Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.129 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2015 01:19
#16 RE: George Segal Zitat · antworten

Klaus Schwarzkopf für George Seagl kann ich mir aber schon gar nicht vorstellen.

In kleineren Rollen in jungen Jahren - ja, Schwarzkopf sprach ja damals öfters mal attraktive, sportliche Männer. Aber in den 80ern kann ich mir diese Kombination gar nicht vorstellen.

berti


Beiträge: 17.492

03.03.2015 09:09
#17 RE: George Segal Zitat · antworten

Durch den Schott-Thread ist mir wieder etwas eingefallen, dass ich schon länger ansprechen wollte: George Segal hatte über mehrere Jahre mit Manfred Schott und Klaus Kindler gleich zwei Feststimmen. Sowas kam/kommt bei Stars natürlich öfter vor, aber meist ist es doch entweder so, dass beide Berliner sind oder zumindest einer Berliner und einer Münchner, oder? In diesem Fall waren beide Münchner, allerdings kam Schott für Segal auch immer wieder in Berlin zum Einsatz, Kindler dagegen (zumindest laut den bei Arne aufgelisteten Filmen) nie. Dass man in Berlin zwischendruch auch Joachim Kemmer und Michael Chevalier besetzte, ist nicht weiter erstaunlich, zumal gerade Chevalier und Kindler sich bekanntlich viele Schauspieler teilten. Schott wurde zwar für Dustin Hoffman auch in Berlin kontinuierlich besetzt, aber bei diesem gab es bis 1982 keine Alternative, Schott dagegen war nicht einmal in München fest etabliert. Ist dieser Fall nicht eher ungewöhnlich?
Natürlich kann es aber auch schlicht sein, dass Schott bei seinen Berliner Einsätze gerade zufällig (z. B. wegen Hoffman) vor Ort war und deswegen genommen wurde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

03.03.2015 09:18
#18 RE: George Segal Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #17
allerdings kam Schott für Segal auch immer wieder in Berlin zum Einsatz, Kindler dagegen (zumindest laut den bei Arne aufgelisteten Filmen) nie.

Stimmt nicht ganz: Kindler steht bei Arne für "Loving".

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

03.03.2015 09:24
#19 RE: George Segal Zitat · antworten


Sind gleich zwei Münchner als Festimmen eines Stars (obwohl dieser nie zu den ganz großen Namen in Hollywood gezählt haben dürfte) wohl ein weiteres Indiz dafür, dass München zu dieser Zeit mit Berlin tatsächlich gleichauf lag?

AndiR.


Beiträge: 3.252

13.05.2016 21:11
#20 RE: George Segal Zitat · antworten

Weekend Warriors (1989): Klaus Kindler

medusa


Beiträge: 32

01.10.2018 19:20
#21 RE: George Segal Zitat · antworten

Einmal Scheidung, bitte! (The Last Married Couple in America), 1980: Horst Stark
Videopremiere 1985 bei CIC Video

AndiR.


Beiträge: 3.252

02.10.2018 17:33
#22 RE: George Segal Zitat · antworten

Die Goldbergs (Serie): Uli Krohm

dlh


Beiträge: 14.896

12.01.2020 11:46
#23 RE: George Segal Zitat · antworten

Taking the Heat - In der Hitze des Gefechts / Mörderische Hitze (1993) -> Helmut Schellhardt (by Silenzio)

Django Spencer



Beiträge: 4.525

28.08.2020 21:31
#24 RE: George Segal Zitat · antworten

Deep Down (1994): Marlin Wick [& dass wieder in eine Synchro aus Köln.]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

12.10.2020 18:58
#25 RE: George Segal Zitat · antworten

Die Simpsons 30x02 (2018): Patrick Schröder [als Nick (Stimme)]

dlh


Beiträge: 14.896

12.10.2020 19:05
#26 RE: George Segal Zitat · antworten

Huch, auch wenn es lediglich Animation ist, erscheint mir das vom (Stimm)alter ganz schön weit auseinander.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

12.10.2020 20:08
#27 RE: George Segal Zitat · antworten

Stimmt, das war sehr auf Rolle besetzt: George Segal sprach hier nämlich die gleiche (ungealterte) Rolle, die er 1964 als 32-jähriger in WER HAT ANGST VOR VIRGINIA WOOLF? spielte. Im Grunde gibt Patrick Schröder hier also den jungen Klaus Kindler. :-)

dlh


Beiträge: 14.896

13.10.2020 10:43
#28 RE: George Segal Zitat · antworten

Dann klingt die dt. Besetzung wiederum sehr plausibel und die Erwähnung von "Virginia Woolf" erinnert mich daran, dass ich den Film bei Gelegenheit wirklich mal aus dem Filmregal ziehen sollte.

Frankie DO


Beiträge: 1.247

03.11.2020 21:17
#29 RE: George Segal Zitat · antworten

"Murphys Gesetz" (1988) - Lothar Blumhagen

Frankie DO


Beiträge: 1.247

24.03.2021 12:47
#30 RE: George Segal Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz