Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Willoughby


Beiträge: 1.452

06.12.2010 16:53
Adios Gringo (I 1965) Zitat · antworten

Synchronisation: Aventin-Filmstudio, München 1966
Deutsche Kinopremiere: 26. August 1966 (Adria)

Giuliano Gemma - Brent Landers - Erik Schumann
Ida Galli - Lucy Tillson ...
Nello Pazzafini - Gil Clawson - Wolfgang Hess
Pierre Cressoy - Clayton Ranchester - Heinz Engelmann
Germano Longo - Stan Clevenger - Niels Clausnitzer
Massimo Righi - Avery Ranchester - Fred Maire
Roberto Camardiel - Dr. Verne Barfield - Eric Jelde
Frank Braña ... Ranchester's Handlanger im roten Hemd
Jesús Puente - Sheriff Saul Slaughter - Wolf Ackva
Gino Marturano - Murphy - Til Kiwe

Vielen Dank für weitere Ergänzungen.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 19:39
#2 RE: Adios Gringo (I 1965) Zitat · antworten

Gino Marturano - Til Kiwe

kogenta



Beiträge: 1.949

07.12.2010 03:10
#3 RE: Adios Gringo (I 1965) Zitat · antworten

Habe noch Niels Clausnitzer für Germano Longo notiert. Ist allerdings Jahre her ...
Denke aber nicht, daß ich den verwechselt habe.

Gruß kogenta

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

22.03.2011 22:45
#4 RE: Adios Gringo (I 1965) Zitat · antworten

Der Werberatschlag gibt nur folgende Infos her:

Synchronisation: Rialto Film, München
Dialogregie: Horst Sommer

Leider werden keine Sprecher genannt. Interessant allerdings, dass für die dt. Fassung extra ein Titel-Song eingespielt wurde: Jürgen Herbst singt "Adios Gringo" (erschienen auf CBS-Schallplatte Nr. 2139)

Gruß
Horst

Willoughby


Beiträge: 1.452

23.03.2011 00:23
#5 RE: Adios Gringo (I 1965) Zitat · antworten

Hallo Horst,

danke für die Information. Die Kombination Rialto, Sommer und Aventin-Studio ist uns ja bereits gut bekannt.

Grüße,
Willoughby

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

24.03.2011 17:42
#6 RE: Adios Gringo (I 1965) Zitat · antworten

Hat Rialto Film immer bei der Aventin synchronisieren lassen? Wie Rialto da reinpasst ist mir eh nicht ganz klar, Verleih war ja Adria.

Gruß
Horst

Willoughby


Beiträge: 1.452

24.03.2011 18:24
#7 RE: Adios Gringo (I 1965) Zitat · antworten

Rialto-Produktionen wurden auffallend häufig in den Aventin-Studios in München bearbeitet. Ob es entsprechende Kooperationsverträge gab, kann ich leider nicht beantworten. Die Rialto wurde in diesem Fall also offenbar mit der Synchron-Produktion beauftragt, die Adria agierte als Verleiher in Deutschland.

Grinder


Beiträge: 89

10.08.2020 15:24
#8 RE: Adios Gringo (I 1965) Zitat · antworten

Ida Galli = Ingrid Capelle

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

10.08.2020 16:11
#9 RE: Adios Gringo (I 1965) Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #7
Rialto-Produktionen wurden auffallend häufig in den Aventin-Studios in München bearbeitet.

Aventin stellte die Ateliers, so wie die Deutsche Synchron oder Legard seit Jahrzehnten die Ateliers der Berliner Union nutzen. Die meisten Synchronfirmen haben eigene Büros, aber keine eigenen Ateliers. Möglich, dass Aventin einen guten Preis berechnete im Gegenzug zur exponierten Nennung im Vorspann. Später, als die Rialto offenbar nicht mehr existierte (die Synchronfirma ist nicht identisch mit der kultigen Filmfirma), übernahm Aventin auch organisatorisch die Synchronisationen für Adria und Horst Sommer blieb als Autor und Regisseur.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz