Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

23.08.2011 01:08
Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Der Frauenmörder von Boston (The Boston Strangler)
Regie: Richard Fleischer
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger
Dialogregie: Heinz Giese


Albert DeSalvo (Tony Curtis) Herbert Stass
John S. Bottomly (Henry Fonda) Ernst Wilhelm Borchert
Det. Phil DiNatale (George Kennedy) Arnold Marquis
Julian Soshnick (Mike Kellin) Siegfried Dornbusch
Terence Huntley (Hurd Hatfield) Lothar Blumhagen
Det. Frank McAfee (Murray Hamilton) Rolf Schult
John Asgeirsson (Jeff Corey) Günther Cordes
Dianne Cluny (Sally Kellerman) Brigitte Grothum
Justizminister Brooke (William Marshall) Edgar Ott
Peter Hurkos (George Voskovec) Klaus Miedel
Irmgard DeSalvo (Carolyn Conwell) ?
Cloe (Jeanne Cooper) Gisela Reißmann
Dr. Nagy (Austin Willis) Friedrich Schoenfelder
Lyonel Brumley (George Furth) Peter Schiff
Det. Capt. Ed Willis (Richard X. Slattery) Gert Günther Hoffmann
Eugene T. O'Rourke (William Hickey) Christian Brückner
Ellen Ridgeway (Eve Collyer) Agi Prandhoff
Alice Oakville (Gwyda Donhowe) Christine Gerlach
News Commentator (Alex Dreier) Wolfgang Amerbacher
Nachrichtensprecher (John Cameron Swayze) ?
David Parker (Shelley Burton) Thomas Eckelmann
Harriet Fordin (Elizabeth Baur) Marianne Lutz
Det. Sgt. Phil Lisi (James Brolin) Norbert Langer
Luis Schubert (Dana Elcar) ?
Arnie Carr (William Traylor) Gerd Martienzen
Dana Banks (Carole Shelley) Marianne Prenzel
Cedric (Tim Herbert) Jürgen Thormann
Harold (Matt Bennett) ?
Richter Schroeder (David Lewis) Paul Wagner
Dick Matheson (Greg Benedict) Gerd Holtenau
TV News Reporter (Jack Hynes) Erich Nieswandt
Polizist am Tatort (Alex Rocco) Claus Jurichs
Staatsanwalt (?) Heinz Giese

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carolyn Conwell.mp3
Dana Elcar+Shelley Burton.mp3
John Cameron Swayze.mp3
Matt Bennett.mp3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 12:17
#2 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Gressieker dürfte hinkommen.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

08.09.2011 18:19
#3 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Carole Shelley hört sich für mich mal wieder nach Marianne Prenzel an.

Gruß
Stephan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

08.09.2011 18:57
#4 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Jetzt wo du's sagst ... ich hab's geahnt.

kinofilmfan


Beiträge: 2.596

08.09.2011 19:11
#5 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Hallo,

Shelley Burton dürfte Thomas Eckelmann sein.

Gruß

Peter

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

11.09.2011 09:47
#6 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Ist er.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

31.01.2024 11:07
#7 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Ist John Cameron Swayze nicht Manfred Schmidt? Die anderen noch gesuchten männlichen Stimmen kommen mir auch bekannt vor.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

31.01.2024 11:10
#8 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Vage Vermutung bei Dana Elcar: Harry Giese?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

31.01.2024 11:23
#9 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Dazu kann ich zwar nichts sagen – aber ist Carolyn Conwell nicht die Frau des Regisseurs: Ingeborg Wellmann?

Wilkins


Beiträge: 4.330

31.01.2024 11:30
#10 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Manfred Schmidt stimmt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

31.01.2024 11:37
#11 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Nachtrag: Günter Cordes (ohne h im Vornamen; 29.11.1922–28.10.1988; war nach seiner Berliner Zeit ab 1970 bei Gert Omar Leutner – vielleicht noch ein Kandidat für die MGM-Arbeiten – in Stuttgart engagiert; aus dem Dt. Bühnen-Jahrbuch).

percyparker


Beiträge: 622

31.01.2024 11:43
#12 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #9
Dazu kann ich zwar nichts sagen – aber ist Carolyn Conwell nicht die Frau des Regisseurs: Ingeborg Wellmann?


Klingt nach ihr, ja.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

31.01.2024 16:29
#13 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

@ Hase
Deine Tarnung ist endlich aufgeflogen, Ilja! 😅 Ne, Spaß. Das Bühnen Jahrbuch muss eine wahre Fundgrube sein. Ich bin nur von der Schreibweise von Kaul und SK ausgegangen. Hmm, Omar Leutner hat ja so einiges in Berlin zu Zeiten der großen MGM Synchros gemacht, aber bisher ausschließlich bei der BSG. Aber vielleicht hat er ja vorher bei der MGM angefangen. Runze kam ja später auch bei der BSG unter. Weiß nun nicht wie wahrscheinlich Leutner dann bei dem einen "Marple"-Film und dem "Komplizen" ist.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

01.02.2024 09:38
#14 RE: Der Frauenmörder von Boston (USA 1968) Zitat · antworten

Wollte noch dazuschreiben, dass ich keineswegs Iljas Fachgebiet okkupieren will. Hat mich bei Cordes einfach sehr interessiert, weil mir der Name überhaupt nichts sagte und im Internet auf den ersten Blick nichts zu finden war.
Ach, Leutner ist wohl nicht sehr wahrscheinlich – aber ich wollte den Namen zumindest dazuschreiben. Falls dann doch mal ein MGM-Eintrag von ihm auftaucht, denkt man vielleicht wieder dran (so viel hat er für die BSG ja damals dann doch nicht gemacht).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz