Als ob dreieinhalb Synchros nicht ausreichen würden - die demnächst erscheinende neue DVD dieses Spencer-Hill-Klassikers enthält eine neue Synchro, wahrscheinlich, um sie auf die Integralfassung abzustimmen. Was ich davon halte, brauche ich wohl nicht zu sagen. Ich habe nur Ausschnitte sichten können, aber diese Sprecher habe ich erkannt:
Terence Hill - Peter Flechtner (hätte nicht Danneberg doch noch passen können?) Bud Spencer - Engelbert von Nordhausen Woody Strode - Jörg Hengstler Lionel Stander - Thomas Hailer (da hat sich jemand an der DEFA-Fassung orientiert) Eduardo Cianelli - Jochen Schröder
Ach du liebe Zeit! Peter Flechtner und Jörg Hengstler kann ich mir absolut nicht vorstellen. Engelbert von Nordhausen ist ja wenigstens Kontinuität zur Michael Richter-Synchro von "Sie verkaufen den Tod", wo er gar nicht schlecht passte.
Tut mir leid, aber die Besetzung ist der totale Mist. Danneberg hätte problemlos noch gepasst (siehe "Ein Colt für alle Fälle") und ich hätte es zumindest mal mit Hess versucht. Das ist allemal besser als der auf Bud Spender total total unpassende von Nordhausen. Wer soll sowas kaufen?
Der Titel gefällt mir irgendwie nicht. Hätte man nicht wenigstens "Vier Stiefel für ein Halleluja", "2 Freunde, 4 Fäuste und der Wanderzirkus" oder irgendwas anderes nehmen können ?
Wohl wahr - eine neue DVD ist tatsächlich angekündigt, aber da sie von Kinowelt kommt, dürfen wir wohl mit mehreren alten Synchros rechnen - ich hoffe ja sogar auf die ungekürzte DEFA-Fassung (bei "Balduin der Trockenschwimmer" wurde ja auch eine unverstümmelte Fassung in besserer Tonqualtität aufgetrieben).
Mist, jetzt bin ich drauf reingefallen! Dabei hätte der falsche Titel Warnung genug sein können. Oder die Tatsache, dass ein neuer Thread aufgemacht wurde, obwohl der alte erst kürzlich aus der Versenkung aufgetaucht ist.
Was heißt "falscher Titel"? Bei mir ist heute die komplette DDR-Fassung eingetroffen und auf der DVD stand handschriftlich geschrieben: "Hügel der Stiefel". Kein Witz. Zufall oder Bestimmung?