Wer weiß die kompletten Synchronsprecher des Films:
Hier einige von denen ich weiß, dass sie wahr sind:
Prinz Kaspian .......................... Ben Barnes .............. Hubertus von Lerchenfeld Edmund Pevensie ........................ Skandar Keynes .......... Tobias John von Freyend Lucy Pevensie .......................... Georgie Henley .......... Leslie-Vanessa Lill Eustachius Knilch ...................... Will Poulter ............ Henry Engels Coriakin ............................... Bille Brown ............. Erich Ludwig Die weiße Hexe ......................... Tilda Swinton ........... Carin C. Tietze Susan Pevensie ......................... Anna Popplewell ......... Marieke Oeffinger Peter Pevensie ......................... William Moseley ......... Johannes Wolko Aslan .................................. Liam Neeson ............. Thomas Fritsch Reepicheep ............................. Simon Pegg .............. Axel Malzacher
Angeblich, bin mir aber nicht sicher:
Drinian ................................ Gary Sweet .............. Dirk Galuba Lord Rhoop ............................. Bruce Spence ............ Osman Ragheb Rhince ................................. Arthur Angel ............ Martin Umbach
Kann jemand mit weiteren Synchronsprechern dienen?
Gary Sweet - Drinian - Dirk Galuba Terry Norris - Lord Bern - Osman Rhageb Bruce Spence - Lord Rhoop - Willi Röbke Shane Rangi - Tavros - Thomas Rauscher Roy Billing - Anführer Tölpelbeiner - Hartmut Neugebauer Neil Young - 2. Tölpelbeiner - Kai Taschner Greg Poppleton - 3. Tölpelbeiner - Gudo Hoegel Laura Brent - Lilliandil - Tatjana Pokorny*
* laut Synchronkartei
Wer war denn Rhince? Bei Lilliandil habe ich nicht darauf geachtet, die Angabe wird wahrscheinlich stimmen.
die hier gemachten Angaben decken sich bis auf eine (Rhince) alle mit den Angaben aus dem Abspann.
Hier noch weitere Ergänzungen von den Tafeln am Ende:
Arthur Angel - Rhince - Pascal Breuer Arabella Morton - Gael - Isabelle Rauscher Rachel Blakely - Gaels Mutter - Uta Zaradic Colin Moody - Auktionator Pug - Andreas Borcherding Tony Nixon - Rynelf - Philipp Brammer Nathaniel Parker - Kaspians Vater - Ralph Schicha
weitere Töffelpötte: Nicholas Neild Mary Bradney-George Scott 'Ryctor' Brewer
weitere Töffelpötte-Sprecher: Uwe Kosubek Paul Sedlmeir Thomas Wenke
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH München - Berlin Rohübersetzung: Ruth Deny Dialogbuch: Marius Clarén Synchronregie: Dietmar Wunder
Tonmeister: Stefan Kinne Mischtonmeister: Bruno Brunner Cutter: Joana von Schweinitz/Stephanie Linss/Daniela Summerer/Ana Bracker Aufnahmeleitung: Susanne Mitterbichler
weitere Sprecher: Gerhard Acktun, Katja Amberger, Sophie Belcredi, Mike Carl, Claus-Peter Damitz, Stefan Evertz, John Friedmann, Gerhard Jilka, Karl Knaup, Björn Kraft, Mark Kuhn, Timothy Peach, Ole Pfennig, Frank Piotraschke, Shandra Schadt, Alexander Turrek, Dietmar Wunder.
Vielleicht erkennt ja noch jemand den Nathaniel-Parker-Sprecher aus dem Sample. Besten Dank fürs Reinhören!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nathaniel Parker.mp3
Doch das ist er. Mir fiel Victor van Doom aus F4 ein und hab gleich in der Kartei nachgeschaut; und siehe da: Jacques Breuer. Als Vergleich könnt ihr euch seine Stimmproben auf http://www.jacques-breuer.de/main.htm anhören.
Ne, ich glaub' immer noch nicht, dass es sich hierbei um Breuer handelt. Frank Brenner sagte es ja auch: Breuers Name wird auch nicht im Abspann gelistet. Und kann man ja mal vergessen reicht nicht als Begründung. Sicher, es gibt eine gewisse Ähnlichkeit. Dennoch, es gibt da noch so viele andere Leute, die noch nicht zugeordnete wurden. Einer von denen wird es bestimmt sein, ich bleib weiter am Ball.