Jared Leto (* Jared Joseph Leto, geboren am 26. Dezember 1971 in Bossier City, Louisiana, USA)
Filme:
Cool and Crazy (1994) (TV) ??? [als Michael] Ein amerikanischer Quilt (1995) Julien Haggége [als Beck] The Last of the High Kings (1996) Jan Panczak [als Frankie Griffin] Steve Prefontaine - Der Langstreckenläufer (1997) ??? [als Steve Prefontaine] Switchback - Gnadenlose Flucht (1997) Andreas Fröhlich [als Lane Dixon] Basils Liebe (1998) David Nathan [als Basil] Düstere Legenden (1998) Matthias von Stegmann [als Paul Gardener] Der Schmale Grad (1998) ??? [als 2nd Lt. Whyte] Black and White (1999) Dietmar Wunder [als Casey] Fight Club (1999) Julien Haggége [als Angel Face] Durchgeknallt - Girl, Interrupted (1999) Dietmar Wunder [als Tobias 'Toby' Jacobs] American Psycho (2000) Sven Hasper [als Paul Allen] Requiem for a Dream (2000) Oliver Böttcher [als Harry Goldfarb] Sol Goode (2001) ??? [als Möchtegern-Rockstar (unauf.)] Highway (2002) ??? [als Jack Hayes] Panic Room (2002) Simon Jäger [als Junior] Alexander (2004) Florian Halm [als Hephaistion] [Final Cut (2007)] Florian Halm [als Hephaistion] Lord of War - Händler des Todes (2005) Simon Jäger [als Vitaly Orlov] Lonely Hearts Killers (2006) Simon Jäger [als Ray Fernandez] Chapter 27 - Die Ermordung des John Lennon (2007) Simon Jäger [als Mark David Chapman] Mr. Nobody (2009) Timmo Niesner [als Nemo Nobody - jung] Christian Brückner [als Nemo Nobody - 118 Jahre] Dallas Buyers Club (2013) Jaron Löwenberg [als Rayon]
Matthias von Stegmann war für mich die Idealbesetzung und ich empfand es als sehr schade, dass er nach "Düstere Legenden" nie wieder auf ihm besetzt wurde. Als wirklich gut, empfand ich danach niemanden mehr.
Matthias von Stegmann habe ich bis jetzt noch nicht auf ihm erlebt. Kann ich nichts zu sagen.
Kann zwar nun aktuell mit Simon Jäger gut leben, aber durch meinen Erstkontakt, mit Andreas Fröhlich und später mit Sven Hasper, war ich vorbelastet. Fand beide sehr gut. Obwohl Fröhlich die hier größere Rolle zu sprechen hatte.
Die Sprechrolle in "Der Schmale Grat" hält sich sehr in Grenzen, wenn es überhaupt richtiger Text war. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Sample.
Unmöglich! Das war eindeutig Björn Schalla, daran besteht kein Zweifel! Ich wüsste zumindest niemanden, der ihm so dermaßen ähneln würde. Möglicherweise kann er sich einfach nicht mehr an die paar wenigen Schnipsel entsinnen, wenn Schalla selbst der Meinung ist.
Also jetzt zweifel ich langsam an mir selbst, aber für meine Ohren ist das Björn Schalla. Und wenn er es doch nicht ist, wüsste ich ja gerne mal, wer dann. Etwa Kaminski, nee oder?