Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Dubber der Weiße


Beiträge: 3.403

12.01.2011 12:16
Skandal! Schwanzlastige Synchro in KiKa-Sendung! Zitat · antworten

http://meedia.de/details-topstory/articl..._100032437.html

Mini-Skandal um die Synchro einer KiKa-Kindersendung. Lesen, angucken, lachen. Weiß jemand, wer die Synchro gemacht hat? Die arme Karin Buchholz. So viele Schwänze hatte sie bestimmt noch nie ... auf dem Blatt. Mein Schwanz kann übrigens auch super verstecken spielen. Am Ast kann ich mich mit ihm aber nicht festhalten.


Ta-daa.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

12.01.2011 13:09
#2 RE: Skandal! Schwanzlastige Synchro in KiKa-Sendung! Zitat · antworten

Hans-Jürgen Dittberner. Firma ist, wie ich meine, die Deutsche Synchron gewesen.


Datatronic


Beiträge: 271

12.01.2011 14:09
#3 RE: Skandal! Schwanzlastige Synchro in KiKa-Sendung! Zitat · antworten

Wo ist das denn ein Skandal Dürfen ab jetzt keine Worte wie Schwänze, Latten, Rohre, Nudeln, Schläuche, Kolben und Eier in Kindersendungen vorkommen, nur weil ein paar Leute das zweideutig verstehen?
Ich würde gerne mal wissen wie die, die daraus jetzt einen "Skandal" machen "tail" übersetzt hätten.


Brian Drummond


Beiträge: 2.725

12.01.2011 14:09
#4 RE: Skandal! Schwanzlastige Synchro in KiKa-Sendung! Zitat · antworten

Schwanztastisch!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.967

12.01.2011 14:32
#5 RE: Skandal! Schwanzlastige Synchro in KiKa-Sendung! Zitat · antworten

Ich finde das echt lächerlich und habe diesen "Skandal" schon vor einer Weile mitbekommen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

anderto-krox


Beiträge: 1.361

12.01.2011 15:15
#6 RE: Skandal! Schwanzlastige Synchro in KiKa-Sendung! Zitat · antworten

Muss euch zustimmen. Das ist schon ein sehr forcierter "Skandal", aber es berichtete ja nun auch nicht der Spiegel darüber. :-)

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.403

12.01.2011 15:16
#7 RE: Skandal! Schwanzlastige Synchro in KiKa-Sendung! Zitat · antworten

Meedia hat sich mit seiner Prüderie sicherlich keinen Gefallen getan. Ich persönlich habe viel Spaß dabei mir vorzustellen, wie die Synchronarbeiten gewesen sein müssen. Erwachsene sind schließlich auch nur alte Kinder – entsprechend wird da gegackert worden sein.


Ta-daa.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

12.01.2011 15:36
#8 RE: Skandal! Schwanzlastige Synchro in KiKa-Sendung! Zitat · antworten

Eigentlich rege ich mich immer tierisch darüber auf, dass man bestimmte Begriffe nicht mehr ohne zweideutiges Kichern benutzen kann. Aber bei dem Video... sorry, ich heul' grad vor Lachen.
"Und jetzt lasst uns alle mit unseren Schwänzen wedeln"

Ich find allerdings den Titel "Mama Mirabelles Tierkino" noch am pornösesten

"Und jetzt schauen wir uns bei Mama Mirabelle einen Schwanzfilm an"

Freu mich schon drauf, wenn bei YouTube das erste Video mit einem neuen Bild zu dem bekannten Ton auftaucht.
(Naja eigentlich nicht wirklich, bin ja nicht schwul)

Strange


Beiträge: 44

12.01.2011 16:42
#9 RE: Skandal! Schwanzlastige Synchro in KiKa-Sendung! Zitat · antworten

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/meedia-schweift-ab/
Sehr schöne Antwort auf den komischen Artikel. Und Meedia kann nicht einmal zwischen Synchronisation und Synchronisierung unterscheiden..

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.501

12.01.2011 17:35
#10 RE: Skandal! Schwanzlastige Synchro in KiKa-Sendung! Zitat · antworten

Ja, die Synchro entstand bei der Deutschen Synchron. Die anderen "Schwanzinteressierten" sind Josephine Schmidt, Jennifer Weiß und Jesco Wirthgen.


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor