworten

Jacques Stany wird ebenfalls von Heinz Palm gesprochen, und für die Frau des Predigers Jeremy (Barbara Pilavin) ist Gisela Reißmann zu hören.
Gruß, Rolf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz