Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Willoughby


Beiträge: 1.291

10.12.2010 10:04
Sartana (I 1966) Zitat · antworten

Synchronisation: München, 1967
Deutsche Kinopremiere: 28. Juli 1967 (Gloria)
2010 auf DVD erschienen.

Anthony Steffen - Johnny Liston - Manfred Schott
Gianni Garko - Sartana Liston - Hans-Michael Rehberg
Erika Blanc ... Joselita
Franco Fantasia ... Sheriff
Sieghardt Rupp - Ralph - Gernot Duda
Angelica Ott ... Manuela Holt
Daniela Igliozzi ... Mary
Salvatore Borghese ... Mexikaner in der Bar
Carla Calò ... Rhonda Liston
Carlo D'Angelo - Richter Waldorf - Norbert Gastell
Chris Howland - Doodle Kramer [er selbst]
Gino Marturano ... Forrester
Roberto Miali ... Jerry Holt

Vielen Dank für weitere Ergänzungen.


New Jack


Beiträge: 370

10.12.2010 15:31
#2 RE: Sartana (I 1966) Zitat · antworten

Sieghardt Rupp - Gernot Duda

Chris Howland sprach sich selbst

Carlo d´Angelo - Norbert Gastell

Willoughby


Beiträge: 1.291

11.12.2010 00:59
#3 RE: Sartana (I 1966) Zitat · antworten

Vielen Dank. Hat vielleicht auch jemand den Sprecher des Sheriffs und von Sal Borghese?

lupoprezzo


Beiträge: 2.565

05.03.2015 15:11
#4 RE: Sartana (I 1966) Zitat · antworten

Hab ich gestern gesichtet. Hab leider nicht viel beizutragen. Angelica Ott wird von Helga Trümper gesprochen. Seltsamerweise klingt sie hier sehr ungewöhnlich, so dass es lange dauerte bis ich auf sie kam, obwohl Trümper nun wirklich zu meinem Stamm-Repertoire gehört. Carla Calo klang wie eine "biestige" Tilly Lauenstein, aber da bin ich nicht sicher. Vielleicht komme ich abends dazu ein paar Samples zu machen.

In der Liste ist einmal ist die Zuordnung vertauscht. So ist's richtig:

Zitat von Willoughby im Beitrag #1

Angelica Ott ... Mary
Daniela Igliozzi ... Manuela Holt


Gruß
Horst

lupoprezzo


Beiträge: 2.565

06.03.2015 18:29
#5 RE: Sartana (I 1966) Zitat · antworten

Dialogregie führte laut deutschem Vorspann Volker Becker, als deutscher Autor wird Rolf Olsen (!) genannt, aber ob der wirklich das deutsche Dialogbuch schrieb?

Anbei ein paar Samples. Der Sheriff (Fantasia) und Sal Borghese sind sicher sehr schwierig, weil's nur wenig Text ist, viel mehr gibt's leider auch nicht.


Gruß
Horst

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fantasia_borghese.mp3
calo.mp3
blanc.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

07.03.2015 19:41
#6 RE: Sartana (I 1966) Zitat · antworten

Bei mir laufen die Samples nicht. Liegt das an mir oder hat sonst noch jemand das Problem?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

07.03.2015 21:43
#7 RE: Sartana (I 1966) Zitat · antworten

Also bei mir geht's.

Tilly Lauenstein ist das nicht.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

07.03.2015 22:41
#8 RE: Sartana (I 1966) Zitat · antworten

Definitiv nicht.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

09.03.2015 18:01
#9 RE: Sartana (I 1966) Zitat · antworten

Jetzt geht's bei mir auch. Leider ohne Ergebnis. Erika Blanc kommt mir aber ziemlich bekannt vor, die anderen Stimmen sagen mir nicht viel. Fantasia klingt als würde Ernst Kuhr Hans Cossy imitieren...

lupoprezzo


Beiträge: 2.565

23.07.2016 14:16
#10 RE: Sartana (I 1966) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #7
Also bei mir geht's.

Tilly Lauenstein ist das nicht.


... dann versuche ich's mal mit Tilly Breidenbach? Hat die jemand im Ohr?

Eigentlich erinnert mich die Stimme stark an Anne Kersten, aber die ist mir bisher nur in den 50ern begegnet.


Gruß
Horst

«« Vertigo
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz