Das Söldnerkommando (Kill Squad) Kinopremiere: 23.12.1982 Verleih: Avis Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann Dialogbuch: Michael Richter Dialogregie: Michael Richter
Larry Pearson (Jean Glaudé) Hans-Werner Bussinger Joseph Lawrence (Jeff Risk) Wolfgang Pampel K.C. (Jerry Johnson) Jürgen Kluckert Pete (Francisco Ramírez) Ronald Nitschke Alan (Bill Cambra) Lothar Hinze Tommy (Gary Fung) Manuel Vaessen Arthur (Marc Sabin) Hubertus Bengsch Dutch (Cameron Mitchell) Edgar Ott Jessie James (Alan Marcus) Andreas Mannkopff Joann (Cherilyn Basile) Karin Buchholz Mr. Levy (Ladd Ruckner) Eric Vaesssen Louis (Jon Buyant) Norbert Gescher Autoverkäufer (Len Boyd) Eric Vaessen Richie (Phillip Lewis) Knut Reschke Mr. Webster (Joe O'Kane) Heinz Palm Georgie (Frank Sheppard) Friedrich Georg Beckhaus Jake (Herschel Sparber) Manfred Lehmann Phil (Richard Sport) Joachim Tennstedt
bärtiger Lieferant Norbert Gescher Geschäftsmann bei Arthur Lothar Köster Schrotthändler Lothar Köster
Ein totaler Trashfilm mit einer abgedrehten Synchro, die ihresgleichen sucht.
Ein paar Kleinigkeiten: Pete und Alan hab ich falsch zugeordnet. Pete ist Ronald Nitschke, nicht Lothar Hinze - das selbe Spiel umgekehrt. Und Mr. Webster ist Heinz Palm, den hatte ich damals noch nicht drauf.
"Wir sind 'n paar neugierige Jungs und Quiz ist angesagt!" (Hans-Werner Bussinger in SÖLDNERKOMMANDO)
Irgendwas stimmt in der Liste noch nicht so ganz, eventuell auch schon falsch im Abspann gelistet. Lothar Hinze spricht auf jeden Fall die Rolle des Zuhälters K.C.. Kann aber nicht sagen, welcher Schauspieler das war. So behämmert(-genial) die Dialoge auch sind, finde ich die Synchro erfrischend gegen den Strich besetzt. Besonders Hinze war lässig mit so Sprüchen wie "Dich hat wohl in jungen Jahren 'ne Mülltonne am Kopf erwischt, häh?"