Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
MrTwelve



Beiträge: 1.011

21.02.2021 13:51
Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten


BLAUE BOHNEN FÜR EIN HALLELUJA
(Little Rita nel West, I 1967, DF: 1973)

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München]
Dialogbuch: Hartmut Neugebauer
Dialogregie: Hartmut Neugebauer

Rolle Darsteller Dt. Stimme
===== ========== ==========

Little Rita/Big Little Jane (Rita Pavone) Angelika Bender
Texas-Joe (Terence Hill) Hartmut Reck
Fitzgerald Scott (Lucio Dalla) Walter Reichelt

Sherrif (Teddy Reno) Tommi Piper
Die Pupille des Himmels (Nina Larker) ?? Andrea L'Arronge ??
Barkeeper (Pinuccio Ardia) Gustl Datz
Ringo (Kirk Morris) Manfred Schott
Häuptling Sitzender Büffel (Gordon Mitchell) Wolfgang Hess
Pancho (Fernando Sancho) Hartmut Neugebauer

Trompeter (Nini Rosso) kaum Text, nur fremdsprachig
Richter Joseph (Gino Pernice) Til Kiwe
Zorro (Romano Puppo) Ulf J. Söhmisch
Anwalt (Franco Gulá) Herbert Weicker
Django (Enzo di Natale) Norbert Gastell
Jesse James (Remo de Angelis ?) Nino Korda
Sterbender Cowboy (Livio Lorenzon) Willy Friedrichs
Tänzerin (?) ?
Sterbender Indianer (?) ?
Mexikaner (?) ?
Obfrau der Geschworenen (?) Margit Weinert



Die Pupille des Himmels
Jesse James
Mexikaner
Richter Joseph + Obfrau der Geschworenen
sterbender Indianer
Tänzerin
Zorro


Sitzender Büffel: Tritt ein!
Rita: Nach dir!
Sitzender Büffel: Bitte nach dir!
Rita: Bitte nach dir!
Sitzender Büffel: (grummelnd) Leck mich doch!




Buch und Regie dürften von Hartmut Neugebauer sein, oder? Die Synchronkartei und Spencer/Hill-DB geben einen "Hartmut Neubert" an, wobei ich glaube, dass Spencer/Hill-DB das aus der SK übernommen hat. Wikipedia gibt Hartmut Neugebauer an, aber der Link führt zu "Hartmut Neubert". Nur die Synchrondatenbank weist Hartmut Neugebauer aus.

Ist schon etwas irritierend, wenn Terence Hill mit dem Häuptling spricht - bei so einer markanten Stimme wie Hess und seiner Sprechweise erinnert man sich gleich an Bud Spencer.

AndiR.


Beiträge: 3.239

21.02.2021 19:08
#2 RE: Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten

Richter Joseph: Til Kiwe

MrTwelve



Beiträge: 1.011

21.02.2021 20:29
#3 RE: Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten

Danke. Habe ich schon ergänzt.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

21.02.2021 21:45
#4 RE: Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten

Witzigerweise hatte ich vor einige Jahre auch mal Samples zum Streifen erstellt & gehe davon aus, dass auch hier weitere nicht gelöst werden.

Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) (641)

MrTwelve



Beiträge: 1.011

21.02.2021 21:57
#5 RE: Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten

Huch, ja, stimmt, ich sehe gerade, da habe ich damals ja auch reingehört. Und auf der nächsten Seite hatte ich ja Willy Friedrichs erkannt .
Ich wusste beim Ansehen des Films, als der vom Zirkus redete, das kommt mir irgendwoher bekannt vor.
Immerhin: Damals wurde Pinuccio Ardia nicht gelöst, für den hatte ich jetzt ja Gustl Datz erkannt..

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

21.02.2021 22:17
#6 RE: Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten

Obfrau der Geschworenen -> Margit Weinert
Zorro -> Ulf J. Söhmisch


Pupille -> evtl. Andrea Scheuer/L'Arronge??

MrTwelve



Beiträge: 1.011

22.02.2021 21:04
#7 RE: Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen!

Zitat von VanToby im Beitrag #6

Pupille -> evtl. Andrea Scheuer/L'Arronge??


Könnte sein. Da müsste ich evtl. mal mit einem Pippi-Langstrumpf-Film vergleichen, ob das passt (ungefähr zur gleichen Zeit synchronisiert).

Django Spencer



Beiträge: 4.493

27.08.2023 22:26
#8 RE: Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten

Ich bin mir im diesem Fall etwas unsicher, wegen der Kürze des Samples, aber Jesse James höre ich auch Nino Korda raus.

AndiR.


Beiträge: 3.239

28.08.2023 09:04
#9 RE: Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten

Würde ich auch sagen.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

28.08.2023 12:06
#10 RE: Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten

Okay, dann denke ich mal, dass man es sicher einloggen kann.

MrTwelve



Beiträge: 1.011

28.08.2023 13:10
#11 RE: Blaue Bohnen für ein Halleluja (1967) [Synchro 1973] Zitat · antworten

Hab's schon eingetragen, danke für die Ergänzung!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz