Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

24.01.2011 20:04
Die Schüler (1959) Zitat · antworten

Hallo,

da dieser selten gezeigte Film nun auf DVD erschienen ist, will ich mich mal an einer Liste versuchen:

Die Schüler


Françoise Arnoul Yvette Grandmaison Margot Leonard
Bourvil Charles Michaud Arnold Marquis
Lino Ventura Tiercelin Alwin Joachim Meyer
Alain Delon Antoine Michaud Rainer Brandt
Jean-Claude Brialy Paul Tiercelin Thomas Braut
Pierre Mondy Lulu Heinz Schimmelpfennig
Paulette Dubost Hélène Michaud
Micheline Luccioni Solange
Christian Lude Lollivier Hellmut Grube
Jean Brochard M. Coutelier Gerhard Geisler
Gaby Basset Lucette
Martine Havet Pierrette Michaud
Madeleine Lebeau Flora
Sandra Milo Olga
Hans Verner Deutscher Offizier
N.N. Hauptmann Hatzfeld Alf Marholm


Trailersprecher: Alf Marholm

Hans Verner könnte der Darsteller von Hauptmann Hatzfeld sein, ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht.


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Christian Lude.mp3
Micheline Luccioni.mp3
Paulette Dubost.mp3
Pierre Mondy.mp3
Sandra Milo.mp3
Francoise Arnoul.mp3
Gaby Basset.mp3
Hauptmann Hatzfeld.mp3
Jean Brochard.mp3
Jean-Claude Brialy.mp3
Lino Ventura.mp3
Madeleine Lebeau.mp3
Martine Havet.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.344

24.01.2011 20:30
#2 RE: Die Schüler (1959) Zitat · antworten

Hallo Frank,

das dürfte ja eine IFU-Synchro sein...

Francoise Arnoul - das ist Margot "MM" oder "BB" Leonard ;-)

Jean Brochard - das ist Gerhard Geisler

Hatzfeld- Alf Marholm stimmt

Pierre Mondy- Heinz Schimmelpfennig ?! (nicht ganz sicher)

Christian Lude - Hellmut Grube

Lino Ventura- könnte Alwin J. Meyer sein (die Stimme habe ich nicht drauf, aber Meyer hat ihn öfter bei der IFU gesprochen)

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

RoTa


Beiträge: 1.252

24.01.2011 20:43
#3 RE: Die Schüler (1959) Zitat · antworten

Hallo,

ich kann Peter bei allen Angaben nur zustimmen - auch Heinz Schimmelpfennig und Alwin Joachim Meyer sind richtig! Noch eine Ergänzung:

Jean-Claude Brialy = Thomas Braut

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

25.01.2011 08:18
#4 RE: Die Schüler (1959) Zitat · antworten

Prima,

besten Dank Euch beiden! Jetzt fehlen nur noch die ganzen Frauen


Gruß,

Frank

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.293

28.01.2011 18:44
#5 RE: Die Schüler (1959) Zitat · antworten

Wie ist denn die Tonqualität der DVD - wurde mit Rauschfiltern gearbeitet, wie bei Concorde ja leider keine Ausnahme, oder wird unzerstörter Ton geboten?


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

29.01.2011 12:13
#6 RE: Die Schüler (1959) Zitat · antworten

Hallo Christoph,

meiner Meinung ist der Ton okay. Ich glaube schon, dass gefiltert wurde, aber nicht so stark wie bei einigen anderen DVDs, insofern ist das Ergebnis für meine Ohren noch in Ordnung. Ganz so fein unterscheiden wie manche hier im Forum kann ich allerdings auch nicht...


Gruß,

Frank

Willoughby


Beiträge: 1.291

12.02.2015 12:32
#7 RE: Die Schüler (1959) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1
Hans Verner könnte der Darsteller von Hauptmann Hatzfeld sein, ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Hallo Frank,
diesem Bild von Hans Verner ( http://www.lordheath.com/web_images/hans...r___atoll_k.jpg ) nach zu urteilen, halte ich Alf Marholm zumindest für unwahrscheinlich. Hast Du evtl. ein Sample von der Rolle des Offiziers?

Grüße,
Willoughby


Frank Brenner



Beiträge: 9.163

12.02.2015 14:45
#8 RE: Die Schüler (1959) Zitat · antworten

Hi Willoughby,
sorry, damit kann ich leider nicht dienen...ich habe den Film auch nicht mehr...


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz