Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
stehag1


Beiträge: 193

03.01.2011 21:03
Tracy Nelson Zitat · antworten

Tracy Nelson
(*25. Oktober 1963 in Santa Monica, Kalifornien)




Bekannt für ihre Rolle als Schwester Stephanie in der TV-Serie "Ein gesegnetes Team":





Filme:

The Telemarketers: 36 Hrs (2009) [als Taylor] bis dato k.d.F.
Polar Opposites (2008) [als Jenna ] bis dato k.d.F.
A Grandpa for Christmas (2007) [als Marie O'Riley] bis dato k.d.F.
The Rival (2006) [als Alice Miller] bis dato k.d.F.
Miracle at Sage Creek (2005) [als Adrianne] bis dato k.d.F.
Verbotene Liebe - Ein mörderisches Spiel (2005) [als Sandra Nowlin] ??
The Perfect Husband (2004) [als Lisa Kellington] bis dato k.d.F.
Killerbienen! (2002) [als Audrey Harris] ??
Bat Attack - Angriff der Fledermäuse (2001) [als Detective Ally Parks] Heidrun Bartholomäus
Dumb Luck (2001) [als Kelly Jordan] bis dato k.d.F.
Der Tod lauert nebenan (2000) [als Rachel] ??
Perfect Game (2000) [als Diane Crosby] bis dato k.d.F.
The Bus Stop (Kurzfilm, 2000) [als ??] bis dato k.d.F.
Home - The Horror Story (2000) [als Linda Parkinson] bis dato k.d.F.
Das Kindermädchen (2000) [als Andrea McBride/Nikki Harcourt] Schaukje Könning
Familie in Angst (1999) [als Lisa Miles] Ute Brankatsch
Night Caller (1998) [als Beth Needham] ??
Vom Bösen berührt - Der Schänder hinter der Maske (1997)
(auch: “Fatale Leidenschaft – Zeig mir dein wahres Gesicht“) [als Clara Devlin] ??
For Hope (1996) [als Annie Altman] k.d.F.
Ray Alexander: A Menu for Murder (1995) [als Donna Colla] k.d.F.
Adventures of Mary-Kate & Ashley:
The Case of the Sea World Adventure (Kurzfilm, 1995) [als Mutter von Mary-Kate und Ashley] k.d.F.
Adventures of Mary-Kate & Ashley:
The Case of the Mystery Cruise (Kurzfilm, 1995) [als Mutter von Mary-Kate und Ashley] k.d.F.
Mörderisches Menü (1994) [als Donna Colla] ??
Mutter, lass mich nicht allein (1993) [als Tammy] ??
Perry Mason und der schamlose Romeo (1992) [als Charley Adams] ??
Eiskalter Herzensbrecher (1992) [als Annie] ??
Fatales Geständnis (1987, Pilotfilm zur TV-Serie “Ein gesegnetes Team“) [als Schwester Stephanie] Janina Richter
Besuchen Sie Europa! (1987) [als Randi Wainwright] ??
Lucky Date (1987) [als Jamie Davies] ??
Home (1987) [als Susan Costigan] k.d.F.
Heißhunger (1986) [als Patch Reed] ??
Pleasures (1986) [als Annie Benton] k.d.F.
Zoff in Beverly Hills (1986) [als Jenny Whiteman] Simone Brahmann
Reporter des Glücks (1984, Pilotfilm zur TV-Serie “Glitter“) [als Angela Timini] ??
Maria's Lovers (1984) [als Joanie] ??
Deine, meine, unsere (1968) [als Germaine Beardsley] kein Text
Hippie-Revolution (1968) [als sie selbst] ??


TV-Serien:

Still Standing (2003) #2.03 [als Elise Larkin] Silvia Mißbach
Will & Grace (2002) #4.21 [als Alison] Veronika Aryana Neugebauer
Eine himmlische Familie (2000) #5.08 [als Pauline] Maja Dürr
Murphy Brown (1998) #10.13 #10.18 [als Lisa] ??
Seinfeld (1998) #9.13 [als Janet] Daniela Reidies
Diagnose: Mord (1996) #3.15 [als Kristie Lofton] Juana von Jascheroff
Ein Hauch von Himmel (1996) #2.12 [als Lisa Magdaleno] ??
Snowy River (1995) #2.10 bis #2.14 [als Ruth Whitney] ??
Die Nanny (1995) #2.25 [als Mary Ruth] Michaela Amler
Melrose Place (1994-1995) #2.31 #3.01 #3.02 #3.18 [als Meredith Parker] ??
Burkes Gesetz (1994) #1.11 [als Eve Baker] ??
Matlock (1994) #8.18 [als Jessie Morgan] Juana von Jascheroff
Eine Klasse für sich (1993) [als Evelyn Gardner] k.d.F.
Ein gesegnetes Team (1989-1991) [als Schwester Stephanie] Janina Richter
CBS Schoolbreak Special (1986) #4.01 [als Lori] k.d.F.
Comedy Factory (1986) #2.02 [als Michelle] k.d.F.
Love Boat (1985) #8.21 [als Sandy] Maud Ackermann
Glitter (1984-1985) [als Angela Timini] k.d.F.
Familienbande/Jede Menge Familie (1984) #2.15 [als Deena Marx] Alexandra Ludwig
Chefarzt Dr. Westphall (1984) #2.19 [als Jennifer Milbourne] Dorette Hugo
Hotel (1983) #1.01 [als Isabel Darby] Susanna Bonaséwicz
Square Pegs (1982-1983) [als Jennifer DiNuccio] k.d.F.


stehag1


Beiträge: 193

03.01.2011 21:06
#2 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Ich ersuche um Mithilfe zur Ermittlung der Synchronsprecherinnen in den folgenden Rollen:

http://www.youtube.com/user/stehag1?feat...840BC555C58F11F

Vielen Dank im Voraus an die Experten!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

03.01.2011 21:52
#3 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Geil, wie hast Du das denn gemacht. Wußte gar nicht, dass so etwas geht.
Da bin ich doch immer wieder überrascht. Ist man mit Mitte 20 nun schon so alt, dass man das nicht kennt.^^


stehag1


Beiträge: 193

05.01.2011 16:13
#4 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Kann denn niemand die Synchronstimmen von Tracy Nelson in diesen Rollen identifizieren? Ich habe extra die betreffenden Clips bei Youtube
hochgeladen:

Hotel: http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/...F/1/bHua7HLbYa4

Jede Menge Familie: http://www.youtube.com/user/stehag1?feat...F/2/UN5E7OFeGRU
(--> ab ca. Minute 04:25; klingt wie Peppermint Patty bei den Peanuts)

Love Boat: http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/...F/5/aFBd6jnIZoQ

Melrose Place: http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/.../21/-V-VJM_R0Ic
und http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/.../24/l2E7KULwM2U und http://www.youtube.com/user/stehag1?feat.../22/VC04Lpoy9kM

Matlock:
http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/.../17/TIvSipds4Fc

Seinfeld:
http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/.../28/YznvkBubPYU
(--> ab Minute 00:21; sehr markante Stimme; die selbe Stimme hat auch die Braut in der King-of-Queens-Folge #5.08 "Ein Männlein steht im Walde",
wo Doug aus Langeweile auf der Hochzeitsfeier ein Foto von seinem Geschlechtsteil macht)

Still Standing:
http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/.../31/crNnk9qMoEE

Eine himmlische Familie: http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/.../29/qIPD3QSUMJ0
(--> ab ca. Minute 01:07; klingt wie Phoebe aus der Serie "Friends")

Will & Grace: http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/.../30/4AyrRNtNYwo

Die Nanny:
http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/.../25/m5aGZ5HnJrM

Diagnose: Mord:
http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/.../26/BKQnONUPbWE
(--> ab ca. Minute 02:15)


Für die Kenner müsste es doch eine leichte Aufgabe sein, diese Sprecherinnen zu identifizieren!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.062

05.01.2011 16:31
#5 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Die Videos lassen sich bei mir überwiegend nicht öffnen oder sind teilweise schon aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Kannst du nicht mp3-Dateien hier einstellen, in denen möglichst nur Tracy Nelson spricht?

Ich habe mir notiert:
DIE NANNY: Michaela Amler
SEINFELD: Daniela Reidies
WILL & GRACE: Stefanie Beba ??

Die Sprecherin in MELROSE PLACE erinnerte mich an Katharina Mai, die aber damals noch zu jung gewesen sein dürfte.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

stehag1


Beiträge: 193

05.01.2011 16:42
#6 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Danke für die Info. Würdest du mir noch kurz mitteilen, welche Videos sich nicht öffnen lassen? Bei mir werden sie nämlich schon angezeigt, auch wenn ich bei Youtube ausgeloggt bin.


Jerry



Beiträge: 9.332

05.01.2011 16:48
#7 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Bei Still Standing müsste es Silvia Mißbach sein.

dlh


Beiträge: 11.813

05.01.2011 18:24
#8 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Also ich hab keine Probleme mit dem Abspielen der Videos, viele Sprecherinnen hab ich aber nicht erkannt, bloß die, die eh schon über die SuFu zu finden sind:
Love Boat -> Maud Ackermann
Matlock -> Juana von Jascheroff
Diagnose: Mord -> auch Juana von Jascheroff


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Andreas


Beiträge: 1.265

05.01.2011 19:21
#9 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Chefarzt Dr. Westphall -> Dorette Hugo
Jede Menge Familie -> Alexandra Ludwig
Eine himmlische Familie -> Maja Dürr
Will & Grace -> Veronika Neugebauer

stehag1


Beiträge: 193

05.01.2011 19:52
#10 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Na also, geht doch. Ich habe die Sprecherinnen-Liste bereits aktualisiert.

Bei "Jede Menge Familie" gehe ich von Alexandra Ludwig aus, die auch Peppermint Patty in "Die Charlie Brown & Snoopy Show" sprach und (wie ich gerade entdeckt, aber nie bewusst wahrgenommen habe) auch Josie Bissett ('Jane Mancini') in Melrose Place ihre Stimme lieh.

Mit Stefanie Beba bei "Will & Grace" bin ich nicht einverstanden. Ich habe ein Sound-Sample angehängt, da der "Will & Grace"-Clip
bei Youtube gesperrt wurde (die anderen Clips lassen sich aber alle betrachten). Mir ist nach langem Grübeln eingefallen, dass ich
die Stimme bei "Roseanne" auf Traci Lords gehört habe. Also müsste es Veronika Aryana Neugebauer sein. Was meint ihr?

Bei "Eine himmlische Familie" tippe ich auf Maja Dürr, weil mich die Stimme an die Schauspielerin Lisa Kudrow (alias 'Phoebe Buffay') in "Friends" erinnert.

Bitte um eure Meinungen. Danke Andreas, du bist mir mit deinem Beitrag zuvorgekommen. Ich sehe, dass wir uns einig sind.

Jetzt würden mich die Sprecherinnen in "Hotel" (http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/...F/1/bHua7HLbYa4) und "Melrose Place" (http://www.youtube.com/user/stehag1#p/c/.../21/-V-VJM_R0Ic) noch brennend interessieren.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Will & Grace.mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

05.01.2011 19:56
#11 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Will & Grace.mp3 -> Veronika Aryana Neugebauer ist korrekt.

John Connor



Beiträge: 4.883

05.01.2011 20:07
#12 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Zitat von stehag1

Bekannt für ihre Rolle als Schwester Stephanie in der TV-Serie "Ein gesegnetes Team"



Beziehungsweise als Jerry Seinfeld-Double!

Grüße,
Fehmi

stehag1


Beiträge: 193

05.01.2011 20:13
#13 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Du sagst es. Sie sieht tatsächlich ein bisschen wie er aus. Wäre mal interessant zu wissen, ob diese Episode überhaupt erst geschrieben wurde, weil man wusste, dass es eine Schauspielerin wie Tracy Nelson gibt, die ihm ähnlich schaut. Das war vermutlich schon vorher bekannt, sodaß man dann diese Story bei den Autoren in Auftrag gab.


stehag1


Beiträge: 193

24.01.2011 10:32
#14 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

In "Das Kindermädchen" dürfte es so wie bei "Diagnose: Mord" und "Matlock" wieder Juana von Jascheroff gewesen sein:

http://www.youtube.com/watch?v=3uveAFJ0jTk

Bitte um kurze Bestätigung, ob ich damit richtig liege. Danke im Voraus.

dlh


Beiträge: 11.813

24.01.2011 16:05
#15 RE: Tracy Nelson Zitat · antworten

Juana von Jascheroff höre ich da nicht; ich glaube es ist Andrea Aust.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2
«« Horst Schön
Jan Hooks »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz