Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (Top Gun) USA 1986
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Tom Cruise - Lt. Pete "Maverick" Mitchell - Stephan Schwartz Kelly McGillis - Charlotte "Charlie" Blackwood - Susanna Bonaséwicz Val Kilmer - Lt. Tom "Iceman" Kazanski - Patrick Winczewski Anthony Edwards - Lt. Nick "Goose" Bradshaw - Mathias Einert Tom Skerritt - Commander Mike "Viper" Metcalf - Joachim Kerzel Michael Ironside - Lt. Cmdr. Rick "Jester" Heatherly - Detlef Bierstedt / ? (1 Take) John Stockwell - Lt. Bill "Cougar" Cortell - Thomas Petruo Barry Tubb - Lt. Leonard "Wolfman" Wolfe - Stefan Krause Rick Rossovich - Lt. Ron "Slider" Kerner - Benjamin Völz Tim Robbins - Lt. Sam "Merlin" Wells - Tobias Meister Clarence Gilyard Jr. - "Sundown" - Stefan Fredrich Whip Hubley - "Hollywood" - Martin Schmitz James Tolkan - Cmdr. Tom "Stinger" Jordan - Friedrich Georg Beckhaus Meg Ryan - Carol Bradshaw - Janina Richter Adrian Pasdar - "Chipper" - Stefan Krause (!) Randall Brady (?) - Lt. Davis (?) - ?* Duke Stroud - Air Boss Johnson - ? Brian Sheehan - Sprawl - ? Ron Clark - Inquiry Commander - Alexander Herzog Frank Pesce - Bartender - ? Pete Pettigrew - Perry Siedenthal - ? Troy Hunter - Radio Operator - ? Linda Rae Jurgens - Mrs. Metcalf - ? T.J. Cassidy (?) - T.J. Cassidy (?) - Peter Neusser* ? - Funkstimme - Alexander Herzog ? - ? - Udo Schenk Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogregie: Andreas Pollak Dialogbuch: Lutz Arenz
Ich vermisse Stephan Schwartz auf Tom Cruise Mir ist aufgefallen, dass man bei einer Bar Szene, ein Take im Hintergrund mehrmals benutzt hat (mindestens 4x).
Zitat von dlh im Beitrag #4Könnte es sein, dass der eine 1 "Jester"-Take von Claus Jurichs (oder jemand ähnlich klingendem) stammt??
An welcher Stelle im Film hatte Jester, nicht Detlef Bierstedt ?
Zitat von CrimeFan im Beitrag #5An welcher Stelle im Film hatte Jester, nicht Detlef Bierstedt ?
Oh, dafür ist die Sichtung zu lange her und inzwischen liegt mir der Streifen nicht mehr vor. Ich glaube, es war eine Szene im Tower, während Maverick & Iceman und/oder Goose einen Trainings(?)einsatz geflogen sind.
Dann hätte Stephan nicht mal eine ironische Antwort auf eine Frage geben dürfen, in der es darum ging, ob Stephan wegen der Sektenbeteiligung von Tom diesen noch synchronisieren würde. Dem mächtigen Tom wurde diese Antwort zugespielt, ohne aber diesen ironischen Unterton und daraufhin hat der mächtige Tom wohl entschieden, dass Stephan ihn nie wieder synchronisieren darf. So hab ichs mal im Radio gehört. Andere Quellen geben an, dass Stephan tatsächlich wegen der Sekte ihn nicht mehr synhronisieren wollte. Macht aber mMn keinen Sinn, weil Tom seit 86 der Sekte angehört und dass nie ein Geheimnis war und Stephan Tom aber seit 86 gesprochen hat. Wer weiß, was da war!? Komisch jedenfalls, dass Stephan Tom im Trailer für MI2 gesprochen hat, obwohl Patrick schon Stammsprecher von Tom war und ihn dann auch im Film gesprochen hat.