Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Alamar



Beiträge: 2.132

23.12.2010 13:54
Majesty 2 (2009) [Um Mithilfe gebeten] Zitat · antworten



Majesty 1 war damals in meinen Augen sehr gut vertont - trotz des Alters passten die Sprecher und gerade der Hauptsprecher,
der königliche Berater, machte seine Arbeit ausgezeichnet. Letztes Jahr erschien dann der Nachfolger, natürlich von einem
anderen Publisher und Entwickler. Allerdings mit dem gleichen Berater. Für die englische Fassung hat man extra wieder den
alten Sprecher angekarrt - für die deutsche Fassung hingegen hat man sich nicht diese Mühe gemacht. Um genau zu sein...
man hat sich offenbar garkeine Mühe gemacht. In dem verzweifelten Versuch, dass der deutsche Sprecher zumindest *etwas*
wie der englische Sprecher klingt, durfte er seinen ganzen Text mit einem übertriebenen Akzent sprechen, den ich persönlich
nicht einordnen kann - allerdings tendiere ich zur verbreiteten Sprache des "Dillentantismus".

Natürlich fehlen im Handbuch jegliche Sprecherangaben - wohl zu Recht. Daher hab ich mal den "Berater" angehängt,
vielleicht bekommt ihr raus, wer sich hier "verausgabt". In der Zwischenzeit kann ich mal versuchen die restlichen Sprecher
zusammenzusuchen, die glücklicherweise oftmals eh nur Einzeiler sprechen müssen (und selbst dabei versagen).


Dialogaufnahmen SomaTone Interactive Audio
Lokalisierung S&H Entertainment Localization

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#23_NERVOUS_DRAGON_BRIEFING.mp3
Brian Drummond


Beiträge: 2.892

23.12.2010 15:34
#2 RE: Majesty 2 (2009) [Um Mithilfe gebeten] Zitat · antworten

Ach du Sch... Schande! Jetzt komm, das ist doch ein Witz. Häng mal ein richtiges Sample an! ;)

Klingt fast wie der "Jamaikaner" der als Voice Over für Howard Carter (einen Briten!!) in der "Tutanchamun Ausstellung" in Köln fungierte (und das Ganze mehr als lächerlich machte).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.090

23.12.2010 15:41
#3 RE: Majesty 2 (2009) [Um Mithilfe gebeten] Zitat · antworten

Zitat von Alamar
durfte er seinen ganzen Text mit einem übertriebenen Akzent sprechen, den ich persönlich
nicht einordnen kann



Das ist rheinhessisches Osteuropäisch. Ich tippe auf Unsympathistan (bei Sympathistan und Ambossanien).

Gruß,
Tobias

"Heil, heil, Robonien - das Land, das ich nicht erfunden hab!"
(Hans-Rainer Müller in FUTURAMA)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Alamar



Beiträge: 2.132

23.12.2010 16:34
#4 RE: Majesty 2 (2009) [Um Mithilfe gebeten] Zitat · antworten

Na, immerhin bin ich nicht der einzige der den Sprecher schrecklich findet.
Im ersten Teil (Synchro made by Hasbro) war's glaub ich noch Hans-Gerd Kilbinger der den Berater mimen durfte - und das ohne Akzent. Aber in der deutschen Version bekam der Berater in den vielen Jahren zwischen den beiden Teilen wohl ne Frischzellenkur verpasst *hrhr*

Hab jetzt noch ein paar Samples von anderen Sprechern angehängt.
Eigentlich hätte ich ja die Namen unkenntlich machen müssen - dann hätten wir ein lustiges Ratespiel starten können. "Was für einen Charakter soll dieser Akzent darstellen"... aber ich war faul. Erkennt ihr wenigstens einen der Sprecher? :D

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#23_D13_DRAGON_TEXT1.mp3
#24_D8_DARKMAGE_TEXT1.mp3
#31_D2_AGRELA_TEXT1.mp3
#32_D3_ERIK_TEXT1.mp3
#33_D2_ATAMANSHA_TEXT2.mp3
#33_D4_LICHKING_TEXT1.mp3
#34_D9_SKELETONKING_TEXT1.mp3
#44_D11_BARLOG_TEXT2.mp3
Datatronic


Beiträge: 271

23.12.2010 16:45
#5 RE: Majesty 2 (2009) [Um Mithilfe gebeten] Zitat · antworten

Zitat
Das ist rheinhessisches Osteuropäisch.


du hast recht, das klingt echt wie wenn ein Meenzer versucht einen Russen zu imitieren und dabei kläglich scheitert.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

23.12.2010 20:27
#6 RE: Majesty 2 (2009) [Um Mithilfe gebeten] Zitat · antworten

Wo traut man sich denn sowas? Hat man das mit denen aufgenommen, die beim Pornosynchroncasting in der ersten Runde aussortiert wurden?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz