I LOVE TROUBLE - NICHTS ALS ÄRGER (DF 1994) (I Love Trouble, USA 1994)
Sabrina Peterson (Julia Roberts) Daniela Hoffmann Peter Brackett (Nick Nolte) Thomas Danneberg Sam Smotherman (Saul Rubinek) Michael Ande Matt, Chronicle-Chefredakteur (Robert Loggia) Hartmut Reck Mando, der dünne Mann (James Rebhorn) Jürgen Jung Rick Medwick, Globe-Chefred. (Charles Martin Smith) Ulrich Frank Mrs. Virgina Hervey (Lisa Lu) Eva-Maria Bayerwaltes Wilson Chess (Dan Butler) Gerd Boeckmann Ray, Friedensrichter (Eugene Levy) Hans-Rainer Müller Lindy, Verlegerin (Nora Dunn) Angelika Bender Det. Kenny Bacon (Paul Gleason) Joachim Höppner Kim (Kelly Rutherford) Ute Brankatsch
Jeannie, Petersons Sekretärin (Olympia Dukakis) Eva Pflug Senatorin Gayle Robbins (Marsha Mason) Elisabeth von Molo Chronicle-Mitarbeiterin Evans (Jane Adams) Veronika A. Neugebauer Priester bei Beerdigung (Richard Brown) Dirk Galuba Bräutigam (Kevin Breznahan) Manou Lubowski Frau in Auto (Anna Kathryn Holbrook) Simone Brahmann [als Anna Holbrook] Chronicle-Mitarbeiterin Cindy (Cindy Katz) ? Chronicle-Mitarbeiter Jay (Jay Wolpert) Peter Zilles Chronicle-Mitarbeiter (Andy Milder) Philipp Moog Suzie, Chronicle-Mitarb. (Dorothy Lyman) Gisela Matt Bahnmitarbeiter #1 (Dafidd McCracken) Frank Lenart?? Andy, Fotograf (Keith Gordon) Frank Röth Reporter #1 (Stimme) (Jim Pepper) Peter Zilles Reporterin Sarah (Stimme) (Lisa Cloud) Martina Duncker? Reporter #2 (Stimme) (Larry Margo) Jan Koester? Moderatorin (Marianne Murciano) Maria Böhme Globe-Käuferin #1 (Sally Meyers Kovler) Bettina Kenter Globe-Käuferin #2 (Jody Gottlieb) Melanie Jung Globe-Käufer #4 (Bruce A. Block) Gerhard Acktun [als Bruce Block] Sully, Chronicle-Mitarbeiter (Joe D'Onofrio) Christian Weygand [als Joseph D'Onofrio] Hunde-Lieferant (Barry Sobel) Christian Weygand Barkeeper (Brian Fenwick) Karl-Heinz Krolzyk Polizeichef (Frankie Faison) Thomas Rau [als Frankie R. Faison] Society-Fotograf (Stuart Pankin) Hans-Rainer Müller Bahnmitarbeiter #3 (Mike Bacarella) Peter Zilles Danny Brown (James 'Kimo' Wills) Oliver Mink [als Kimo Wills] Globe-Mitarbeiter (Oscar Jordan) Andreas Neumann Mrs. Delores Beekman (Megan Cavanagh) Bettina Kenter Fluggast (Paul Hirsch) Karl-Heinz Krolzyk Flugbegleiterin #1 (Jessica Lundy) ? Pecos (Nestor Serrano) ? Hundehalterin (Mary Seibel) Haide Lorenz Junge Bibliothekarin (Annie Meyers-Shyer) Melanie Jung Senator Robbins' Assistent (Doug Spinuzza) Christian Weygand Tourführerin (Rebekah Carlton) ? [als Rebecca Cross] Kims Freundin #1 (Lisa Roberts Gillan) Melanie Jung [als Lisa Roberts] Barkeeper Michael (Billie Worley) Philipp Moog [als Bill Worley] Flugbegleiterin #2 (Maura Russo) Melanie Jung Flugbegleiterin #3 (Blaire Baron) Bettina Kenter Wachmann (Michael Quill) Philipp Moog
Vater am Bahnhof Manfred Schmidt Braut (Heidi Huber) [uncr.] Ute Bronder Tatortarbeiterin Maria Böhme Ray Boggs (Kurt V. Hulett) [uncr.] Willy Schäfer Mrs. Boggs Bettina Kenter Stimme Falscher Mr. Boggs Frank Röth Stimme Mrs. Boggs, Rays Mutter Haide Lorenz Globe-Käufer #1 Jan Koester Stimme Globe-Käuferin #2 Christian Weygand Stimme Globe-Käufer #3 Philipp Moog Society-Barkeeper Christian Weygand Bahnmitarbeiter #2 Michael Rüth Schutzputzer Frank Röth Stimme TV-Sportkommentator Leon Rainer TV-Moderator (???) Thomas Albus Werbesprecher Joachim Kerzel (!) Telefonstimme Auskunft Melanie Jung Telefonstimme Senatsgebäude Maria Böhme
Synchronfirma: Lingua Film GmbH, München Dialogbuch & Dialogregie: Benedikt Rabanus
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ILoveTrouble_Bahnmitarbeiter1.mp3
ILoveTrouble_Cindy_Suzie.mp3
ILoveTrouble_Flugbegleiterin1.mp3
ILoveTrouble_Pecos.mp3
ILoveTrouble_Tourfuehrerin.mp3
Danke. Ich hatte Michael Ande bislang nie bewusst in einer größeren Rolle gehört. Dann können sich die beiden in meinen Ohren ganz schön ähnlich klingen.
Schaue den Film gerade nebenbei in der Nachtbereitschaft. 😅 Thomas Dannenberg passt schon nicht schlecht hier. Da hätte ich mir Tommi Piper nicht vorstellen können. Bin bei der Kombi mit Danneberg etwas zwiegespalten. In manchen Filmen wie hier, "Tödliche Fragen" oder "Herr der Gezeiten" kam das echt gut, in "Kap der Angst" wiederum fand ich ihn furchtbar.
Interessant fand ich, dass Kelly Rutherford hier schon von Ute Brankatsch gesprochen wurde und das ein paar Jahre vor "Melrose Place". Bisher war ich irrtümlich der Überzeugung, dass Brankatsch erst um 1996 nach München wechselte. Vielleicht habe ich das mit Claus-Peter Damitz oder Elisabeth Günther verwechselt. Denn ich glaube, es gibt noch ein paar Synchros mehr, wo Brankatsch 1994 in München zu hören war.
Das ist ja schräg. Denn in "Blink" (1994) war sie dann auf jeden Fall nochmal in Berlin unter Michael Richter zu hören, der sie sowieso anscheinend ganz gerne besetzte.