Premiere Bundesrepublik Deutschland: 17. März 1977
Rolle Darsteller Deutsche Stimme
Ned Turner John Huston Erik Jelde Sheriff Robards Claude Akins Gernot Duda Tillie Turner Shelley Winters Ursula Traun Will Gleason Bo Hopkins Manfred Schott John Corey Cesare Danova Hartmut Reck Mr. Whitehead Henry Fonda Holger Hagen Taxizentrale (Stimme) Ruth Küllenberg Taxifahrer Michael Gahr Susann Marion Hartmann??? Rose ??? Bill Sulivan ??? Bill´s Freund Mogens von Gadow Junge am Steg ??? Mädchen am Steg ??? Deputy Leonard Lightfoot Tonio von der Meden Gerichtsmediziner John Pauls-Harding Mike Alan Boyd Ivar Combrinck Vicky Gleason Delia Boccardo Heidi Fischer Arbeiter auf Schiff #1 Peter Musäus Arbeiter auf Schiff #2 Eberhard Mondry Don Marc Fiorini ??? Taucher Mike Leon Rainer Taucher #2 Alexander Allerson Frau am Anmeldestand Uschi Wolff Tommy Fascati Sabine Plessner Jane Doherty ??? Frau an Rezeption ??? Judy Sherry Buchanan Constanze Engelbrecht Chuck Franco Diogene Michael Habeck Küstenwache am Telefon Willi Röbke Jane‘s Mutter Helena Mäkelä Kerstin De Ahna Sam Willi Röbke Bootskapitän ??? Onkel Sam Norbert Gastell Typ am Funkgerät Willi Röbke
Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption GmbH??? Dialogbuch:John Pauls-Harding??? Dialogregie:John Pauls-Harding???
Leider sind sehr viele Lücken bei den Darstellern, aber die IMDB listet die Namen leider ohne Rollenzuordnung ...
Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gerichtsmediziner.mp3
arbeiter+bootskapitän.mp3
bill.mp3
bills freund.mp3
don.mp3
frau an rezeption.mp3
jane mutter.mp3
judy.mp3
pärchen am steg.mp3
susann+rose.mp3
taxizentrale.mp3
tillie.mp3
tommy+jane.mp3
vicky.mp3
Oh, danke schön. Dann wechsle ich die Vermutung zwecks Dialogbuch & -regie ... Ich denke es war Harding, der ja meines Wissens nach zu dieser Zeit mehr Regie machte als noch zu sprechen
muss das nun nochmal hervorkramen, nachdem ich den Film noch einmal gesehen habe. Leider sind die Angaben zu den Darstellern wirklich sehr spärlich, zudem finden sich einige Abweichungen zwischen der italienischen, amerikanischen und deutschen Fassung, was Rollennamen angeht. Etwas kann ich immerhin zur Klärung beitragen:
Rolle Darsteller Deutsche Stimme Arbeiter auf Schiff #2 Eberhard Mondry Don* Marc Fiorini ??? Tommy Fascati Sabine Plessner Jamie Doherty ??? Chuck** Franco Diogene Michael Habeck Jamies Mutter Helena Mäkelä Kerstin De Ahna
*Don wird in der deutschen Fassung Chuck genannt, und Chuck heißt Don! Diogene ist jedenfalls der Dicke, den dann auch Habeck spricht. Tommy und Jamie (nicht Jane!) sind zwei Jungen, trotzdem wird Tommy von Sabine Plessner gesprochen (wie bei Kinderrollen häufig der Fall).
Es wäre übrigens schöner, wenn Du Ergänzungen rot und nicht blau färben würdest, weil blau eigentlich Spekulationen vorbehalten ist...