Erstsynchronisation (Langfassung): Aventin-Filmstudio, München Deutsche Kinopremiere: 30. Januar 1969 (Adria)
Terence Hill - Cat Stevens - Reinhard Glemnitz Bud Spencer - Hutch Bessy - Benno Hoffmann Frank Wolff - Bill San Antonio - Arnold Marquis Gina Rovere - Rose - Marianne Wischmann José Manuel Martín - Bud - Wolf Rahtjen Franco Gulà - Totengräber / Uhrmacher - Ulrich Folkmar Frank Braña - Rauchender Pokerspieler mit Schnurrbart - Bruno W. Pantel José Canalejas - Handlanger von Bill's Bande - Wolfgang Hess Bruno Arie - Pokerspieler - Werner Abrolat Remo Capitani - Wirt - Paul Friedrichs ??? - Wirt - Mogens von Gadow ??? - heiserer, rothaariger Bandit - Klaus Höhne
Zitat von Willoughby im Beitrag #1Erstsynchronisation (Langfassung): Aventin-Filmstudio, München
Was meinen die Experten: Könnte es sich um eine Arbeit von Horst Sommer handeln? In der Kinosynchro von "Hügel der blutigen Stiefel" hat er Benno Hoffmann auf Bud Spencer besetzt, und in "Die rechte und die linke Hand des Teufels" wurde die Fortsetzung dieser Kombination bekanntlich nur durch eine Erkrankung verhindert.
Das muss - bei allem Respekt - noch gar nichts bedeuten, zu oft wechseln da die Angaben. Allerdings war der Film im Adria-Verleih, der (soweit ich das übersehe) ausnahmslos von Sommer synchronisieren ließ und ich wüsste auch niemand sonst, der zu dieser Zeit Folkmar besetzt hätte.