War nie ein Fan und werde wohl auch nie ein Fan von Woody Allen-Filmen werden.
Aber die Besetzung liest sich ja recht gut. Wieso wollen alle immer mit ihm arbeiten, verstehe ich nicht. Die Spekulationen würde ich im Großen und Ganzen auch so unterstreichen.
Woody Allen hat mMn schon alles zwischen Geniestreich und Schrott abgeliefert. Aber einiges aus seiner Feder ist schlichtweg genial. Er ist schon zu Recht eine Institution des "Art House" Kinos.
Habe gestern, anlässlich des Starts der Festspiele in Cannes, ein paar kurze Ausschnitt gesehen. Dort klang es, als würde Michael Sheen von Axel Malzacher gesprochen werden. Könnte aber auch Off gewesen sein. So ganz möchte ich mich da nicht festlegen. Dafür war es zu kurz. Auf jeden Fall gibt es schon deutsche Ausschnitte.
Anbei ganze 12 Minuten Ausschnitte aus dem fertigen Film.
Rachel McAdams - Ranja Bonalana Michael Sheen - Wolfgang Wagner Owen Wilson - Philipp Moog Alison Pill - Manja Doering Tom Hiddleston - Matti Klemm Kurt Fuller - Reinhard Kuhnert Mimy Kennedy - Karin Buchholz Nina Arianda - Tanja Geke
Erkennt noch jemand die Sprecherinnen von Carla Bruni und Marion Cotillard?
Stimme ich definitiv zu, wobei auch Berenz noch vor Moog meine zweite Wahl wäre. Allerdings wurde Böll in den letzten Jahren anscheinend systematisch von all seinen Stammschauspielern abesägt und ersetzt. Und inzwischen glaube ich irgendwie kaum noch, dass er jemals wieder zu einem zurückkehren wird.