Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Scooby Doo


Beiträge: 2.155

29.01.2011 13:52
Law & Order Paris Zitat · antworten

Gestern lief ja die erste Folge im ZDF ... Habe leider nur den Schluss gesehen, aber hat mir von der Synchro her schon mal gut gefallen ;-)

Hier mal die Hauptrollen


Lt. Vincent Revel Vincent Perez Philipp Brammer
Lt. Claire Savigny Sandrine Rigaux Kathi Gaube
Chief Bonnefoy Jacques Pater Ulrich Frank
Richterin Frances Lherbier Héléne Godec Elisabeth Günther



Deutsche Bearbeitung: BAVARIA Film
Dialogbuch: Horst Geisler
Dialogregie: Horst Geisler


Vielleicht hat ja jemand die Folge komplett gesehen und möchte auch einen Folgenführer anfangen ;-)


Liebe Grüße,

Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

anderto-krox


Beiträge: 1.361

29.01.2011 15:23
#2 RE: Law & Order Paris Zitat · antworten

Zitat
Vielleicht hat ja jemand die Folge komplett gesehen und möchte auch einen Folgenführer anfangen ;-)



Damit wenden wir uns doch mal explizit an den lieben Jott. Ja, ganz recht, mit J... "Herr Jott bitte zur Synchronermittlung!"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.550

29.01.2011 16:10
#3 Law & Order Paris - Folge 001 [1x01] "Schattenbilder" Zitat · antworten

Durch einen erstaunlichen Zufall, der vermutlich in dem deutschen Titel begründet liegt, habe ich tatsächlich eine Ermittlungsliste zu ersten Folge zu bieten. Spaßeshalber habe ich auch ergänzt, wer die entsprechenden Rollen in der CRIMINAL INTENT - Folge gesprochen hat, auf der diese Folge basiert. Eckige Klammern markieren nur ungefähre Entsprechungen.


LAW & ORDER: PARIS (DF 2008)
(Paris enquêtes criminelles, FRA 2007-)

1. Staffel (2007):


1. [1x01] "Schattenbilder" ("Fantôme")
basierend auf CRIMINAL INTENT 016 [1x16] "Das Phantom" ("The Phantome")

Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Criminal Intent

Revel (Vincent Perez) Philipp Brammer Christian Weygand
Savigny (Sandrine Rigaux) Kathi Gaube Alexandra Ludwig
Bonnefoy (Jacques Pater) Ulrich Frank Leon Rainer
U-Richterin Lherbier (Hélène Godec) Elisabeth Günther [Dietmar Wunder]

Malek Kelkal (Mustapha Ben Stiti) Ole Pfennig Erhard Hartmann
Nadine Delcourt (Hélène Degy) Andrea Wick Claudia Lössl
Paul Nouvel (Nicolas Briançon) Frank Röth Frank Röth
Mathilde Nouvel (Agathe Bouissière) Claudia Lössl Dorothea Anzinger
Arthur Nouvel (Titouan Laporte) ? [Kind] ? [Kind]
Nathalie Nouvel (Karine Lazard) ? [Kind] ? [Kind]
Pelisson (Richard Chevallier) Marcus Off Mike Carl
Hindu-Verkäufer (Partha-Pratim Majumder) Niko Macoulis [Gudo Hoegel]
Simon (Didier Constant) Hans-Rainer Müller Berno von Cramm
Nadines Kollege (Laurent Gérard) Philipp Moog Philipp Moog
Brigitte Roland (Sophie Hermelin) Kathrin Simon Susanne von Medvey
Virginie Marchal (Mathilde Vitry) Karin Grüger [Solveig Duda]
Paul de Beaumont (François Guétary) Michael Schwarzmaier ---
Dr. Garcia (Pierre-Alain Chapuis) Dieter Memel Crock W. Krumbiegel
Jean, Pauls Vater (Yan Brian) Joachim Pukaß Horst Raspe

Obdachloser (???) Gerhard Marcel [Markus Pfeiffer]
Forensiker (???) Claus Brockmeyer ---
Nadines Vermieterin (???) Dagmar Heller ---

Deutsche Fassung im Auftrag des ZDF
Synchronfirma: Bavaria Filmproduktion Synchron [München]
Buch und Dialogregie: Horst Geisler
Redaktion: Ursula Beyer
(c) der Synchronfassung ZDF 2008

Mustapha Ben Stiti = Mustapha Benstiti
Agathe Bouissière = Agathe Bouissières
Partha-Pratim Majumder = Partha Majumder



Philipp Moog hat in beiden Fassungen die gleiche relativ unwichtige Rolle gesprochen. Bemerkenswerter ist da die 'Dopplung' von Frank Röth, der in beiden Versionen die gleiche Hauptgastrolle bekam. (Also wohl mehr oder weniger ein Fall von "Dieselbe Rolle zweimal gesprochen".)

(Zu den ungefähren Entsprechungen: Dietmar Wunder ist in CrimInt Staatsanwalt und männlich, Gudo Hoegel ein Nachbar, Solveig Duda eine Bekannte statt Vermieterin, Markus Pfeiffer kein Obdachloser, sondern Arbeiter im Botanikgarten, der jeweils die Leiche findet.)

Und übrigens: Da es mich in CrimInt immer gestört hat, dass Jamey Sheridan als Capt. Deakins von Leon Rainer gesprochen wurde, der aber auch schon früher in der Mutterserie Dann Florek als Capt. Cragen und dann "später" (nach dt. EA, nach US- und Synchronreihenfolge aber ebenfalls früher) in LO:SVU gespielt hatte - also beidesmal die gleiche Funktion in der jeweiligen Serie -, hatte ich mir schon vor einer Weile als Alternative Ulrich Frank überlegt. Hier haben wir ihn also nun für sein Pariser Pendant. ;-)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scooby Doo


Beiträge: 2.155

29.01.2011 16:56
#4 RE: Law & Order Paris - Folge 001 [1x01] "Schattenbilder" Zitat · antworten

Ich sehe, auf Tobias ist eben Verlass

Schön Kathi Gaube in einer Hauptrolle zu hören


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 01:54
#5 RE: Law & Order Paris - Folge 001 [1x01] "Schattenbilder" Zitat · antworten

Ich bin mit "Criminal Intent" nie so recht warm geworden, aber diese französische Version macht Spaß, was nicht wenig auch an Philipp Brammer liegt.
Leider kann Andrea Wieck da nicht wirklich mithalten. Klingt mir zu monoton. Kathrin Gaube in der 1. Staffel war wesentlich besser.
Dafür kommt Susanne von Medvey aber sehr gut und Ulrich Frank war wirklich cool.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz