Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.584 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
weyn


Beiträge: 2.016

21.12.2010 23:37
Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Deutscher Trailer

Schön, mal wieder einen eingedeutschten Titel zu sehen. Ich denke, es wird seine Gründe gehabt haben, "... der Neunten Legion" hinten dranzuhängen (mMn wäre schlicht "Der Adler" am besten gewesen).


Channing Tatum - Torben Liebrecht
Jamie Bell - Nicolas Artajo
Donald Sutherland - Jochen Striebeck
Mark Strong - Jacques Breuer
Paul Ritter - Manou Lubowski
Dakin Matthews - Michael Rüth

Acid


Beiträge: 2.064

22.12.2010 01:40
#2 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Schön, mal wieder einen eingedeutschten Titel zu sehen. Ich denke, es wird seine Gründe gehabt haben, "... der Neunten Legion" hinten dranzuhängen (mMn wäre schlicht "Der Adler" am besten gewesen).



Der Film wurde auch ursprünglich unter dem Titel "The Eagle Of The Ninth" produziert, im Nachhinein aber schlicht in "The Eagle" umbenannt.

Cyfer



Beiträge: 1.359

22.12.2010 12:37
#3 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Mark Strong - Ole Pfennig

Ich hoffe doch sehr, dass wenn man schon nicht Vogt oder Räuker aus Berlin holt, es im fertigen Film Martin Umbach wird. Dieser passte in "Endgame" auch sehr gut.

John Locke


Beiträge: 369

23.12.2010 00:16
#4 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Donald Sutherland - Jochen Striebeck

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

23.12.2010 17:21
#5 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Ich hoffe doch sehr, dass wenn man schon nicht Vogt oder Räuker aus Berlin holt, es im fertigen Film Martin Umbach wird. Dieser passte in "Endgame" auch sehr gut.

Volle Zustimmung. Passte wunderbar.

Cyfer



Beiträge: 1.359

25.02.2011 17:15
#6 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Auch von diesem Film gibt es jetzt einige Ausschnitte zur Begutachtung, zu finden links unter dem Trailer Ausschnitte


Channing Tatum - Torben Liebrecht
Jamie Bell - Nicolas Artajo
Donald Sutherland - Jochen Striebeck
Mark Strong - Jacques Breuer


Die Besetzung von Jacques Breuer auf Mark Strong klingt in den Ausschnitten ziemlich interresant, ich bin mal gespannt wie es den ganzen Film über funktioniert. Bei Tobias Nath bin ich mir nicht ganz sicher, kann ihn jemand bestätigen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

25.02.2011 17:17
#7 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Juhu!! Tobias Nath auf Channing Tatum. Der einzig wirklich passende Nachfolger für Daniel Fehlow.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

25.02.2011 17:28
#8 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Channing Tatum wird in den Ausschnitten aber von Torben Liebrecht gesprochen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

25.02.2011 17:40
#9 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Verdammt, da hab ich mal nicht reingeschaut und es einfach hingenommen. Och menno.

Knew-King



Beiträge: 6.527

25.02.2011 17:59
#10 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Ah fein, Torben Liebrecht diese coole Sau. Endlich mal wieder männliche junge Stimmen für Deutschland.

Cyfer



Beiträge: 1.359

25.02.2011 19:20
#11 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Channing Tatum wird in den Ausschnitten aber von Torben Liebrecht gesprochen.



Danke für die Info, jetzt weiß ich auch, warum ich mir nicht sicher war.^^

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

26.02.2011 11:16
#12 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Schön, mal wieder einen eingedeutschten Titel zu sehen. Ich denke, es wird seine Gründe gehabt haben, "... der Neunten Legion" hinten dranzuhängen (mMn wäre schlicht "Der Adler" am besten gewesen).


Der Titel ist einfach der gleiche wie beim Buch.

weyn


Beiträge: 2.016

26.02.2011 12:01
#13 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Habe meine Meinung über den Titel geändert: Eigentlich bin ich froh, dass es "Der Adler der Neunten Legion" und nicht "Der Adler" heisst. Habe, wie bereits im "Der Mandant"-Thread erwähnt, ein wenig meine Probleme mit Titeln, die lediglich aus einem Nomen und einem entsprechenden Artikel davor bestehen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

27.02.2011 21:01
#14 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Hast du eigentlich meinen Beitrag gelesen? Es ist eine BUCHverfilmung, daher ist es gut und naheliegend, den Film genauso zu betiteln.
Genau aus dem Grund heißt z.B. der oscargekrönte Film "The Cider House Rules" auf deutsch "Gottes Wer und Teufels Beitrag" und nicht "Die Apfelweinhaus-Regeln"...
Man kann sicher darüber diskutieren, ob der BUCHTITEL gut ist, aber es ist schon vermessen erst zu schreiben: "Ich denke, es wird seine Gründe gehabt haben, "... der Neunten Legion" hinten dranzuhängen (mMn wäre schlicht "Der Adler" am besten gewesen)" und dann hinzuzufügen "Eigentlich bin ich froh, dass es "Der Adler der Neunten Legion" und nicht "Der Adler" heisst. Habe, wie bereits im "Der Mandant"-Thread erwähnt, ein wenig meine Probleme mit Titeln, die lediglich aus einem Nomen und einem entsprechenden Artikel davor besteht", so als ob es hier um eine künstlerische Entscheidung ginge.

weyn


Beiträge: 2.016

27.02.2011 21:11
#15 RE: Der Adler der Neunten Legion (2011) Zitat · antworten

Ich kann deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen. Mir gefällt der deutsche Filmtitel ja so, wie er ist - und eben nicht nur "Der Adler" heisst. Dass der Film auf einem Buch basiert, wusste ich nicht. Umso besser ist dann natürlich auch, dessen Titel zu verwenden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz