Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.296

27.12.2010 14:33
ESELSHAUT (FRA 1970/DF 1997 ? arte) Zitat · antworten

Der Film läuft heute abend auf arte. Hat jemand Infos über die Synchro bzw wurde diese tatsächlich erst 1997 für arte erstellt?


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.472

24.12.2014 22:12
#2 RE: ESELSHAUT (FRA 1970/DF 1997 ? arte) Zitat · antworten

Etwas spät, aber eindeutig eine hamburger Synchro aus den 90ern. Wenn ich nicht völlig daneben liege, sprach Helgo Liebig für Jean Marais und Micheline Presle klang für mich nach Isabella Grote. Ansonsten habe ich außer Erzähler Eckart Dux und des Königs Berater Harald Halgardt niemanden sicher erkannt (beim Roten König hatte ich einen Hänger) - typischer Schema F Hamburg.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.070

24.12.2014 23:44
#3 RE: ESELSHAUT (FRA 1970/DF 1997 ? arte) Zitat · antworten

Ich hab' mal kurz durchgespult:

Ein Herr in Rot bei 51:28 arte-Timecode wird von Lutz Schnell gesprochen.
Klaus Dittmann spricht einen korpulenten Herrn in Weinrot bei 1:05:38.

Frohe Weihnachten!


"Ja, ja. Bin ja schon da. Muss nur mal eben noch die Mutter anziehen."
"Meine Mutter hat sich allein angezogen!"

Ein unbekannter Sprecher und Eduard Wandrey in "Familie Feuerstein"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.472

25.12.2014 09:36
#4 RE: ESELSHAUT (FRA 1970/DF 1997 ? arte) Zitat · antworten

Dittmann - der war der rote König!

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz