Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Allgemeines
Ryo Saeba Fan


Beiträge: 3

26.01.2011 18:02
[Hörspiel] Vanessa Freundin der Geister Zitat · antworten

Hallo zusammen...

Ich suche schon länger die Sprecherinnen (1986) von "Vanessa" und iher "Mutter"...

http://www.youtube.com/watch?v=Rq5B_GtHdd8

Als Kind hatte es mich damals nicht so interessiert aber heute ärgert es mich schon etwas das die Namen nicht in der Hülle stehen wie z.b. bei "Europa" immer....

Danke im Voraus...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.200

26.01.2011 18:05
#2 RE: [Hörspiel] Vanessa Freundin der Geister Zitat · antworten

Also Vanessa wird nach meinen Informationen von Nina Danzeisen gesprochen. Aber dieser Name aber richtig ist, kann ich nicht sagen.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

26.01.2011 18:08
#3 RE: [Hörspiel] Vanessa Freundin der Geister Zitat · antworten

Das ist ein Fall für unseren "Synchronfan".


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Synchronfan


Beiträge: 689

27.01.2011 15:37
#4 RE: [Hörspiel] Vanessa Freundin der Geister Zitat · antworten

Vanessa wurde tatsächlich von Nina Danzeisen gesprochen. Ihre Mutter wurde von Christel Pfeil gesprochen. Der Erzähler war Helmut Winkelmann und der Butler wurde von Anfried Krämer gesprochen. In der ersten Folge War Vanessas Freundin Anette Krämer und der Graf Erwin Scherschel. Falls du noch nadere Rollen suchst einfach fragen. Ich kenne aber auch nicht alle Sprecher.

Ryo Saeba Fan


Beiträge: 3

27.01.2011 18:18
#5 RE: [Hörspiel] Vanessa Freundin der Geister Zitat · antworten

@Mew Mew Boy 16 & Synchronfan

Danke euch beiden...

Ich glaube aber die Stimme der "Mutter" wechselte mal innerhalb der Serie...

http://www.youtube.com/watch?v=CoVJWlUcKsc

Der Name von "Vicki" z.b. wäre noch interessant...

http://www.youtube.com/watch?v=b_TnJFH5-3U&feature=related

Weiß man eigentlich warum es von Nina Danzeisen (ausser Vanessa) so wenig gibt? Ich fand ihre Stimme (wie auch von Giuliana Jakobeit) immer sehr angenehm.

Mr. Bunburry


Beiträge: 3

18.10.2012 10:43
#6 RE: [Hörspiel] Vanessa Freundin der Geister Zitat · antworten

Hallo Vanessa-Interessenten,

ganz aktuell suche ich Unterstützer für die Realisation dieser 12-teiligen Hörspielserie aus dem Hause Tonstudio Braun, Wiesbaden.

Ich habe die Lizenz für zwei Jahre gekauft und benötige Vorbesteller, um dieses Projekt zu stemmen.

Als Vorbesteller aller 12 Folgen erhält man eine namentliche Erwähnung in den Booklets der CDs als Unterstützer. Ebenso werden alle Schauspieler namentlich erwähnt (sprich die sehnsüchtig vermisste Sprecherliste enthalten sein).
Es ist auch ein Audio-Interview mit Schauspielerin Nina Danzeisen geplant, welches sich über die CDs verteilen soll.
Als Prämien gibt es einen Vanessa-Aufkleber und eine von Frau Danzeisen handsignierte Sammlerkarte.

Die Hörspiele werden von den originalen Studiomasterbändern digitalisiert und bearbeitet. Eine Vergleichs-Hörprobe "Kassette vs. Master" ist in der Produktbeschreibung verlinkt.

Das Komplettset kostet 90,- EUR und ist vorzubestellen unter www.shop.audioromane.de
Weitere Infos, Fragen & Antworten auch auf Vanessas Facebook-Profil unter www.audioromane.de

Ich hoffe auf viele Unterstützer aus dem Synchronforum! Vielleicht sind einige treue Hörspielfans und Kassettenkinder der 80er hier, die nachwievor an Klassikern aus der Jugendzeit Interesse haben?

Jede Unterstützung fördert den Erfolg des Projektes sehr!

Viele Grüße,
Steffen von Audioromane.de

Ryo Saeba Fan


Beiträge: 3

18.10.2012 12:57
#7 RE: [Hörspiel] Vanessa Freundin der Geister Zitat · antworten

Meine Bestellung für 1-12 ist schon raus und ich hoffe das es klappt bzw ein Erfolg wird da ich noch auf einige weitere Klassiker (nicht nur beim Tonstudio Braun)endlich auf CD hoffe...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz