Ich habe sehr viele Synchronsprecher schon zusammen getragen, doch es fehlen mir noch immer 7 Sprecher, von denen ich nicht weiß, wer sie sind:
Zunächst einmal die Sprecher, die ich kenne:
Jesus .......................... Robert Powell ........................... Lutz Mackensy Maria Magdalena ................ Anne Bancroft ........................... Barbara Ratthey Der Zenturio ................... Ernest Borgnine ......................... Horst Niendorf Die Ehebrecherin ............... Claudia Cardinale ....................... Andrea Brix Herodias ....................... Valentina Cortese ....................... Dagmar Altrichter Simon Petrus ................... James Farentino ......................... Klaus Sonnenschein Balthasar ...................... James Earl Jones ........................ Heinz-Theo Branding Barabbas ....................... Stacy Keach ............................. Michael Chevalier Quintilius ..................... Tony Lo Bianco .......................... Norbert Langer Joseph von Arimathäa ........... James Mason ............................. Friedrich Schoenfelder Judas .......................... Ian McShane ............................. Ulrich Gressieker Nikodemus ...................... Laurence Olivier ........................ Ernst Wilhelm Borchert Melchior ....................... Donald Pleasence ........................ Friedrich W. Bauschulte Herodes Antipas ................ Christopher Plummer ..................... Horst Schön Kaiphas ........................ Anthony Quinn ........................... Gottfried Kramer Kaspar ......................... Fernando Rey ............................ Heinz Petruo Simeon ......................... Ralph Richardson ........................ Gerhard Schinschke Pontius Pilatus ................ Rod Steiger ............................. Martin Hirthe Herodes der Große .............. Peter Ustinov ........................... Hans Dieter Zeidler Johannes der Täufer ............ Michael York ............................ Thomas Danneberg Maria .......................... Olivia Hussey ........................... Susanna Bonaséwicz Jehuda ......................... Cyril Cusack ............................ Joachim Nottke Zerah .......................... Ian Holm ................................ Friedrich Georg Beckhaus Joseph ......................... Yorgo Voyagis ........................... Hans-Werner Bussinger Elisabeth ...................... Marina Berti ............................ Hallgard Bruckhaus Philippus ...................... Steve Gardner ........................... Lutz Riedel Andreas ........................ Tony Vogel .............................. Joachim Kerzel Johannes ....................... John Duttine ............................ Joachim Tennstedt Levi Matthäus .................. Keith Washington ........................ Joachim Kemmer Jesus als Kind ................. Lorenzo Monet ........................... Peter Altmann
Nun meine Fragen?
Anna ........................... Regina Bianchi .......................... ? Martha ......................... Maria Carta ............................. ? Amos ........................... Ian Bannen .............................. ? Habbakuk ....................... Lee Montague ............................ ? Simon der Zelot ................ Murray Salem ............................ ? Der blinde Mann ................ Renato Rascel ........................... ? Simon der Pharisäer ............ Francis De Wolff ........................ ?
ein paar kleinere Ergänzungen kann ich auch machen:
Nancy Nevinson (Abigail,1) [Inge Wolffberg] Isabel Mestres (Salome,1+2) [Marina Genschow] Simon MacCorkindale (Lucius) [Karl Schulz] Paul Curran (Samuel) [Claus Jurichs] Bruce Lidington (Thomas,2+4) [Norbert Gescher] Martin Benson (Priester,3) [Klaus Miedel] N.N. (Gaius Gracchus,1) [Joachim Kerzel] N.N. (Herodes’ Seher,1) [Herbert Weißbach] N.N. (Frau, die Petrus erkennt,4) [Inge Wolffberg] N.N. (N.N.,1) [Hans-Werner Bussinger] N.N. (N.N.,2) [Ronald Nitschke]
zudem habe ich bei zwei Rollen abweichende Angaben:
Jesus als Kind ................. Lorenzo Monet ........................... Rene Puchalski (da ich diesen Namen nicht kenne, habe ich die Angaben von irgendwo übernommen - kann allerdings nicht sagen, ob es eine offizielle Quelle war) Die Ehebrecherin ............... Claudia Cardinale ....................... Helga Trümper
auf der Besetzungsliste der BSG stand Andrea Brix. Den Unterschied zu Helga Trümper müßte man doch heraushören können. Also bräuchte man eine Sprachprobe.
Claudia Cardinales Sprecherin sagt in der gesamten Serie ganze zwei Worte: "Nein" und "Niemand", dann haucht und zittert sie noch ein bisschen rum, und das war's. Im Anhang ihr Auftritt. Viel Spaß.
Gruß B o d o
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cardinale (Jesus von Nazareth).mp3