als großer Katharine-Hepburn-Fan bin ich "verzweifelt" auf der Suche nach den Synchronstimmen ihres Hollywood-Debüts. In den 1970-er Jahren lief der Film im den Dritten als Original mit Untertitel, erst im Juni 1995 sendete Super RTL eine synchronisierte Fassung. Leider weiß ich nicht, wann diese entstanden sein könnte, bin mir aber einigermaßen sicher, dass es die Fernsehpremiere war, denn nur kurz zuvor, im November 1993, sendeten West 3 und Nord 3 noch die Originalfassung mit Untertitel (seit 1996 lief der Film gar nicht mehr im Fernsehen)
Ich habe ein paar VHS-Mitschnitt-Soundbeispiele zusammengeschnitten, in der Hoffnung, sie hier einstellen zu können, was leider nicht (mehr) zulässig zu sein scheint. Kann trotzdem jemand von Euch Profis helfen?
Dr.AlliotHenryStephensonundHillaryFairfieldJohnBarrymore.mp3 -> Manfred Schmidt, Erik Schumann, Susanne von Medvey GrayMeredithPaulCavanaghBassettGaleEversMargaretFairfieldBillieBurke.mp3 -> Berno von Cramm, Daniela Arden ("Die wünsche ich Ihnen auch, Sir"), Gudrun Vaupel TanteHesterElizabethPattersonMargaretFairfieldBillieBurkeundSydneyFairfieldKatharineHepburn.mp3 -> Alice Franz, Gudrun Vaupel, Susanne von Medvey SydneyFairfieldKatharineHepburnundKitHumphreyDavidManners.mp3 -> Susanne von Medvey, Fritz von Hardenberg