Der Frauenmörder von Boston (The Boston Strangler) Regie: Richard Fleischer Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Fritz A. Koeniger Dialogregie: Heinz Giese
Albert DeSalvo (Tony Curtis) Herbert Stass John S. Bottomly (Henry Fonda) Ernst Wilhelm Borchert Det. Phil DiNatale (George Kennedy) Arnold Marquis Julian Soshnick (Mike Kellin) Siegfried Dornbusch Terence Huntley (Hurd Hatfield) Lothar Blumhagen Det. Frank McAfee (Murray Hamilton) Rolf Schult John Asgeirsson (Jeff Corey) Günther Cordes Dianne Cluny (Sally Kellerman) Brigitte Grothum Justizminister Brooke (William Marshall) Edgar Ott Peter Hurkos (George Voskovec) Klaus Miedel Irmgard DeSalvo (Carolyn Conwell) ? Cloe (Jeanne Cooper) Gisela Reißmann Dr. Nagy (Austin Willis) Friedrich Schoenfelder Lyonel Brumley (George Furth) Peter Schiff Det. Capt. Ed Willis (Richard X. Slattery) Gert Günther Hoffmann Eugene T. O'Rourke (William Hickey) Christian Brückner Ellen Ridgeway (Eve Collyer) Agi Prandhoff Alice Oakville (Gwyda Donhowe) Christine Gerlach News Commentator (Alex Dreier) Wolfgang Amerbacher Nachrichtensprecher (John Cameron Swayze) ? David Parker (Shelley Burton) Thomas Eckelmann Harriet Fordin (Elizabeth Baur) Marianne Lutz Det. Sgt. Phil Lisi (James Brolin) Norbert Langer Luis Schubert (Dana Elcar) ? Arnie Carr (William Traylor) Gerd Martienzen Dana Banks (Carole Shelley) Marianne Prenzel Cedric (Tim Herbert) Jürgen Thormann Harold (Matt Bennett) ? Richter Schroeder (David Lewis) Paul Wagner Dick Matheson (Greg Benedict) Gerd Holtenau TV News Reporter (Jack Hynes) Erich Nieswandt Polizist am Tatort (Alex Rocco) Claus Jurichs Staatsanwalt (?) Heinz Giese
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carolyn Conwell.mp3
Dana Elcar+Shelley Burton.mp3
John Cameron Swayze.mp3
Matt Bennett.mp3
Nachtrag: Günter Cordes (ohne h im Vornamen; 29.11.1922–28.10.1988; war nach seiner Berliner Zeit ab 1970 bei Gert Omar Leutner – vielleicht noch ein Kandidat für die MGM-Arbeiten – in Stuttgart engagiert; aus dem Dt. Bühnen-Jahrbuch).
@ Hase Deine Tarnung ist endlich aufgeflogen, Ilja! 😅 Ne, Spaß. Das Bühnen Jahrbuch muss eine wahre Fundgrube sein. Ich bin nur von der Schreibweise von Kaul und SK ausgegangen. Hmm, Omar Leutner hat ja so einiges in Berlin zu Zeiten der großen MGM Synchros gemacht, aber bisher ausschließlich bei der BSG. Aber vielleicht hat er ja vorher bei der MGM angefangen. Runze kam ja später auch bei der BSG unter. Weiß nun nicht wie wahrscheinlich Leutner dann bei dem einen "Marple"-Film und dem "Komplizen" ist.
Wollte noch dazuschreiben, dass ich keineswegs Iljas Fachgebiet okkupieren will. Hat mich bei Cordes einfach sehr interessiert, weil mir der Name überhaupt nichts sagte und im Internet auf den ersten Blick nichts zu finden war. Ach, Leutner ist wohl nicht sehr wahrscheinlich – aber ich wollte den Namen zumindest dazuschreiben. Falls dann doch mal ein MGM-Eintrag von ihm auftaucht, denkt man vielleicht wieder dran (so viel hat er für die BSG ja damals dann doch nicht gemacht).