Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.971 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Magnus_C


Beiträge: 3

08.01.2011 11:23
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Wer weiß die kompletten Synchronsprecher des Films:

Hier einige von denen ich weiß, dass sie wahr sind:


Prinz Kaspian .......................... Ben Barnes .............. Hubertus von Lerchenfeld
Edmund Pevensie ........................ Skandar Keynes .......... Tobias John von Freyend
Lucy Pevensie .......................... Georgie Henley .......... Leslie-Vanessa Lill
Eustachius Knilch ...................... Will Poulter ............ Henry Engels
Coriakin ............................... Bille Brown ............. Erich Ludwig
Die weiße Hexe ......................... Tilda Swinton ........... Carin C. Tietze
Susan Pevensie ......................... Anna Popplewell ......... Marieke Oeffinger
Peter Pevensie ......................... William Moseley ......... Johannes Wolko
Aslan .................................. Liam Neeson ............. Thomas Fritsch
Reepicheep ............................. Simon Pegg .............. Axel Malzacher


Angeblich, bin mir aber nicht sicher:

Drinian ................................ Gary Sweet .............. Dirk Galuba
Lord Rhoop ............................. Bruce Spence ............ Osman Ragheb
Rhince ................................. Arthur Angel ............ Martin Umbach

Kann jemand mit weiteren Synchronsprechern dienen?


Avenger


Beiträge: 1.438

08.01.2011 15:42
#2 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten


Gary Sweet - Drinian - Dirk Galuba
Terry Norris - Lord Bern - Osman Rhageb
Bruce Spence - Lord Rhoop - Willi Röbke
Shane Rangi - Tavros - Thomas Rauscher
Roy Billing - Anführer Tölpelbeiner - Hartmut Neugebauer
Neil Young - 2. Tölpelbeiner - Kai Taschner
Greg Poppleton - 3. Tölpelbeiner - Gudo Hoegel
Laura Brent - Lilliandil - Tatjana Pokorny*


* laut Synchronkartei

Wer war denn Rhince? Bei Lilliandil habe ich nicht darauf geachtet, die Angabe wird wahrscheinlich stimmen.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Frank Brenner



Beiträge: 9.305

24.06.2011 07:42
#3 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Hallo,

die hier gemachten Angaben decken sich bis auf eine (Rhince) alle mit den Angaben aus dem Abspann.

Hier noch weitere Ergänzungen von den Tafeln am Ende:


Arthur Angel - Rhince - Pascal Breuer
Arabella Morton - Gael - Isabelle Rauscher
Rachel Blakely - Gaels Mutter - Uta Zaradic
Colin Moody - Auktionator Pug - Andreas Borcherding
Tony Nixon - Rynelf - Philipp Brammer
Nathaniel Parker - Kaspians Vater - Ralph Schicha


weitere Töffelpötte:
Nicholas Neild
Mary Bradney-George
Scott 'Ryctor' Brewer

weitere Töffelpötte-Sprecher:
Uwe Kosubek
Paul Sedlmeir
Thomas Wenke

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH München - Berlin
Rohübersetzung: Ruth Deny
Dialogbuch: Marius Clarén
Synchronregie: Dietmar Wunder

Tonmeister: Stefan Kinne
Mischtonmeister: Bruno Brunner
Cutter: Joana von Schweinitz/Stephanie Linss/Daniela Summerer/Ana Bracker
Aufnahmeleitung: Susanne Mitterbichler

weitere Sprecher: Gerhard Acktun, Katja Amberger, Sophie Belcredi, Mike Carl, Claus-Peter Damitz, Stefan Evertz, John Friedmann, Gerhard Jilka, Karl Knaup, Björn Kraft, Mark Kuhn, Timothy Peach, Ole Pfennig, Frank Piotraschke, Shandra Schadt, Alexander Turrek, Dietmar Wunder.

Vielleicht erkennt ja noch jemand den Nathaniel-Parker-Sprecher aus dem Sample. Besten Dank fürs Reinhören!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nathaniel Parker.mp3
Barristan Selmy


Beiträge: 254

16.11.2014 20:57
#4 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Nathaniel Parker.mp3 -> Das ist Jacques Breuer

Frank Brenner



Beiträge: 9.305

17.11.2014 17:04
#5 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Oh, vielen Dank Barristan! Komisch, dass der gar nicht auf den Synchrontafeln genannt wurde...


Gruß,

Frank

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.728

17.11.2014 17:43
#6 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Nein, dass ist nicht Jacques Breuer. Keine Ahnung wer von den Übrigen, aber nicht Breuer. Da muss ich Barristan Selmy widersprechen.


Frank Brenner



Beiträge: 9.305

17.11.2014 17:53
#7 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

hatte ich jetzt fast schon vermutet, weil er eben nicht genannt war in den Credits...schade, also weitersuchen...


Gruß,

Frank

8149



Beiträge: 4.883

17.11.2014 19:02
#8 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Doch das ist er. Mir fiel Victor van Doom aus F4 ein und hab gleich in der Kartei nachgeschaut; und siehe da: Jacques Breuer.
Als Vergleich könnt ihr euch seine Stimmproben auf http://www.jacques-breuer.de/main.htm anhören.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.728

17.11.2014 19:34
#9 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Ne, ich glaub' immer noch nicht, dass es sich hierbei um Breuer handelt. Frank Brenner sagte es ja auch: Breuers Name wird auch nicht im Abspann gelistet. Und kann man ja mal vergessen reicht nicht als Begründung. Sicher, es gibt eine gewisse Ähnlichkeit. Dennoch, es gibt da noch so viele andere Leute, die noch nicht zugeordnete wurden. Einer von denen wird es bestimmt sein, ich bleib weiter am Ball.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

17.11.2014 19:40
#10 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Das Sample klingt genau wie Stannis Baratheon in Game of Thrones, Breuer legt ihn sogar genau so an.

Knew-King



Beiträge: 5.812

17.11.2014 19:42
#11 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Ich kann auch nur tippen, aber es erinnert mich an Ralph Schicha. Dieser steht ja auch auf der Liste.

N8falke



Beiträge: 3.740

17.11.2014 21:21
#12 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Schließe mich Knew-King an, kann aber auch nachvollziehen, wie man auf Jacques Breuer kommt. Würde ihn jedoch ausschließen.

aijinn


Beiträge: 1.295

18.11.2014 01:06
#13 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Schicha stimmt.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Frank Brenner



Beiträge: 9.305

18.11.2014 17:01
#14 RE: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010) Zitat · antworten

Na also, danke!


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz