Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.456

01.04.2011 13:51
Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

Als ob dreieinhalb Synchros nicht ausreichen würden - die demnächst erscheinende neue DVD dieses Spencer-Hill-Klassikers enthält eine neue Synchro, wahrscheinlich, um sie auf die Integralfassung abzustimmen.
Was ich davon halte, brauche ich wohl nicht zu sagen.
Ich habe nur Ausschnitte sichten können, aber diese Sprecher habe ich erkannt:

Terence Hill - Peter Flechtner (hätte nicht Danneberg doch noch passen können?)
Bud Spencer - Engelbert von Nordhausen
Woody Strode - Jörg Hengstler
Lionel Stander - Thomas Hailer (da hat sich jemand an der DEFA-Fassung orientiert)
Eduardo Cianelli - Jochen Schröder

Buono habe ich ebensowenig erkannt wie Puppo ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.727

01.04.2011 13:54
#2 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

Könnte man diesen Beitrag nicht in den Thread über dne Film und seine bisherigen Fassungen verlegen?
Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros...


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.555

01.04.2011 13:54
#3 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

Ach du liebe Zeit! Peter Flechtner und Jörg Hengstler kann ich mir absolut nicht vorstellen. Engelbert von Nordhausen ist ja wenigstens Kontinuität zur Michael Richter-Synchro von "Sie verkaufen den Tod", wo er gar nicht schlecht passte.


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

smeagol



Beiträge: 3.399

01.04.2011 15:08
#4 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

Tut mir leid, aber die Besetzung ist der totale Mist. Danneberg hätte problemlos noch gepasst (siehe "Ein Colt für alle Fälle") und ich hätte es zumindest mal mit Hess versucht. Das ist allemal besser als der auf Bud Spender total total unpassende von Nordhausen. Wer soll sowas kaufen?

Lammers


Beiträge: 3.619

01.04.2011 16:29
#5 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

Der Titel gefällt mir irgendwie nicht. Hätte man nicht wenigstens "Vier Stiefel für ein Halleluja", "2 Freunde, 4 Fäuste und der Wanderzirkus" oder irgendwas anderes nehmen können ?


smeagol



Beiträge: 3.399

01.04.2011 16:38
#6 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

Fullack - vielleicht hätte ich mal auf den Kalender schauen sollen

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.456

01.04.2011 16:51
#7 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

Wohl wahr - eine neue DVD ist tatsächlich angekündigt, aber da sie von Kinowelt kommt, dürfen wir wohl mit mehreren alten Synchros rechnen - ich hoffe ja sogar auf die ungekürzte DEFA-Fassung (bei "Balduin der Trockenschwimmer" wurde ja auch eine unverstümmelte Fassung in besserer Tonqualtität aufgetrieben).

Gruß
Stefan

Er ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 17:02
#8 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

Ich hoffe das ist der heutig April-Scherz im Forum.


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

01.04.2011 17:15
#9 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten
berti


Beiträge: 14.727

01.04.2011 18:20
#10 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

Mist, jetzt bin ich drauf reingefallen!
Dabei hätte der falsche Titel Warnung genug sein können. Oder die Tatsache, dass ein neuer Thread aufgemacht wurde, obwohl der alte erst kürzlich aus der Versenkung aufgetaucht ist.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 20:18
#11 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

Was heißt "falscher Titel"?
Bei mir ist heute die komplette DDR-Fassung eingetroffen und auf der DVD stand handschriftlich geschrieben: "Hügel der Stiefel". Kein Witz. Zufall oder Bestimmung?


katzenkreis


Beiträge: 111

02.04.2011 10:40
#12 RE: Neusynchro HÜGEL DER STIEFEL! Zitat · antworten

"Hügel der Stiefel" ist halt der DDR-Titel des Films. So wurde er vor vielen Jahren (als es noch Ansagerinnen gab) in der ARD angekündigt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor