Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.119 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Magnus_C


Beiträge: 3

14.01.2011 10:57
Jesus von Nazareth Zitat · antworten

Ich habe sehr viele Synchronsprecher schon zusammen getragen, doch es fehlen mir noch immer 7 Sprecher, von denen ich nicht weiß, wer sie sind:

Zunächst einmal die Sprecher, die ich kenne:


Jesus .......................... Robert Powell ........................... Lutz Mackensy
Maria Magdalena ................ Anne Bancroft ........................... Barbara Ratthey
Der Zenturio ................... Ernest Borgnine ......................... Horst Niendorf
Die Ehebrecherin ............... Claudia Cardinale ....................... Andrea Brix
Herodias ....................... Valentina Cortese ....................... Dagmar Altrichter
Simon Petrus ................... James Farentino ......................... Klaus Sonnenschein
Balthasar ...................... James Earl Jones ........................ Heinz-Theo Branding
Barabbas ....................... Stacy Keach ............................. Michael Chevalier
Quintilius ..................... Tony Lo Bianco .......................... Norbert Langer
Joseph von Arimathäa ........... James Mason ............................. Friedrich Schoenfelder
Judas .......................... Ian McShane ............................. Ulrich Gressieker
Nikodemus ...................... Laurence Olivier ........................ Ernst Wilhelm Borchert
Melchior ....................... Donald Pleasence ........................ Friedrich W. Bauschulte
Herodes Antipas ................ Christopher Plummer ..................... Horst Schön
Kaiphas ........................ Anthony Quinn ........................... Gottfried Kramer
Kaspar ......................... Fernando Rey ............................ Heinz Petruo
Simeon ......................... Ralph Richardson ........................ Gerhard Schinschke
Pontius Pilatus ................ Rod Steiger ............................. Martin Hirthe
Herodes der Große .............. Peter Ustinov ........................... Hans Dieter Zeidler
Johannes der Täufer ............ Michael York ............................ Thomas Danneberg
Maria .......................... Olivia Hussey ........................... Susanna Bonaséwicz
Jehuda ......................... Cyril Cusack ............................ Joachim Nottke
Zerah .......................... Ian Holm ................................ Friedrich Georg Beckhaus
Joseph ......................... Yorgo Voyagis ........................... Hans-Werner Bussinger
Elisabeth ...................... Marina Berti ............................ Hallgard Bruckhaus
Philippus ...................... Steve Gardner ........................... Lutz Riedel
Andreas ........................ Tony Vogel .............................. Joachim Kerzel
Johannes ....................... John Duttine ............................ Joachim Tennstedt
Levi Matthäus .................. Keith Washington ........................ Joachim Kemmer
Jesus als Kind ................. Lorenzo Monet ........................... Peter Altmann



Nun meine Fragen?

Anna ........................... Regina Bianchi .......................... ?
Martha ......................... Maria Carta ............................. ?
Amos ........................... Ian Bannen .............................. ?
Habbakuk ....................... Lee Montague ............................ ?
Simon der Zelot ................ Murray Salem ............................ ?
Der blinde Mann ................ Renato Rascel ........................... ?
Simon der Pharisäer ............ Francis De Wolff ........................ ?

Griz


Beiträge: 30.433

14.01.2011 13:22
#2 RE: Jesus von Nazareth Zitat · antworten

Stimmbeispiele vorhanden?

GG

Bodo


Beiträge: 1.488

14.01.2011 14:38
#3 RE: Jesus von Nazareth Zitat · antworten

Hallo!

Anna: Inge Landgut
Habakuk: Joachim Nottke
Simon der Zelot: Michael Nowka
Der blinde Mann: Dietrich Frauboes
Simon der Pharisäer: Toni Herbert

Bei Martha und Amos muss ich leider passen.

Viele Grüße
B o d o

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

15.04.2011 07:55
#4 RE: Jesus von Nazareth Zitat · antworten

Hallo,

ein paar kleinere Ergänzungen kann ich auch machen:

Nancy Nevinson (Abigail,1) [Inge Wolffberg]
Isabel Mestres (Salome,1+2) [Marina Genschow]
Simon MacCorkindale (Lucius) [Karl Schulz]
Paul Curran (Samuel) [Claus Jurichs]
Bruce Lidington (Thomas,2+4) [Norbert Gescher]
Martin Benson (Priester,3) [Klaus Miedel]
N.N. (Gaius Gracchus,1) [Joachim Kerzel]
N.N. (Herodes’ Seher,1) [Herbert Weißbach]
N.N. (Frau, die Petrus erkennt,4) [Inge Wolffberg]
N.N. (N.N.,1) [Hans-Werner Bussinger]
N.N. (N.N.,2) [Ronald Nitschke]

zudem habe ich bei zwei Rollen abweichende Angaben:

Jesus als Kind ................. Lorenzo Monet ........................... Rene Puchalski (da ich diesen Namen nicht kenne, habe ich die Angaben von irgendwo übernommen - kann allerdings nicht sagen, ob es eine offizielle Quelle war)
Die Ehebrecherin ............... Claudia Cardinale ....................... Helga Trümper

Arne


Beiträge: 671

18.04.2011 13:26
#5 RE: Jesus von Nazareth Zitat · antworten

Hallo Frank,

da Rene Puchalski 5 Jahre jünger als Peter Altmann ist,
vermute ich mal, dass Rene die jungen Jesus im Alter von 8 Jahren
(Immad Cohen) sprach.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

18.04.2011 18:39
#6 RE: Jesus von Nazareth Zitat · antworten

Hallo Arne,

okay, besten Dank dafür! Weißt Du auch was hinsichtlich Claudia Cardinales Sprecherin?

Arne


Beiträge: 671

23.04.2011 15:27
#7 RE: Jesus von Nazareth Zitat · antworten

Hallo Frank,

auf der Besetzungsliste der BSG stand Andrea Brix.
Den Unterschied zu Helga Trümper müßte man doch heraushören können.
Also bräuchte man eine Sprachprobe.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

23.04.2011 15:52
#8 RE: Jesus von Nazareth Zitat · antworten

Hmm...leider liegt mir der Film nicht mehr vor. Hat ihn denn sonst niemand gesehen oder kann etwas dazu sagen?

Bodo


Beiträge: 1.488

23.04.2011 16:22
#9 RE: Jesus von Nazareth Zitat · antworten

Claudia Cardinales Sprecherin sagt in der gesamten Serie ganze zwei Worte: "Nein" und "Niemand", dann haucht und zittert sie noch ein bisschen rum, und das war's.
Im Anhang ihr Auftritt. Viel Spaß.

Gruß
B o d o

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cardinale (Jesus von Nazareth).mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

23.04.2011 17:06
#10 RE: Jesus von Nazareth Zitat · antworten

Oh, das wusste ich gar nicht mehr. Falls ich die Trümper hier also selbst gehört haben mag, war das ein gewagter Vorstoß...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz