Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Scooby Doo


Beiträge: 2.154

23.01.2011 19:00
Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen

(Tentacles, 1977)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 17. März 1977



Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Ned Turner John Huston Erik Jelde
Sheriff Robards Claude Akins Gernot Duda
Tillie Turner Shelley Winters Ursula Traun
Will Gleason Bo Hopkins Manfred Schott
John Corey Cesare Danova Hartmut Reck
Mr. Whitehead Henry Fonda Holger Hagen
Taxizentrale (Stimme) Ruth Küllenberg
Taxifahrer Michael Gahr
Susann Marion Hartmann???
Rose ???
Bill Sulivan ???
Bill´s Freund Mogens von Gadow
Junge am Steg ???
Mädchen am Steg ???
Deputy Leonard Lightfoot Tonio von der Meden
Gerichtsmediziner John Pauls-Harding
Mike Alan Boyd Ivar Combrinck
Vicky Gleason Delia Boccardo Heidi Fischer
Arbeiter auf Schiff #1 Peter Musäus
Arbeiter auf Schiff #2 Eberhard Mondry
Don Marc Fiorini ???
Taucher Mike Leon Rainer
Taucher #2 Alexander Allerson
Frau am Anmeldestand Uschi Wolff
Tommy Fascati Sabine Plessner
Jane Doherty ???
Frau an Rezeption ???
Judy Sherry Buchanan Constanze Engelbrecht
Chuck Franco Diogene Michael Habeck
Küstenwache am Telefon Willi Röbke
Jane‘s Mutter Helena Mäkelä Kerstin De Ahna
Sam Willi Röbke
Bootskapitän ???
Onkel Sam Norbert Gastell
Typ am Funkgerät Willi Röbke


Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption GmbH???
Dialogbuch: John Pauls-Harding???
Dialogregie: John Pauls-Harding???


Leider sind sehr viele Lücken bei den Darstellern, aber die IMDB listet die Namen leider ohne Rollenzuordnung ...




Nico


www.kai-taschner.de
www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
arbeiter+bootskapitän.mp3
bill.mp3
bills freund.mp3
don.mp3
frau an rezeption.mp3
Gerichtsmediziner.mp3
jane mutter.mp3
judy.mp3
pärchen am steg.mp3
susann+rose.mp3
taxizentrale.mp3
tillie.mp3
tommy+jane.mp3
vicky.mp3
Griz


Beiträge: 24.020

23.01.2011 19:45
#2 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Hm. Alles lauter fremde Stimmen, aber "Vicky" ist NICHT Eva Kinsky.

GG

Lammers


Beiträge: 3.674

23.01.2011 20:45
#3 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

23.01.2011 20:55
#4 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Oh, ich entschuldige mich. Die Suchfunktion hatte mir nur Ergebnisse zu den Darstellern angezeigt


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Lammers


Beiträge: 3.674

23.01.2011 21:26
#5 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Kein Problem. Ich hatte den Thread aber auch unter dem Alternativ-Titel eröffnet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.090

24.01.2011 09:39
#6 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Ich garantiere für nichts, meine aber doch zu hören:

Janes Mutter: Kerstin de Ahna
Taxizentrale: Ruth Küllenberg
Tillie: Ursula Traun
Vicky: Heidi Fischer

(Bills Freund klingt wie eine Mischung aus Mogens von Gadow und Ivar Combrinck.)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

24.01.2011 16:24
#7 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Zitat von VanToby

(Bills Freund klingt wie eine Mischung aus Mogens von Gadow und Ivar Combrinck.)



Mogens von Gadow ist m.E. korrekt.

RoTa


Beiträge: 1.252

24.01.2011 22:01
#8 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Hallo,

Gerichtsmediziner = John Pauls-Harding

MfG
Jürgen

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

24.01.2011 22:38
#9 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Oh, danke schön. Dann wechsle ich die Vermutung zwecks Dialogbuch & -regie ... Ich denke es war Harding, der ja meines Wissens nach zu dieser Zeit mehr Regie machte als noch zu sprechen


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

24.01.2011 23:50
#10 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Kann es evtl. sein, dass John Pauls-Harding auch in "Das Grauen" die Rollen Mr. Tuttle und De Witt sprach?


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

RoTa


Beiträge: 1.252

25.01.2011 16:58
#11 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Kann es evtl. sein, dass John Pauls-Harding auch in "Das Grauen" die Rollen Mr. Tuttle und De Witt sprach?


Hallo,

'Mr. Tuttle' und 'De Witt' in "Das Grauen" haben zwar offenkundig den gleichen Sprecher, aber John Pauls-Harding ist das sicher nicht.

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

15.08.2011 17:33
#12 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Hi Scooby,

Tommy Fascati N.N. Sabine Plessner


Gruß,

Frank

Klaus



Beiträge: 713

27.12.2014 16:30
#13 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Arbeiter auf Schiff #2		 Eberhard Mondry
Frau an Rezeption m. E. auch Heidi Fischer

Gruß
Klaus

hitchcock


Beiträge: 786

27.12.2014 23:57
#14 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Susann - Marion Hartmann ?
Jane - Sabine Plessner

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

13.04.2016 15:43
#15 RE: Der Polyp - Die Bestie mit den Mörderarmen (1977) Zitat · antworten

Hi Scooby,

muss das nun nochmal hervorkramen, nachdem ich den Film noch einmal gesehen habe. Leider sind die Angaben zu den Darstellern wirklich sehr spärlich, zudem finden sich einige Abweichungen zwischen der italienischen, amerikanischen und deutschen Fassung, was Rollennamen angeht. Etwas kann ich immerhin zur Klärung beitragen:


Rolle Darsteller Deutsche Stimme
Arbeiter auf Schiff #2 Eberhard Mondry
Don* Marc Fiorini ???
Tommy Fascati Sabine Plessner
Jamie Doherty ???
Chuck** Franco Diogene Michael Habeck
Jamies Mutter Helena Mäkelä Kerstin De Ahna


*Don wird in der deutschen Fassung Chuck genannt, und Chuck heißt Don! Diogene ist jedenfalls der Dicke, den dann auch Habeck spricht.
Tommy und Jamie (nicht Jane!) sind zwei Jungen, trotzdem wird Tommy von Sabine Plessner gesprochen (wie bei Kinderrollen häufig der Fall).

Es wäre übrigens schöner, wenn Du Ergänzungen rot und nicht blau färben würdest, weil blau eigentlich Spekulationen vorbehalten ist...


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz