Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.814

13.01.2016 22:46
Ein seltsamer Agent (RU 1974) Zitat · antworten

Ein seltsamer Agent (Agentul straniu)
Regie: Savel Stiopul
Erstaufführung: 28.05.1976 Kino DDR/30.07.1977 DFF 2
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Bernd Bartoszewski
Dialogregie: Joachim Hopfer

Ein junger Chemieingenieur läßt sich mit Wissen der rumänischen Sicherheitsorgane von einem ausländischen Agentenring anwerben, um so an der wirksamen Bekämpfung von Industriespionage im eigenen Land teilzunehmen.


George Aldea (Florin Piersic) Joachim Siebenschuh
Alisa (Maria Clara Sebök) Annekathrin Bürger
Anda Cernescu (Violeta Andrei) Friederike Aust
Simon (Ion Besoiu) Ernst Meincke
Dr. Kann (Ion Marinescu) Manfred Wagner
Alexis (Zephi Alşec) Fred Alexander
Col. Săvulescu (Emanoil Petruţ) Helmut Schellhardt
Radu Encea (Fabian Gavriluţiu) Eckhard Bilz
Gregor (Mauriciu Szekler) Gerd Biewer
Cântăreaţa (Ana Ciobanu) ?
Medicul (Savel Stiopul) Roland Knappe
Ing. Dorobanţu (Dumitru Rucăreanu) Hans-Joachim Hanisch
Prof. Ciurea (Radu Beligan) Wilfried Ortmann
Maistrul (Titus Lapteș) Hans-Ulrich Lauffer

Rumänischer Actionfilm mit Florin Piersic in der Hauptrolle, der sein Ding in Bond-Manier durchzieht. Siebenschuh macht seine Sache gut. Aber ich finde, dass es bei Piersic sowieso kein Besetzungsproblem gab. Siebenschuh, Kästner, Bellmann, Schult passten alle gut. Selbst Dieter Wien hat mir rollenbezogen in "Das Exilier der Jugend" gut gefallen.

Auf VHS unter dem Titel "Gauner töten nicht" erschienen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.006

13.04.2016 17:00
#2 RE: Ein seltsamer Agent (RU 1974) Zitat · antworten

"Cantareata" heißt Sängerin und als solche hat sie keinen Dialog.
Leider hatte ich große Schwierigkeiten mit den Darstellern - zu einigen bei imdb genannten, aber nicht Figuren zugeordneten habe ich zwar Bilder gefunden, aber sie waren nicht eindeutig, die Darsteller sind sich vom Typ oft zu ähnlich.

Deshalb kann ich nur ergänzen:
der leutselige Mann, der Georgiu am Flughafen in Empfang nimmt (eine eigentlich nicht kleine Rolle) - ? - Wolfgang Lohse
Valentin - Helmut Straßburger (da besteht sogar deutliche Ähnlichkeit)
Staatssicherheitsoffizier - ? - Gert Gütschow (Hopfer arbeitete ja auch in Leipzig, also nicht so verwunderlich)
Gregors Kammerdiener - ? - Viktor Deiß

In mehreren kleinen Rollen hört man Gerd Blahuschek, Rüdiger Evers und Joachim Konrad.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz