Synchronisation: Rialto Film, München Dialogregie: Horst Sommer
Leider werden keine Sprecher genannt. Interessant allerdings, dass für die dt. Fassung extra ein Titel-Song eingespielt wurde: Jürgen Herbst singt "Adios Gringo" (erschienen auf CBS-Schallplatte Nr. 2139)
Rialto-Produktionen wurden auffallend häufig in den Aventin-Studios in München bearbeitet. Ob es entsprechende Kooperationsverträge gab, kann ich leider nicht beantworten. Die Rialto wurde in diesem Fall also offenbar mit der Synchron-Produktion beauftragt, die Adria agierte als Verleiher in Deutschland.
Zitat von Willoughby im Beitrag #7Rialto-Produktionen wurden auffallend häufig in den Aventin-Studios in München bearbeitet.
Aventin stellte die Ateliers, so wie die Deutsche Synchron oder Legard seit Jahrzehnten die Ateliers der Berliner Union nutzen. Die meisten Synchronfirmen haben eigene Büros, aber keine eigenen Ateliers. Möglich, dass Aventin einen guten Preis berechnete im Gegenzug zur exponierten Nennung im Vorspann. Später, als die Rialto offenbar nicht mehr existierte (die Synchronfirma ist nicht identisch mit der kultigen Filmfirma), übernahm Aventin auch organisatorisch die Synchronisationen für Adria und Horst Sommer blieb als Autor und Regisseur.