Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.05.2014 20:29
Um Kopf und Kragen (1978) Zitat · antworten

Hallo,

zu den Angaben bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=11628) habe ich nicht viele Ergänzungen, allerdings eine Korrektur: Terry Bradshaw wird nicht von Manfred Lehmann gesprochen, sondern von Norbert Langer. Zu der Verwechslung kam es wohl, weil Robert Tessier in seiner Rolle als "Amtrac" in der deutschen Fassung mit "Sherman" angesprochen wird, im Original Bradshaws Rollenname. Tessier hat in der Tat die Stimme von Lehmann.

Um Kopf und Kragen


Burt Reynolds Sonny Hooper (Christian Brückner)
Jan-Michael Vincent Ski (Hans-Georg Panczak)
Sally Field Gwen (Susanna Bonaséwicz)
Brian Keith Jocko (Toni Herbert)
John Marley Max Berns (Helmut Heyne)
Robert Klein Roger Deal (Joachim Kerzel)
James Best Cully (Klaus Sonnenschein)
Adam West Adam West (Ortwin Speer)
Alfie Wise Tony (Arne Elsholtz)
Terry Bradshaw Sherman (Norbert Langer)
Norman Grabowski Hammerschädel (Gerd Duwner)
Jim Burk Jimbo (Norbert Gescher)
Robert Tessier Sherman alias “Glatzengeier”* (Manfred Lehmann)
Richard Tyler Doktor (Claus Jurichs)
Tara Buckman Debbie (Marina Genschow)
Hal Floyd Cliff (Gerd Duwner)
Kris Goddard Joanie (Alexandra Lange)
Peter Craig Pete (Andreas Fröhlich)
Greg Topper Klavierspieler (Michael Nowka)


Dialogbuch+Synchronregie: Arne Elsholtz

Michael Nowka ist zusätzlich noch in einer kleinen Rolle als einer der Stuntman zu hören, den ich der Darstellerliste nicht zuordnen konnte.
*in der Originalversion: Amtrac

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz