Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.891

30.06.2013 19:38
Geheimauftrag Hollywood (1981) Zitat · antworten

Geheimauftrag Hollywood (Under the Rainbow)
USA 1981 [DF: 1987, Videopremiere]

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)
Chevy Chase - Bruce Thorpe - Norbert Gescher
Carrie Fisher - Annie Clark - Cornelia Meinhardt
Eve Arden - Die Gräfin - Evelyn Gressmann (?)
Joseph Maher - Der Graf - Robert Dietl
Robert Donner - Der Attentäter - Claus Jurichs
Billy Barty - Otto Kriegling - Hans-Werner Bussinger
Mako - Nakomuri - Manfred Lehmann
Cork Hubbert - Rollo Sweet - Michael Christian
Pat McCormick - Tiny - Heinz Giese
Adam Arkin - Henry Hudson - Torsten Sense
Richard Stahl - Lester Hudson - Joachim Kerzel
Freeman King - Otis - Detlef Bierstedt
Peter Isacksen - Homer - Mathias Einert
Jack Kruschen - Louie - Wolfgang Völz
Bennett Ohta - Akido - Reinhard Kuhnert
Louisa Moritz - Telefonistin - Karin Buchholz
Theodore Lehmann - Adolf Hitler - Peter Schiff
Bobby Porter - Der Bauchredner - Santiago Ziesmer
John F. Goff - Barkeeper - Tobias Meister
- Radiosprecher - Ortwin Speer (Stimme)
- Liliputaner - u.a. Tobias Meister,
Joachim Tennstedt,
Udo Schenk

Hans-Werner Bussinger als kleinwüchsiger Nazi-Agent, der sich um Kopf und Kragen chargiert und bei Fechtduellen anfängt zu reimen; dazu Kuhnert und Lehmann als Japaner (mit den dämlichsten Akzenten, die ich bislang gehört habe), die nur Quatsch faseln - hat Michael Richter wieder zugeschlagen?
Man muss dazu aber sagen, dass die Synchro das Beste an diesem Klamauk-Streifen ist, dessen Gags zu 80% daraus bestehen, dass die Liliputaner sich wie Kleinkinder verhalten und das Hotel verwüsten.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

11.04.2016 02:56
#2 RE: Geheimauftrag Hollywood (1981) Zitat · antworten

Carrie Fisher: Cornelia Meinhardt
Joseph Maher: Robert Dietl
Pat McCormick: Heinz Giese

Louisa Moritz [Telefonistin]: Karin Buchholz
Radiosprecher: Ortwin Speer


Eve Arden könnte Evelyn Gressmann sein, aber bei Akzenten ist das so eine Sache. Da tue ich mich i.d.R. schwer. Die Synchro würde ich zweifellos Michael Richter zuordnen. Wobei die wirklich noch einiges aus diesem Schrottfilm rausholt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz