Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
asparago


Beiträge: 11

09.08.2020 22:09
Eine Scheidung [A Bill of Divorcement] (USA 1932) Zitat · antworten

Hallo zusammen,

als großer Katharine-Hepburn-Fan bin ich "verzweifelt" auf der Suche nach den Synchronstimmen ihres Hollywood-Debüts. In den 1970-er Jahren lief der Film im den Dritten als Original mit Untertitel, erst im Juni 1995 sendete Super RTL eine synchronisierte Fassung. Leider weiß ich nicht, wann diese entstanden sein könnte, bin mir aber einigermaßen sicher, dass es die Fernsehpremiere war, denn nur kurz zuvor, im November 1993, sendeten West 3 und Nord 3 noch die Originalfassung mit Untertitel (seit 1996 lief der Film gar nicht mehr im Fernsehen)

Ich habe ein paar VHS-Mitschnitt-Soundbeispiele zusammengeschnitten, in der Hoffnung, sie hier einstellen zu können, was leider nicht (mehr) zulässig zu sein scheint.
Kann trotzdem jemand von Euch Profis helfen?

John Barrymore als Hillary Fairfield Dr.AlliotHenryStephensonundHillaryFairfieldJohnBarrymore.mp3
Billie Burke als Margaret Fairfield GrayMeredithPaulCavanaghBassettGaleEversMargaretFairfieldBillieBurke.mp3 TanteHesterElizabethPattersonMargaretFairfieldBillieBurkeundSydneyFairfieldKatharineHepburn.mp3
Katharine Hepburn als Sydney Fairfield SydneyFairfieldKatharineHepburnundKitHumphreyDavidManners.mp3 TanteHesterElizabethPattersonMargaretFairfieldBillieBurkeundSydneyFairfieldKatharineHepburn.mp3

David Manners als Kit Humphrey SydneyFairfieldKatharineHepburnundKitHumphreyDavidManners.mp3
Elizabeth Patterson als Tante Hester TanteHesterElizabethPattersonMargaretFairfieldBillieBurkeundSydneyFairfieldKatharineHepburn.mp3
Paul Cavanagh als Gray Meredith GrayMeredithPaulCavanaghBassettGaleEversMargaretFairfieldBillieBurke.mp3
Henry Stephenson als Dr. Alliot Dr.AlliotHenryStephensonundHillaryFairfieldJohnBarrymore.mp3
Gale Evers als Bassett GrayMeredithPaulCavanaghBassettGaleEversMargaretFairfieldBillieBurke.mp3


Lieben Gruß von der Spree,
Hendrik

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

09.08.2020 22:24
#2 RE: Eine Scheidung [A Bill of Divorcement] (USA 1932) Zitat · antworten

Dr.AlliotHenryStephensonundHillaryFairfieldJohnBarrymore.mp3 -> Manfred Schmidt, Erik Schumann, Susanne von Medvey
GrayMeredithPaulCavanaghBassettGaleEversMargaretFairfieldBillieBurke.mp3 -> Berno von Cramm, Daniela Arden ("Die wünsche ich Ihnen auch, Sir"), Gudrun Vaupel
TanteHesterElizabethPattersonMargaretFairfieldBillieBurkeundSydneyFairfieldKatharineHepburn.mp3 -> Alice Franz, Gudrun Vaupel, Susanne von Medvey
SydneyFairfieldKatharineHepburnundKitHumphreyDavidManners.mp3 -> Susanne von Medvey, Fritz von Hardenberg

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz